29. Oktober 2012

Robert Tusch

Apple verkauft ab morgen exklusiv smarte LED Lampen

Apple und Philips werden ab morgen exklusiv in den US-Stores smarte Glühbirnen verkaufen, die sich gezielt per App steuern lassen.

Hue – so heißen die praktischen LED Lampen. Über eine im App Store verfügbare Anwendung lässt sich die Leuchtfarbe und Helligkeit in den verschiedenen Räumen anpassen oder mit einem Tipp die Beleuchtung ausschalten.

Dabei ist es möglich jede Lampe einzeln oder in Gruppen zu steuern. Je nach Laune oder Anlass kann man neben individuellen Farben auch zwischen 12 verschiedenen Voreinstellungen auswählen. Diese reichen von „Tiefsee“ bis „Sonnenaufgang“ oder „Konzentration“ bis „Ausruhen“. Die Steuerung wird über das Netzwerk realisiert. Auch zeitlich kann die Beleuchtung angepasst oder ein- und ausgeschaltet werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

derStandard)

 

2 Gedanken zu „Apple verkauft ab morgen exklusiv smarte LED Lampen“

Die Kommentare sind geschlossen.