21. Dezember 2015

Philipp Tusch

Neues MacBook in Apple-Doku geleakt? Wohl eher nicht

Wasser auf die sich drehenden Mühlen derer, die in jeden von Apple in irgendeiner Weise veröffentlichten Bildern das „next big thing“ vermuten. Sehr wohl: Die heute Morgen zur Schau gestellte Apple-Doku bietet auch allen Anlass dazu, zwei Mal hinzuschauen. Und dann waren es am Ende nicht etwa die geheimen Gemächer des Jony Ive, sondern die Hintergrundkulisse von Bruce Sewell im Interview, die die Gemüter der Apple-Spekulanten erhitzte.

Auf Reddit lassen sich einige Nutzer über den potenziellen Leak aus. Ist das etwa neues MacBook?

In Minute 3:10 ist das Gerät zu sehen. Es wirkt etwas größer, vielleicht auch etwas breiter, als die bisher bekannten Laptops von Apple. Das Seitenverhältnis scheint verschoben und treibt die Gerüchte um einen ersten Leak vom nächsten MacBook Pro voran.

Dieses Phänomen ist für die Apple-Community nicht ungewöhnlich. Ihr erinnert euch bestimmt noch an den Tumult um die Apple-Werbung mit dieser Entdeckung vor dem Start der Apple Watch.

…oder an dieses MacBook-Display, das letztes Jahr kurzerhand als geleaktes iPad Pro umbetitelt wurde.

Alles höchst unwahrscheinlich, zumal Apple seine Bilder sehr wohl gesonnen und vorsichtig auswählt. Und auch bei diesem MacBook im Hintergrund der Doku handelt es sich wohl eher um ein ganz normales MacBook in 12 Zoll. Nicht mehr und nicht weniger.

15 Gedanken zu „Neues MacBook in Apple-Doku geleakt? Wohl eher nicht“

  1. Sind doch niemals 12 Zoll ?! Sieht eher aus wie 17 Zoll ! Davon ausgehen dass Apple da bestimmt kein Konkurrenzprodukt stehen hat könnte es schon ein kleiner Leak sein !?
    • Die Tastatur bei diesem Geil geht bis zum Rand. Wie groß soll die denn sein wenn es sich um ein 17″ Modell handelt?! Apple hat immer darauf geachtet das die Tastatur bei den MacBooks die normale Größe hat und weder größer noch kleiner wurde, wie bei einigen Netbooks der Konkurrenz. Deshalb haben die kleinen Modelle auch keine Lautsprecher neben der Tastatur, wie bspw. die 15″ Modelle. Also für mich sieht es aus wie ein normales 12″ MacBook. Außerdem wäre es bei Apples Geheimhaltung mehr als Peinlich, wenn man die Kamera so aufstellt und justiert, die Protagonisten nochmal pudert und alles in mehreren Takes durchgeht und dann niemandem auffällt das dort ein unveröffentlichtes Gerät steht!? Also bitte!
  2. Schon mal dran gedacht, dass  das evtl absichtlich da hin gestellt hat, damit die Gerüchteküche sich den Kopf darüber zerbricht?
  3. Na hoffentlich gibt es bald ein größeres MacBook ! 12″ sind mir zu klein und die anderen beiden sind meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß!

Die Kommentare sind geschlossen.