Home » Sonstiges » Großzügig: Tim Cook spendet seiner ehemaligen Schulband 100.000 Dollar

Großzügig: Tim Cook spendet seiner ehemaligen Schulband 100.000 Dollar

Tim Cook hat seine ehemalige Oberstufenschule mit einer großzügigen Spende von 100.000 US-Dollar finanziell unterstützt. Diese solle der Schulband zugutekommen. Denn diese sei in den letzten Jahren so stark gewachsen, dass reihenweise Instrumente fehlten.

Vor einigen Jahrzehnten hat Tim Cook selbst einmal die Robertsdale High School im Baldwin County in Alabama besucht, bis er 1978 sein Universitätsstudium begann. Während seiner Zeit dort war er auch Mitglied der Schulband, wo er Posaune spielte.

In den letzten Jahren habe die Schulband allerdings stetig neue Mitgliederinnen und Mitglieder gewonnen. Schließlich hätten an ihr mehr Schülerinnen und Schüler mitwirken wollen, als Instrumente vorhanden gewesen seien. Aus diesem Grund hat Cook laut Medienberichten insgesamt 100.000 US-Dollar zur Verfügung gestellt, mit denen die Schule die notwendige Ausrüstung kaufen könne.

Schülerinnen und Schüler zeigten große Freude

Wie Baldwin County Public Schools auf Facebook berichtete, hätten sich die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe sehr über Cooks Spende gefreut. Es sei für sie wie Weihnachten gewesen. Insgesamt hätten 28 Instrumente gekauft werden können, darunter Flöten, Tuben sowie Hörner.

Die Schule dankte Tim Cook für seine großzügige Spende und dafür, dass er seine ehemalige Oberstufe nach wie vor unterstütze. Doch obwohl seine Geldspende einiges bewirkt habe, müssten die Mitgliederinnen und Mitglieder der Band weiterhin um finanzielle Unterstützung werben. Denn noch immer fehlten 40.000 US-Dollar, um wirklich alle Schülerinnen und Schüler mit Instrumenten auszustatten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Großzügig: Tim Cook spendet seiner ehemaligen Schulband 100.000 Dollar"

  1. Chef vom Dienst 28. Mai 2022 um 01:56 Uhr ·
    Und das ist erst der Anfang. Tim Cook wollte ja sein ganzes Vermögen spenden, sobald sein Neffe fertig studiert hat.
    iLike 0
  2. Devil97 28. Mai 2022 um 11:08 Uhr ·
    Ach man, dann hätte er dich auch auf 150000 aufrunden können, dann wär wer Fisch gelutscht, einfach nochmal kurz in die Portokasse gegriffen…
    iLike 1
  3. LeseLump 29. Mai 2022 um 08:17 Uhr ·
    Was genau soll daran großzügig sein bei einem Vermögen von ca. 1,3 Milliarden? Im Verhältnis zu einem Durchschnittsbürger mit € 10000 auf der Kante wären das dann 75 Cent! Da sagt aber dann keiner wow großzügig.
    iLike 5
    • Iksbod 30. Mai 2022 um 09:24 Uhr ·
      Endlich jemand, der bisschen um die Ecke denkt 🙌🏼 Danke.
      iLike 1
  4. Hanns 30. Mai 2022 um 09:48 Uhr ·
    Er wird aus ca. 2 Milliarden geschätzt. Das ist dann ein 20.000stel seines Vermögens. Diese Größe rührt mich zu Tränen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.