Wäre das auch eine Idee für das iPhone? Der Hersteller LG wird im nächsten Flaggschiff, dem G5, ein sogenanntes Always-On Display einsetzen. Das kündigte man jetzt schon eine Woche vor der eigentlichen Vorstellung am 21. Februar an.
Der Nutzer muss damit nicht mehr das Handy anknipsen, um Informationen wie Uhrzeit oder Benachrichtigungen zu sehen. Ein ähnliches Konzept verfolgte LG schon mit dem V10, hier kommt jedoch ein Zweitdisplay zum Einsatz, wenn das Hauptdisplay ausgeschaltet ist.
LG jedenfalls scheint sichtlich stolz auf die neue Funktion. Kommende Woche will das Unternehmen vor dem Mobile World Congress weitere Details bekannt geben.
China-Angebot für Opera.
Unser zweiter Blick über den Tellerrand geht Richtung Opera. Der vergleichsweise kleine Browserhersteller hat ein Angebot aus China bekommen. Das dort ansässige IT-Sicherheitsunternehmen Kunlun, Qihoo 360 und die Investment Fonds Golden Brick und Yonglian wollen Opera für insgesamt 1,2 Milliarden US-Dollar übernehmen.
Der Verwaltungsrat empfiehlt eine Annahme des Mega-Angebots. Opera konnte in letzter Zeit auf dem Browsermarkt kaum noch Anteile gewinnen. Das ehemals große Unternehmen setzt mobil besonders auf Datenkompression und versucht sich so über Wasser zu halten.
24 Gedanken zu „Tellerrand-Notizen: Always-On Display für LG G 5, Angebot für Opera“
Die Kommentare sind geschlossen.