Home » Betriebssystem » Apple veröffentlicht dritte Beta von iOS 9.3

Apple veröffentlicht dritte Beta von iOS 9.3

Die Entwicklung von iOS 9.3 geht weiter voran. Soeben hat Apple die dritte Vorabversion an Entwickler ausgegeben.

Viele Neuerungen gibt es im Vergleich zur vorangegangenen Beta auf den ersten Blick nicht. iOS 9.3 bringt einen Nachtmodus für iOS-Geräte, Touch ID in die Notizen-App, neue CarPlay-Funktionen und Verbesserungen im Bildungsbereich beim iPad.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

tvOS 9.2, OS X 10.11.4 und watchOS 2.2 Beta.

Auch für watchOS 2.2, OS X 10.11.4 und tvOS 9.2 gibt es eine neue Beta, die Fehlerbehebungen mit bringt. Beim Apple TV plant Cupertino Ordner sowie die iCloud Foto-Bibliothek in der nächsten Software und das Apple Watch-Update ermöglicht es, dass sich künftig mehrere Apple Watches mit dem iPhone koppeln lassen. Und last but not least: OS X 10.11.4 ergänzt unter anderem den Support für Live Photos in iMessage.

Mit einem Release für alle Nutzer rechnen wir im Verlaufe des Frühjahrs.

UPDATE: tvOS 9.2 ergänzt in der dritten Beta auch eine Diktat-Funktion mit Siri-Remote in der Suche.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

41 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht dritte Beta von iOS 9.3"

