Apple hat der hauseigenen Website neue Updates beschert. So findet man nun unter anderem neue Informationen zu den 4K und 5K iMacs. Hierfür lohnt sich der Blick auf die „Then and Now“ Unterseite. Neben interessanten Informationen zu den Entwicklungen und neuer Mac-Hardware, wird auch auf Accessoires wie eine neue Magic Tastatur, Magic Mouse 2 und Magic Trackpad 2 eingegangen.
Die neue „Then and Now“ Website vergleicht den 1998er iMac G3 mit dem aktuellen Modell. Innerhalb der letzten 17 Jahre hat sich einiges verändert. Allein die Prozessorgeschwindigkeit nahm um das 366 Fache zu.
Apple bietet nun auch eine 1TB Festplatte für den 4K iMac an. Die Platte schafft bis zu 5.400 Umdrehungen und kann auch an einem aktuellen Desktop PC genutzt werden. Der Preis beträgt stolze 1,499 US-Dollar. Fusion-Drive-Updates schlagen für 1TB mit 100 US Dollar und für 2 TB mit 300 US Dollar zu Buche. Bei den aktuellen Neuvorstellungen und Updates hat jedoch die 1TB Fusion Drive etwas gelitten. So reduzierte Apple jüngst auch den Flashspeicher. Wer sich im Onlineshop einen neuen iMac zusammenstellt, der bekommt die 1TB Fusion Drive nur noch mit 24GB SSD Flashspeicher. Zuvor gab es noch 128 GB. Apple zeigt hier wieder einmal, wie geizig der Konzern mit Speicher ist.
Bei den Magic Accessoires gibt es ebenfalls Neuerungen. So paaren sich das neue Magic Keyboard, die Magic Mouse 2 und das Magic Trackpad 2 automatisch mit dem Mac, wenn eine Verbindung mit dem Lightning-Kabel hergestellt wird. Zudem hat Apple der Magic Mouse 2 eine neue Schnellade-Option beschert. Das Gerät kann nach nur zwei Minuten Ladezeit neun Stunden genutzt werden. Das ist durchaus praktisch, da die Mouse im Gegensatz zum Magic Keyboard und dem Magic Trackpad 2 mangels fehlendem Lightning-Port während des Ladens nicht genutzt werden kann.
Die Magic Accessoires verbinden sich kabellos über Bluetooth mit dem Mac. Um neben der Reichweite jedoch auch entsprechende Sicherheit zu gewährleisten, benötigt das neue Trackpad 2 ein Endgerät, das Bluetooth 4.0 unterstützt.
22 Gedanken zu „Apple informiert über Neuerungen bei der iMac-Hardware und den Magic Accessoires“
Die Kommentare sind geschlossen.