Während hierzulande der zweite Film über das Leben von Steve Jobs erst am 12. November in die Kinos kommt, ging die Aaron-Sorkin-Produktion in Übersee bereits am Wochenende an den Start. Vorerst allerdings nur in Kinos in Los Angeles und New York.
Trotz des sehr langsamen Releases konnte der Streifen aber schon sehr gute Zahlen einfahren. Ersten Berichten zufolge spielten die Eintrittsgelder in den ersten drei Tagen 521.000 Dollar ein. Das macht einen Durchschnitt pro Kino von 130.250 Dollar und beläuft sich so auf den 15. am besten umsetzenden Film der Geschichte.
Nach und nach werden weitere Kinos hinzukommen. Universal, die Produktionsfirma, erhofft sich so eine weitlaufende Mund-Propaganda:
By holding back and platforming it in this way, we let the public know what this movie is all about and we generate a hotter ‘want to see’ among audiences.
Wir sind gespannt, wie der Film hierzulande ankommt.
6 Gedanken zu „Steve Jobs Film: Gute Zahlen beim US-Start“
Die Kommentare sind geschlossen.