Home » Apple » Apple wird WWDC-Keynote 2016 per Livestream übertragen

Apple wird WWDC-Keynote 2016 per Livestream übertragen

Eigentlich war es mit Blick in die Vergangenheit schon länger klar, die kleine Randnotiz wollen wir euch dennoch nicht verschweigen: Apple hat seine offizielle Event-Seite aktualisiert und verweist nun darauf, dass man die Keynote kommende Woche Montag live übertragen wird.

image

Interessierte können nicht nur auf der Webseite, sondern auch in der Apple TV-App das Event in voller Länge verfolgen. Auf der Keynote wird Apple womöglich einen Ausblick auf iOS 10 und die neue Version von OS X (macOS?) geben. Auch in Sachen tvOS und watchOS sind Neuerungen nicht ausgeschlossen.

Es gibt – zumindest für das Web – allerdings ein paar technische Einschränkungen, was die Emfangbarkeit des Livestreams von Apple angeht. So setzt das Unternehmen iOS ab Version 7 und OS X ab Version 10.8.5 voraus. Dann muss auch jeweils Safari verwendet werden. Windows-Nutzer können erst in Version 10 mit Microsoft Edge offiziell zuschalten. Mit einem VLC Mediaplayer geht das allerdings auch für frühere Software.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

31 Kommentare zu dem Artikel "Apple wird WWDC-Keynote 2016 per Livestream übertragen"

  1. Robin 8. Juni 2016 um 06:11 Uhr ·
    Im Jahr 2016 mit 30 GB Datenvolumen im Monat weil kein DSL sondern nur LTE verfügbar ist wird das leider nichts mit gucken
    iLike 7
    • Günther 8. Juni 2016 um 07:17 Uhr ·
      Warum?
      iLike 0
    • Onkel Jürgen 8. Juni 2016 um 07:26 Uhr ·
      Nicht mal die Hybrid Tarife der Telekom?
      iLike 0
      • Robin 8. Juni 2016 um 08:42 Uhr ·
        Nein ist nicht möglich
        iLike 0
      • TimXL 8. Juni 2016 um 10:29 Uhr ·
        Ja Onkel Jürgen… Wem sagst du das… Ich hoffe auf 2017/18 das sich das endlich endlich mal ändern wird…!!
        iLike 2
    • Mr.D 8. Juni 2016 um 08:22 Uhr ·
      Bei meiner Mutter das gleiche… Lebt aufm Dorf und hat auch nur 30GB Datenvolumen
      iLike 1
      • Michael 8. Juni 2016 um 09:04 Uhr ·
        Bei Kabel Deutschland habe ich Max 60GB pro Tag ?
        iLike 1
      • Halb&Halb 8. Juni 2016 um 12:03 Uhr ·
        Ist das ein älterer Vertrag oder seit Verschmelzung mit Vodafone? Ist ja der Hammer, so eine Bevormundung. Würde mit 5 Leuten (3 Teenager) gar nicht, niemalsnicht damit auskommen.
        iLike 1
      • . 8. Juni 2016 um 15:53 Uhr ·
        Kabeldeutschland ist eine Qual. Seit Monaten jeden Abend kein Internet. 0. Kein Bit kommt an.
        iLike 1
    • Neix 8. Juni 2016 um 08:57 Uhr ·
      Wie guckt ihr dann Netflix ? :-O
      iLike 3
      • Robin 8. Juni 2016 um 10:57 Uhr ·
        Garnicht oder maximal eine Stunde am Tag auf der schlechtesten Qualitätsstufe
        iLike 0
  2. Nico 8. Juni 2016 um 06:29 Uhr ·
    Werden macbooks eher im Herbst vorgestellt?
    iLike 3
    • OsBoss 8. Juni 2016 um 07:37 Uhr ·
      Und iPhone 7?
      iLike 0
    • Grundgütiger 8. Juni 2016 um 09:33 Uhr ·
      Eigentlich ist die WWDC eine reine Softwareentwicklermesse. Dass da ab und an mal Hardware vorgestellt wurde soll nicht bedeuten, dass sie das dieses Jahr nicht auch machen, erwarten tu ich das aber nicht. Im Herbst sollten sie dann schon was neues bringen, da will ich nämlich mein 2011er MBP austauschen.
      iLike 2
  3. It'sApple 8. Juni 2016 um 06:37 Uhr ·
    Also ich werd’s anschauen. Und ihr? ??
    iLike 25
    • Apfell534 8. Juni 2016 um 07:24 Uhr ·
      iLike 1
    • ZeroCool 8. Juni 2016 um 08:33 Uhr ·
      Definitiv nicht. Bin seit mehr als 25 Jahren Apple User und muss mir leider langsam eingestehen, dies ist nicht mehr die Marke die ich damals so geliebt habe. Apple ruht sich schon seit Jahren auf seinen Lorbeeren aus. Denke da ernsthaft über einen Wechsel nach.
