Home » Sonstiges » MobileTrans: Daten zwischen Apple iOS und Android übertragen

MobileTrans: Daten zwischen Apple iOS und Android übertragen

Das Programm Mobiletrans Wondershare ist für das Apple iPhone, Android-Smartphone, Tablets, Notebooks und PCs als Download verfügbar. Im Google Play Store kann die App kostenlos heruntergeladen und für eine Datenübertragung genutzt werden. Der Anwender kann acht Datentypen inklusive Fotos, Videos, Kontakte, Musik und Kalender übertragen.

Eine lange Einarbeitungszeit in die Software ist nicht notwendig, weil MobileTrans Wondershare selbsterklärend ist und Daten schnell übertragen werden können. Daten lassen sich wahlweise kabelgebunden mit einem OTG-Kabel oder drahtlos per WLAN übertragen.

Wir beschreiben Ihnen wie Sie Daten zwischen Apple iOS und Android übertragen können.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Datenübertragung von Apple iOS zu Android

Doch wie geht ihr jetzt vor, wenn ihr Daten zwischen Android und iOS übertragen wollt? MobileTrans Wondershare läuft auf allen Apple iPhones und Android-Smartphones, die das Programm unterstützt. In einem ersten Schritt werden das Quell-Smartphone und das Ziel-Smartphone verbunden, indem MobileTrans Wondershare gestartet wird. Nach Aufbau der kabelgebundenen Verbindung zwischen dem Apple iPhone und Android-Smartphone kann die Datenübertragung starten. Die App erkennt die Daten auf dem Handy.

Jetzt werden in einem dritten Schritt die zu übertragenden Daten ausgewählt. Die Kabelverbindung sollte während der Datenübertragung keinesfalls getrennt werden, sondern erst, wenn alle Daten übermittelt wurden.

Daten per iCloud senden

Nach dem Start der MobileTrans Wondershare App findet der Login in das iCloud-Konto statt und wählen anschließend den Kalender, Fotos, Sprachnachrichten, Kontakte und Videos für die Datenübertragung aus. Zur Datenübermittlung sollte die WLAN-Verbindung stabil sein und auf keinen Fall getrennt werden. Die Software unterstützt iCloud 8.0 und neuere Versionen der Cloud-App.

Warum MobileTrans Wondershare sinnvoll ist

Im Gegensatz zu Phone Clone, Smart Switch und anderen Datenübertragungs-Apps bietet MobileTrans Wondershare nach Herstellerangaben drei Hauptvorteile. Der erste Pluspunkt liegt in der schnelleren Übertragungsrate bei einer Datenübermittlung per USB-OTG-Kabel gegenüber dem iCloud-Import.

Von dem Programm werden über ein Dutzend Arten von Daten unterstützt. Dies beinhaltet auch Lesezeichen, Kontakte, Kalender, Fotos, Videos, Dokumente, Uhr, Musik, Dokumente, Sprachnachrichten, Klingeltöne, Hintergrundbilder und Erinnerungen. Alle iOS-Daten lassen sich ohne Einschränkungen an Android-Geräte übertragen.

Fazit

Die Datenübertragungs-Software MobileTrans Wondershare für Apple iOS, Google Android OS, Microsoft Windows und Apple MacOS ermöglicht eine schnelle Übermittlung wichtiger Daten. Nach kurzer Zeit sind die gewünschten Daten von einem Handy zum anderen Handy schnell übertragen.

Die kostenpflichtige Premium-Version von MobileTrans Wondershare steht für Unternehmen,  Microsoft Windows und Apple MacOS zur Verfügung. Im Vergleich zur kostenlosen Version bietet die Premium-Variante für eine Jahresgebühr mehr Funktionen wie der Datensicherung bzw. Wiederherstellung der Messengerdienste WeChat, Kik, Line und Viber.

Nur die MobileTrans App hat die Funktion Smartphone-Daten zu übermitteln, während mit der PC-Version auch Apps, Backup und Wiederherstellung möglich sind.

Wer seine Daten sichern oder wiederherstellen möchte ohne einen hohen zeitlichen Aufwand betreiben zu müssen, dem sei MobileTrans Wondershare zum Download und Nutzung empfohlen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.