Auf der letzten IFA wurde das Amazon Fire TV vorgestellt und vor genau einem Jahr auch bei Amazon in Deutschland verkauft. Zum Geburtstag des Haus-und-Hof Streamingdienstes in Prime zieht das Unternehmen nun ein Fazit. Die Inhalte sind mittlerweile auf über 2.000 Kanäle, Apps und Spiele gewachsen, sodass es für den Nutzer genügend Auswahl gibt um verschiedene Inhalte zu streamen. Dazu zählen einerseits beliebte Dienste wie Netflix, ARD, ZDF, Spotify oder YouTube, andererseits eine ständig wachsende Bibliothek an Filmen und Serien.
Jorrit Van der Meulen, Vice President, Amazon Devices EU:
Wir waren und sind begeistert über die Reaktionen der Kunden auf Fire TV. Als wir Fire TV vorstellten, war die Nachfrage so hoch, dass das Gerät bereits nach vier Stunden ausverkauft war – und so ging es seitdem weiter. Nur sechs Monate später haben wir Fire TV Stick auf den Markt gebracht und damit den Erfolg von Fire TV noch übertroffen – kein von uns gebautes Produkt hat sich jemals besser verkauft.
Nachdem im März dieses Jahres der Amazon Fire TV Stick erschien, hat dieser sich in nur vier Monaten an die Spitze der meistverkauften Produkte in allen Kategorien gekämpft. Das liegt vermutlich auch an dem wirklichen überschaubarem Preis, der zwischenzeitlich sogar mal auf 19 Euro gesenkt wurde. Zwar fehlen noch einige beliebte Dienste, beispielsweise auch Maxdome, allerdings werden in den nächsten Wochen auch noch Services neu integriert, heißt es. Insgesamt kann Amazon auf ein sehr positives Jahr mit dem Fire TV Stick zurückblicken. Konkrete Zahlen gibt es leider nicht.
25 Gedanken zu „Fire TV Stick: Meistverkauftes Produkt auf Amazon in 2015“
Die Kommentare sind geschlossen.