Home » Apple » San Francisco als Vorreiter: Neues Apple Store-Design und 24h-WLAN

San Francisco als Vorreiter: Neues Apple Store-Design und 24h-WLAN

Apple hat Medienvertreter zum Store in San Francisco eingeladen und sorgt hier mit frischem Design des Geschäftes für Aufsehen.

apple-store-flagship-sf-nick_statt-14.0

Nach nun 15 Jahren als der erste Apple Store seine Pforten öffnete, präsentiert Angela Ahrendts nun den ersten Apple Store im neuen Gewand. Insgesamt 400 Verkaufsstellen auf der ganzen Welt sollen mit dem überarbeiteten Design erneuert werden. So zieren nun große Glasfronten die Fassaden der Geschäfte und im Inneren erwarten den Besucher Bäume und weitere holzartige Materialien. Ein kleiner Hintergarten erlaubt Besuchern etwas Entspannung und sorgt täglich mit 24h-WLAN für freies Internet.

Retail-Chefin Angela Ahrendts betiltelt Apples Geschäfte als die größten Produkte, die das US-amerikanische Unternehmen „produziert“. Die Apple Stores sollen künftig zu Treffpunkten werden und nicht nur potenzielle Kunden anziehen, sondern auch für die Freizeit genutzt werden können. So soll der neue Apple Store in San Francisco am Union Square als Vorbild dienen, nach welchem alle existierenden Verkaufsstellen folgen sollen. Ahrendts war ehemalig bei der Modemarke Burberry tätig und ist dann zu Apple gewechselt, um den Apple Stores ein neues und hochwertigeres Aussehen zu verpassen – das könnte Apple den nötigen Schwung geben, den der Konzern derzeit zu verlieren scheint.

apple-store-flagship-sf-nick_statt-10.0

Apple-store-sf-flagship-nick_statt-1.0

Hauptaugenmerk sind wohl die neuen Möbel und die Dekoration. So sind mitten in den Apple Stores Bäume gepflanzt und die Produkttische sind aus Holz gefertigt. Auch der Strom, der von den Geschäften bezogen wird ist aus erneuerbarer Energie gewonnen. Im nachfolgenden Video seht ihr den neuen Apple Store in San Francisco in bewegten Bildern.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "San Francisco als Vorreiter: Neues Apple Store-Design und 24h-WLAN"

  1. 20. Mai 2016 um 15:34 Uhr ·
    Sehr schön! Aber die Frage ist wie Apple dieses Konzept in kleineren Läden umsetzen will.
    iLike 37
    • :) 20. Mai 2016 um 16:04 Uhr ·
      Gar nicht :)
      iLike 1
    • Elia 20. Mai 2016 um 16:29 Uhr ·
      Mit Bonsais natürlich, was für eine Frage ???
      iLike 33
    • Patze 20. Mai 2016 um 16:30 Uhr ·
      ….mit kleineren Glasfronten und kleineren Bäumen…?! Nur Spaß! :) Berechtigte Frage; gerade wenn man an Stores denkt, die in historische Gebäude mit eher kleineren Fenstern (Berlin, Paris) oder gar überhaupt keinen Fenstern (Grand Central Terminal in New York) „produziert“ wurden. Meine persönliche Haltung zu den „erneuerten Stores ist eher gemischt. Mir persönlich wirkt die Vegetation zu aufgesetzt und erinnert mich an eine Mall. :) Andereseits wird auch hier die Philosophie hinter Apple entsprochen, da auch der Campus 2 sicherlich in einem ähnlichen Design auftreten wird.
      iLike 5
    • Halb&Halb 20. Mai 2016 um 19:26 Uhr ·
      Apple sprach von weiteren (400) Verkaufsstellen, nicht von allen.
      iLike 1
  2. Matthias 20. Mai 2016 um 16:06 Uhr ·
    Bäume! Schon wieder ein Stück Imagepflege in Richtung Naturschutz. Die kommende Revolution aus dem Hause Apple hat definitiv etwas mit Regenerativen Energien zu tun. PKW, kleine Apple Kraftwerke, Solar usw.,… reine Spekulation natürlich, schönes WE!
    iLike 12
  3.  applefan 20. Mai 2016 um 16:27 Uhr ·
    Ich denke, es kommen nur große Stores in großen Städten dafür in Frage, die auch entsprechendes Platzangebot haben.
    iLike 1
  4. Daniel 20. Mai 2016 um 16:48 Uhr ·
    Der Typ in dem Video sagt „…for all future stores from this point“. Dieses Konzept wird von jetzt an in alle zukünftiges Stores umgesetzt. Damit meint er die fünf Punkte. Ein Punkt davon war, dass sich der Store der Umgebung anpasst. Das haben die in dem Store mit den Bäumen gemacht. Das bedeutet aber nicht, dass alle Stores in Zukunft Bäume haben müssen. Die können sich auch anderweitig der Umgebung anpassen.
    iLike 4
  5. Chris 20. Mai 2016 um 17:00 Uhr ·
    Gibt es schon ewig in Brüssel
    iLike 2
  6. mexa 20. Mai 2016 um 20:25 Uhr ·
    Der Store in Dubai sieht auch schon nun seit der Eröffnung im Oktober so aus…
    iLike 1
  7. JasperQ 21. Mai 2016 um 19:34 Uhr ·
    Siehe Brüssel hier: LINK
    iLike 0
  8. Neeco 22. Mai 2016 um 12:44 Uhr ·
    Der Apple Watch Store in London hat auch Bäume
    iLike 0
  9. Starflash 23. Mai 2016 um 03:50 Uhr ·
    Ich bin in ein paar Tagen dort freu mich schon! :-)
    iLike 0
  10. Hajojack 24. Mai 2016 um 18:55 Uhr ·
    Der in Notdhausen hat keine Bäume
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.