23. Oktober 2012

Robert Tusch

Diese 2 Anwendungen könnte Apple heute veröffentlichen

Das iPad Mini eröffnet ganz neue Wege für Apple, die Ideen und Patente auszuleben. Hier sind 2 Apps, die der Konzern heute für iPhone, iPad und besonders für das Mini Tablet erstellt haben könnte:

1. Die Schnäppchen App

Diese App erleichtert es dem Nutzer Schnäppchen zu finden. Ein Patent von Apple erläutert diese Variante konkret. Der User fotografiert ein Produkt oder ein Barcode und die Anwendung sucht daraufhin billigere Ware im Umkreis anhand der geographischen Daten heraus. Ähnliche Programme gibt es bereits im AppStore. Diese werden dann wahrscheinlich gelöscht, wie wir den Konzern kennen. Die Methode soll das Einkaufen schnell und effizient machen. Auch an der Shopping-Liste orientiert sich das System.

Um die Idee umzusetzen, bräuchte das iPad Mini aber eine Kamera.

2. Das Fotobearbeitungsprogramm

Apple plant die Fotobearbeitung zu revolutionieren. Und wie geht das besser, als ein ganz neues Userinterface zu gestalten. So sollen Optionen von Werkzeugen nicht irgendwo im Menü versteckt, sondern direkt am Objekt angezeigt werden. Das macht die Nutzung deutlich intelligenter und einfacher. Der User bleibt somit immer nah am Bild und erlebt ein komplett neues Bearbeitungsgefühl. Ein entsprechendes Patent besitzt Apple bereits.

Beide Anwendung wären perfekt für die Größe des iPad Minis geeignet. Aber auch Universal für iPhone und iPad ist eine Nutzung möglich. Mal sehen, ob Apple uns heute damit überraschen wird – Bei uns verpasst ihr nichts.

 

1 Gedanke zu „Diese 2 Anwendungen könnte Apple heute veröffentlichen“

Die Kommentare sind geschlossen.