      iLike 4
      • Stein 8. Juni 2016 um 09:04 Uhr ·
        Was stört dich denn so bzw was erwartest du denn?! Die Zeiten der Innovationen und großen Neuerungen sind erstmal vorbei. Dauert halt erst wieder paar Jahre bis wirklich was innovatives auf den Markt kommt.
        iLike 1
      • GES 8. Juni 2016 um 09:11 Uhr ·
        Kennst Du etwas besseres? Bin vor knapp 10 Jahren gewechselt und habe es, trotz der holprigen Entwicklungen in der jüngsten Vergangenheit, nicht eine Sekunde bereut. Das Niveau auf dem wir hier teilweise jammern ist schon verdammt hoch. Jeden Tag auf der Arbeit mit Windows & Co. zeigt mir, dass mein Weg der richtige ist und die Konkurrenz teilweise Lichtjahre hinterher hinken. Was hätte ich Tränen in den Augen, als ich sah, dass es wirklich so etwas wie Plug and Play gibt. Von Windows kannte ich den Begriff schon lange, nur hat er so gut wie nie funktioniert – anders nach meinem Wechsel zu Apple, dort konnte ich quasi alles an meinem MacBook anschließen und ich konnte sofort loslegen. Und selbst wenn (Kopiergott) Samsung mal ein ganz gutes Gerät rausbringt, würde ich persönlich nie und nimmer wechseln. Da steckt mir einfach keine Substanz dahinter. Der Waffenhersteller kann von mir aus ein 1000 Watt (so eine Diskussion gab es damals in den 1980 bezüglich Lautstärke) Gerät mit XXXL Superretinadisplay auf den Markt werfen – und brauche ich es, kann mein Auge diese Detaildichte erkennen, ist die Software sicher und stabil? Nö.
        iLike 8
      • Norali 8. Juni 2016 um 10:10 Uhr ·
        Vor 25 Jahren war Apple für’n arsch
        iLike 1
      • powpow 9. Juni 2016 um 16:46 Uhr ·
        Ein „Standard“-Kommentar ohne Substanz. Ich lese immer nur „unzufrieden“ und „überlege zu wechseln“. Okay, aber: worüber unzufrieden? Hat der Herr dazu eine eigene Meinung die Argumente hat, oder ist das einfach das Bauchgefühl, welches keinerlei argumentativen Basis besitzt? Und wechseln? Wohin denn? Zum Mond? Zu einem Blatt Papier? Ich vermisse hier irgendwie immer die Gründe (und Hintergründe), und auch warum oder was woanders besser sein soll. Aber scheinbar ist dies einfach nicht lieferbar, da dafür jegliche Substanz zu fehlen scheint. Falls nicht, nur zu…
        iLike 0
    • Ibo 8. Juni 2016 um 08:50 Uhr ·
      Mal schauen ob ich etwas besseres vor habe.
      iLike 0
    • Grundgütiger 8. Juni 2016 um 09:34 Uhr ·
      Die Vorstellung neuer Softwaresachen interessiert mich nicht so brennend, als dass ich dafür extra den Computer anmache. Sollte ich eh davor sitzen, schau ich vielleicht mal rein.
      iLike 1
  4. Viktor 8. Juni 2016 um 07:14 Uhr ·
    Warum geht das denn auf einmal mit dem neuen Microsoft Edge aber vorher nicht mit dem Internet Explorer?
    iLike 0
    • Bernhard 8. Juni 2016 um 07:55 Uhr ·
      Edge hat HTTP Streaming eingebaut, der IE hatte das noch nicht.
      iLike 3
  5. Tom 8. Juni 2016 um 07:17 Uhr ·
    Wo ist eigentlich in letzter Zeit der AppSalat?
    iLike 6
    • Adrian 8. Juni 2016 um 08:53 Uhr ·
      Machen sie nichtmehr. Sehr schade.
      iLike 2
      • Lala 8. Juni 2016 um 21:31 Uhr ·
        Wieso
        iLike 1
  6. Marco 8. Juni 2016 um 09:12 Uhr ·
    Ist es sicher, dass IOS 10 komplett erscheinen wird ?:)
    iLike 0
    • trollmaster 8. Juni 2016 um 09:34 Uhr ·
      nein es wird zur hälfte erscheinen. deswegen wird es unter dem codenamen 10/2 entwickelt
      iLike 9
      • Apple Fan 8. Juni 2016 um 15:32 Uhr ·
        Wohl eher 9,5?
        iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.