7. Januar 2015

Philipp Tusch

US-Release der Apple Watch im März – keine Rede von Europa

Es zeichnet sich zunehmend das Bild ab, dass Apple die erste eigene Smartwatch zunächst in den Staaten auf den Markt bringt und erst später in diesem Jahr einen Release in Europa und Asien anpeilt. Damit würde Cupertino erneut auf einer Klaviatur spielen, die bereits in der Vergangenheit für wenig Begeisterung bei den hiesigen Kunden sorgt. Ob der versetzte Marktstart mit Apple Pay im Zusammenhang steht, können wir nur vermuten.

Apple Watch

In den USA freut man sich indes auf einen baldigen Release. Schon im März soll, geht es nach Informationen mit 9to5Mac, die Apple Watch in den US-Stores zum Verkauf stehen. Ein bis zwei ausgewählte Retail-Mitarbeiter pro Store werden bereits am 9. und am 16. Februar entsprechend in der Hauptzentrale von Apple geschult und mit der Watch vertraut gemacht. Diese werden im Anschluss auch die anderen Arbeitskräfte über den Umgang mit der Uhr informieren.

Abschließend bleibt nur noch zu hoffen, dass wir hierzulande nicht allzu lange warten müssen.

33 Gedanken zu „US-Release der Apple Watch im März – keine Rede von Europa“

  1. Also langsam kommt man sich als Europäischer Apple Kunde (Fan) schon als Kunde zweiter Klassse vor.Für das das wir in der Regel etwas mehr für die Produkte bezahlen dürfen dürfen wir jetzt immer öfters etwas länger darauf warten. Gerade in der schnelllebigen IT Branche ist das ein no go. Schließlich möchte ich nicht erst ein Produkt erwerben können wenn es in anderen Kontienten bereits mehr oder weniger ausgelutscht ist.
  2. Die wahrscheinlichste Ursache dürften Probleme mit den Zulieferern sein, zum Beispiel für Saphirglas, so daß man bis März nicht genügend Stückzahlen produzieren kann. Und da man sich auf den Releasezeitpunkt bereits im Herbst festgelegt hatte, splittet man die Auslieferung.
    • Nicht nur das, denk mal daran, dass das gute Stück in zig verschiedenen Varianten zu haben ist. Die entsprechenden Bauteile müssen erstmal geliefert werden. Allein das Gold, Saphirglas, die verschienden Armbänder. Bei den Stückzahlen von denen Apple träumt, glaube ich schon an einige Engpässe weshalb sich der Release so zieht.
  3. Ich warte einfach ab, es kommt sowieso anders als man denkt. Warum soll man sich aufregen wenn es bisher nur Gerüchte sind.
  4. Wenn dann beides auf einmal kommt, sprich Apple watch und Apple pay dann nehme ich den versetzten Start sogar in Kauf.
  5. Lasst doch die Amerikaner mit den sicher auftretenen ‚Kinderkrankheiten‘ kämpfen. Wenn sie dann hier raus kommt, dann hoffe perfekt.
  6. Finde ich gut. Dann kann man erstmal beobachten wie sie sich schlägt und muss sich nicht selber zur Vernunft bringen :D
  7. Weiß schon jemand ob es dann ab April Angebote aus den USA gibt sich eine Apple Watch hier rüber schicken zu lassen. Schließlich wird die hier höchstwahrscheinlich erst so im Juli-August auf den Markt kommen und ich habe eigentlich nicht vor jetzt noch mal 6 oder 7 Monate zu warten.

Die Kommentare sind geschlossen.