Die Organisation (RED) sollte euch mittlerweile ein Begriff sein. Über Spenden finanziert, geht sie gegen die Verbreitung von AIDS proaktiv vor und hat sich zum Ziel gesetzt, die Zahl der Neuinfektionen bis 2015 nahezu komplett zu reduzieren. Apple ist dabei einer der größten Sponsoren für die von U2-Sänger Bono gestiftete Kampagne. Heute, am Welt-AIDS-Tag, zeigt der Konzern noch einmal Flagge.
In Sydney leuchtet heute das Apple-Logo des dort ansässigen Stores in rot, wie Mashable auf einem Foto festhält, andere Läden weltweit schalten auch um. Doch der rote Apfel hat nicht nur Symbolcharakter: Apple spendet am heutigen Tag einen Teil seiner Einnahmen aus den Retail Stores und dem Apple Online Store an (RED):
Am Welt-AIDS-Tag geht ein Teil der Einnahmen aller Produkte, Zubehörartikel und Geschenkkarten, die wir verkaufen, an den Global Fund zum Kampf gegen AIDS.
Wie groß der Teil ist, ist bislang noch ungeklärt. Die Aktion wurde bereits letzte Woche angekündigt, als Apple auf die #AppsforRed publik machte. Die Erlöse der In-App-Käufe der speziellen Angebote und der App-Umsätze der 25 rot eingefärbten Apps (Affiliate-Link) im Allgemeinen gehen zu 100 Prozent an den Global Fund. Bis zum 7. Dezember läuft diese Kampagne noch.
* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!
13 Gedanken zu „Welt-AIDS-Tag: Apple spendet mit jedem Verkauf“
Die Kommentare sind geschlossen.