Home » Apple » Studie: Apple vervierfacht Marktanteil in Indien

Studie: Apple vervierfacht Marktanteil in Indien

Im asiatischen Markt ist Samsung wegen des Heimatvorteils unangefochten auf Platz 1. Doch nun kann Apple in Indien in der Smartphone-Sparte wieder Boden gut machen.

Eine massive Werbe-Offensive und ein neuer Vermarkter öffneten dem iPhone-Hersteller die Pforten in Indien. Musste man sich zuvor mit einem minimalen Marktanteil von 3,9 Prozent zufrieden geben, konnte der iKonzern diesen nun vervierfachen. Innerhalb eines Quartals kletterte Apple mit dem iPhone auf 15,6 Prozent. Das belegt eine bisher unveröffentlichte Studie vom Marktforschungsinstitut IDC. Damit ist Apple auf Platz 2 hinter Samsung, wenn man den Gewinn betrachtet.

Der Grund für diesen rasanten Erfolg könnte laut Experten in dem neuen Vermarkter Redington Ingram Micro liegen. Es wurde in dem Bollywood-Land eine groß angelegte Marketing-Kampagne für das iPhone und Apps gestartet.

Laut der Times of India bleibt Apple künftig weiter im Aufwind.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Studie: Apple vervierfacht Marktanteil in Indien"

  1. Paul 18. Februar 2013 um 15:12 Uhr ·
    Lol
    iLike 0
  2. MikeS 18. Februar 2013 um 15:59 Uhr ·
    Platz 2 hinter SAMSUNG :-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.