Home » Apple » Apple Store Bonn: Pläne angeblich zurückgezogen

Apple Store Bonn: Pläne angeblich zurückgezogen

Eigentlich war es schon in trockenen Tüchern. Der kolportierte Apple Store in Bonn hätte seinen Standort im ehemaligen Commerzbank-Gebäude am Münsterplatz gehabt und wäre so in der Rhein-Metropole die Anlaufstelle für potenzielle Käufer geworden. Architektonisch würde das Gebäude zweifelsohne in Apples Beuteschema passen – die Fassaden, die nach der Komplettentkernung alleine stehen geblieben sind, verleihen dem Gebäude seinen Charme. Doch kurz vor der Fertigstellung der Bauarbeiten Ende des Jahres hat Apple wohl nun einen Rückzieher gemacht.


So sah das Münsterhaus vor den Arbeiten aus.

Laut Informationen des Bonner Generalanzeigers „aus Kreisen des Citymarketing-Vereins“ habe Apple den Mietvertrag inzwischen storniert und müsse nun mit Konventionalstrafen rechnen. Zu genauen Hintergründen ist aus dem Bericht jedoch nichts zu entnehmen.

Auch der Eigentümer des Münsterhauses hüllt sich aus uns unverständlichen Gründen in Schweigen:

Wir bestätigen weder, dass Apple einen Mietvertrag mit uns abgeschlossen hat, noch die Annahme, dass das Unternehmen aus einem möglichen Mietvertrag wieder ausgestiegen ist.

Dass die Nähe zu Köln, wo mittlerweile der zweite Store in der Mache ist, ein Grund für den Rückzug sei, ist indes eher unwahrscheinlich. Hier hätte der Konzern früher reagieren können. Überhaupt ist noch unklar, wieviel Gewicht man den Informationen der Zeitung zuschreiben kann.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Apple Store Bonn: Pläne angeblich zurückgezogen"

  1. nivek 4. Mai 2015 um 18:10 Uhr ·
    Warum gibt es keinen Apple Store in Bremen? Ich würde mich so sehr freuen wenn Apple einen in Bremen eröffnen würde..
    iLike 12
    • KurdistCan96 4. Mai 2015 um 18:15 Uhr ·
      Ich würde mich auch sehr freuen wenn einer bei mir im Zimmer eröffnen würde.. Das Leben ist eben kein ponnyho.. applestore
      iLike 33
  2. i 4. Mai 2015 um 18:11 Uhr ·
    Passt zwar jetzt nicht aber, Hab mal eine Frage: Ich hab ein iPhone 6 plus und hab ständig WLAN Probleme! Hat dass evtl. Noch jemand von euch ?
    iLike 3
    • Gold 4. Mai 2015 um 18:24 Uhr ·
      iphone 6 iOS 8.3 extreme WLAN und Bluetooth Verbindungsprobleme. Apfelpage sagt bei apple eintauschen. Werd ich mich die Tage auch Drieselm kümmern.
      iLike 1
    • Flo 4. Mai 2015 um 18:35 Uhr ·
      Alter der zweite post mit dem problem von dir im 2 artikel. Ruf apple care an 0800 66 45 451 oder geh in nen store. Ich hoffe du postest jetzt nicht in jeden neien artikel.
      iLike 22
    • Sammy 11. Mai 2015 um 22:13 Uhr ·
      Ne passt wirklich nicht ;D
      iLike 0
  3. iSchaffy 4. Mai 2015 um 18:12 Uhr ·
    Ich warte einfach ab und hoffe das es eine Flinte vom General Anzeiger ist.
    iLike 3
    • Oli 4. Mai 2015 um 19:01 Uhr ·
      Vielleicht ist es aber auch die von Major Fail… :-)
      iLike 2
  4. Bayer^10 4. Mai 2015 um 18:22 Uhr ·
    Der GA ist eigentlich immer gut informiert. In einer lokalen Fernsehsendung war allerdings schon von Monaten die Rede davon, dass Apple nicht in den Bau einzieht.
    iLike 1
  5. xD 4. Mai 2015 um 18:33 Uhr ·
    wieso denn das die schwarze Fassade steht schon das ist bestimmt nur ein dauergeholtes gerücht
    iLike 1
  6. Freak 4. Mai 2015 um 19:21 Uhr ·
    Gut so die sollen mal einen dritten in München bauen! ;)
    iLike 3
  7. kgs 4. Mai 2015 um 19:26 Uhr ·
    Ein Store in Langenberg, dass währe es.
    iLike 0
  8. neo70 4. Mai 2015 um 19:29 Uhr ·
    Vollkommen korrekte Entscheidung, falls dafür ein Store in Ulm gebaut wird.
    iLike 2
  9. LukasDasOriginal 4. Mai 2015 um 20:45 Uhr ·
    Wäre mal für einen Apple Store in Bremen. Dort fehlt noch einer
    iLike 1
  10. Bert_Ha 4. Mai 2015 um 21:25 Uhr ·
    Verständlicherweise werden die Stores erst in Großstädten eröffnet, oder meint ihr Apple hat noch nichts von Marktforschung gehört … Ach so, sorry Kids, was das ist lernt ihr noch in der Schule …
    iLike 3
    • Azrat 5. Mai 2015 um 06:29 Uhr ·
      Sowas wird bestimmt nicht mehr behandelt, da geht man seitens Unterrichtsinhalt wohl lieber auf andere Themen zu :D Zu meiner Zeit wurde das auch nicht mehr im Unterricht behandelt.
      iLike 0
    • Nick 5. Mai 2015 um 11:12 Uhr ·
      Und warum gibt’s dann noch keinen in Wien? Ich glaub, die Stadt ist groß genug…
      iLike 0
    • Andre 12. November 2016 um 22:07 Uhr ·
      Ist ja nicht so das Bonn ne Großstadt ist :D und fast am meisten am wachsen ist innerhalb Deutschlands. Auf jeden fall schade das Bonn noch keinen Apple Store hat.
      iLike 1
  11. ICU 5. Mai 2015 um 10:05 Uhr ·
    @Bert_Ha Dabei handelt es sich um Standortanalyse und nicht um Marketing du Klugscheißer ;-)
    iLike 0
    • Drillbohrer 5. Mai 2015 um 10:32 Uhr ·
      Wobei die Standortanalyse Teil des Marketings ist.
      iLike 0
  12. hohlbirne 5. Mai 2015 um 15:13 Uhr ·
    der GA ist durchaus einenseriöse Zeitung. Fände es sehr schade, wenn Apple suf den Store verzichten würde. Das Ambiente hätte zu 100% gepasst. Man wird es sehen, wenn der Bau gertig ist
    iLike 1
  13. hohlbirne 5. Mai 2015 um 15:14 Uhr ·
    ufff, sorry für die Tippfehler
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.