  1. Matze27_6 8. Februar 2016 um 19:07 Uhr ·
    Welche Build soll die iOS Beta denn besitzen?
    iLike 7
    • Matthias Petrat 8. Februar 2016 um 19:12 Uhr ·
      iOS 9.3 (13E5200d)
      iLike 11
  2. inu 8. Februar 2016 um 19:13 Uhr ·
    Touch-ID für die Notizen-App? Halloo, geht’s noch??: ich geb Apple doch nicht auch noch die Daten meiner Notizen! Hoffentlich wird diese Funktion in die Final keinen Einzug halten, oder wenigstens auch für die Notizen-App deaktivierbar sein! :-<
    iLike 1
    • Gam9bit 8. Februar 2016 um 19:29 Uhr ·
      Was hast du denn bitte falsch verstanden? Warum sollte Apple dadurch deine Notizen bekommen? Du kannst sie lediglich jetzt vor Zugriff schützen?
      iLike 60
    • . 8. Februar 2016 um 19:29 Uhr ·
      Dein Kommentar ergibt gar keinen Sinn. Wenn Apple wollen würde hätten sie auch ohne TouchID deine Notizen nicht, im Gegenteil es ist mit TouchID sogar schwerer an sie heranzukommen. Aber woher weißt du, dass Apple deine Notizen oder andere Teile deines iPhones/iPads ausspäht?
      iLike 18
      • . 8. Februar 2016 um 19:40 Uhr ·
        Das „nicht“ war aus versehen
        iLike 2
    • Tim Cook 8. Februar 2016 um 19:32 Uhr ·
      Kannst es auch jetzt schon deaktivieren, keine Sorge deine extrem streng privaten ganz extrem relevanten Notizen sind sicher.
      iLike 25
  3. Nico 8. Februar 2016 um 19:21 Uhr ·
    wie ist der Nachtmodus so? bringt er was ?
    iLike 3
    • Dominik 8. Februar 2016 um 19:33 Uhr ·
      Kann ich nicht beurteilen ich schlafe immer gleich ein ??
      iLike 34
      • trollmaster 8. Februar 2016 um 19:47 Uhr ·
        badumm tsss.
        iLike 9
    • Elias 8. Februar 2016 um 19:49 Uhr ·
      Ob er jetzt positive Auswirkungen auf den Schlaf hat, wage ich anzuzweifeln, ich hab bisher keinen Unterschied bemerkt, aber es ist angenehmer fürs Auge (meiner Meinung nach)
      iLike 11
      • Christian 9. Februar 2016 um 08:55 Uhr ·
        kann ich nur bestätigen. Definitiv besser für die Augen :) Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber nach ein paar Minuten dieht man die Farbänderung nicht mehr.
        iLike 0
    • DerÄppel 8. Februar 2016 um 20:15 Uhr ·
      Ich finde schon, wird bei mir ab 22 Uhr automatisch aktiviert und es kommt mir vor als könne ich dadurch wirklich schneller/besser einschlafen
      iLike 2
      • Anonymous 8. Februar 2016 um 23:10 Uhr ·
        Geht mir genau so
        iLike 0
    • Leonard 9. Februar 2016 um 01:17 Uhr ·
      Nachtmodus ist meiner Ansicht nach ein kaufargument! Also wenn du des nütz willst du nicht mehr was anderes! Würde mir kein handy ohne Nachtmodus kaufen!
      iLike 1
  4. Lukas K. 8. Februar 2016 um 19:25 Uhr ·
    Was sagt die Build denn aus?
    iLike 1
    • . 8. Februar 2016 um 19:30 Uhr ·
      Ich finde es angenehmer für die Augen weil es dann nicht si blendet :)
      iLike 2
      • Michael 8. Februar 2016 um 19:53 Uhr ·
        Falsche Frage beantwortet „.“ ?
        iLike 2
  5. Elia 8. Februar 2016 um 19:29 Uhr ·
    Schon ne Idee wann die alle rauskommen, also rein offiziell?
    iLike 0
    • -m1- 8. Februar 2016 um 19:35 Uhr ·
      Denke mal mit dem neuen iPad und iPhones ?! So März ?
      iLike 0
    • Marc Hilberer 8. Februar 2016 um 19:37 Uhr ·
      Im März direkt nach dem Event (wahrscheinlich am 15. März). Auf der Sonderwebseite steht „kommt im Frühjahr“.
      iLike 4
      • Elia 8. Februar 2016 um 19:56 Uhr ·
        Das klingt doch gut ??
        iLike 1
    • neo70 8. Februar 2016 um 21:02 Uhr ·
      Idee habe ich schon, das Problem ist, ich bin mir nicht sicher ob ich richtig liege ;-)
      iLike 0
  6. Tim Cook 8. Februar 2016 um 19:44 Uhr ·
    Irgendwelche 3D Touch Sachen neu? Habe Beta 2 auf dem 6s.
    iLike 0
    • Neeco 8. Februar 2016 um 20:19 Uhr ·
      Die Apple Watch App hat den Shortcut „Pair Apple Watch“ und die Tips App zeigt die letzten 3 Tipps. Hat jemand noch was anderes gefunden?
      iLike 0
      • Tim Cook 9. Februar 2016 um 05:50 Uhr ·
        Ist auf Beta 2 schon der Fall.
        iLike 0
  7. Nils 8. Februar 2016 um 19:45 Uhr ·
    Welche neuen CarPlay Funktionen gibts damit?
    iLike 1
  8. michael 8. Februar 2016 um 20:02 Uhr ·
    Geht bei euch die News Links noch? Ich meine die News, die bei der Suche sind.
    iLike 0
    • DerÄppel 8. Februar 2016 um 20:16 Uhr ·
      Jop
      iLike 0
  9. Maik Lohr 8. Februar 2016 um 20:45 Uhr ·
    Mal schauen wann die iOS 9.3 Beter3 Tester Version von Apple hergeben wird.
    iLike 1
    • neo70 9. Februar 2016 um 00:36 Uhr ·
      Wie immer zwei Tage später
      iLike 0
  10. Schekhoff 8. Februar 2016 um 21:11 Uhr ·
    Wann kommt die publik im März oder eher
    iLike 0
  11. Peter Hartz 8. Februar 2016 um 22:33 Uhr ·
    Wo kann ich die dritte beta laden?
    iLike 1
    • Peter Hartz 8. Februar 2016 um 22:36 Uhr ·
      Habe 9.3 (13E5191d)
      iLike 0
  12. nooblucker 8. Februar 2016 um 23:24 Uhr ·
    Hat es Apple mit iOS 9.3 geschafft das neue Google Logo zu integrieren? In OS X 10.11.3 passt es – in iOS 9.2.1 ist noch das alte…
    iLike 0
  13. Reiner 9. Februar 2016 um 14:25 Uhr ·
    Für welche Geräte ist denn 9.3 angedacht?
    iLike 0
    • nooblucker 10. Februar 2016 um 17:50 Uhr ·
      Alles was auch iOS 9 bekommen hat. Also iPhone ab 4s, alle iPads außer das erste sowie die beiden neusten iPod touch.
      iLike 0
    • Peter Hartz 10. Februar 2016 um 18:15 Uhr ·
      Neue
      iLike 0
  14. markus 10. Februar 2016 um 15:31 Uhr ·
    jungs und mädels mal ne frage :) habt ihr auch das problem, dass wenn ihr mit der beta 3 euer iphone entsperrt, das die uhrzeit in der mitte oben weg ist, und erst so nach 15-20 sekunden erscheint?
    iLike 0
    • Peter Hartz 10. Februar 2016 um 18:15 Uhr ·
      2sec
      iLike 0
    • markus 11. Februar 2016 um 00:05 Uhr ·
      also bei mir, und auch bei anderen wie ich mitbekommen habe, ist es auch länger, oder überhaupt nicht, und erscheint meistens erst, wenn man eine app öffnet. aber weiss nun wenigstens, dass es nen bug ist. :)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.