Apple wurde nun ein Patent aus dem Dezember 2013 zugesprochen, welches unter dem Titel „CONCEALED ELECTRICAL CONNECTORS“ geführt wird. Im Klartext geht es also um „versteckte“ Anschlüsse. Es scheint also, als arbeite Apple an einer Möglichkeit die verbliebenden Anschlüsse besser in das iPhone zu integrieren, darunter auch die Buchse zum Aufladen des Devices. Weniger Öffnungen heißt gleichzeitig weniger Möglichkeiten für Schmutz oder Wasser ins Innere zu gelangen und Schaden anzurichten. Diese Idee könnte ein iPhone also durchaus langlebiger machen.
Aufladen auf der Rückseite
Doch wie lädt man sein iPhone dann auf? Einige Hersteller bieten bereits Wireless Charging an, sodass auch Apple für das iPhone in dem Bereich nachlegen könnte. Das iPhone Logo auf der Rückseite wäre eine gute Möglichkeit, aber auch der „iPhone“ Schriftzug. Unklar ist ob es sich bei der Idee um Wireless Charging oder etwa um eine magnetische Lösung handelt, die bereits bei der Apple Watch zum Einsatz kommt.
Auch andere Sensoren sind denkbar
Allerdings geht es in dem Patent nicht ausschließlich um die Möglichkeit des Aufladens, denn es könnten auch andere Sensoren in das Apple Logo kommen, beispielsweise ein Pulsmesser. Sowieso ist nicht klar ob und wann dieses Patent tatsächlich umgesetzt wird, da viele Ideen auch wieder im Sand verlaufen. Potential birgt dieses Patent aber definitiv, zumal das es das iPhone weniger anfällig gegenüber Wasser und Schmutz und darüber hinaus noch dünner werden könnte.
25 Gedanken zu „Patent: iPhone Laden via Logo auf der Rückseite“
Die Kommentare sind geschlossen.