Home » Apple Watch » Apple Watch im Frühling 2015 – auch in Deutschland?

Apple Watch im Frühling 2015 – auch in Deutschland?

In einer Videonachricht an ausgewählte Apple Store Mitarbeiter verriet Angela Ahrendts, Chefin der Retail-Abteilung, dass die Apple Watch "im Frühling" erscheinen wird. Bisher ging man stets von "Anfang 2015" und damit einem früheren Zeitpunkt aus. Allerdings wird der Launch des Produktes wohl nicht mehr innerhalb der ersten zweieinhalb Monate stattfinden. Soweit so akzeptabel.

[…] we’re going into the holidays, we’ll go into Chinese New Year, and then we’ve got a new watch launch coming in the spring.

Grund zur Beunruhigung oder besser Verwunderung sorgt bei vielen Lesern allerdings der Fakt, dass Apple ausschließlich auf der US-amerikanischen Website ein "Early 2015", also Anfang 2015, notiert. In Deutschland wie auch auf anderen Webseiten spricht Apple dagegen von "Erhältlich 2015". Der Umstand lässt Raum zur Spekulation. Ein reiner Übersetzungsfehler ist das nicht. Denn selbst in Kanada oder Australien ist lediglich ein "In 2015" zu lesen.

Den Angaben auf der Website würden wir nun jedoch nicht allzu viel Gewicht verleihen. Schließlich hat Apple bisher zu keinem Zeitpunkt erwähnt, einen sukzessiven RollOut zu veranstalten. Vielleicht hält sich Apple dadurch schlicht die Tür offen, im Falle starker Produktionsengpässe zunächst nur die USA zu versorgen. Damit ist hoffentlich aber nicht zu rechnen… (Danke Mike)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch im Frühling 2015 – auch in Deutschland?"

  1. Dodoooh 3. November 2014 um 06:34 Uhr ·
    ich fände es geil wenn man bereits bestellen könnte so könnte auch apple sehen wieviel sie wo etwa brauchen…
    iLike 28
    • Appler 3. November 2014 um 07:30 Uhr ·
      sie wollen doch den Hype Vor den Stores der kommt so doch nicht bedenke dass ist die beste Werbung die man haben kann
      iLike 9
      • Dodoooh 3. November 2014 um 10:21 Uhr ·
        naja man könnte lediglich eine reservieren um sie dann im store zu holen… Weil ich finde die iWatch entschuldigung Apple watch einfach sehr genial, sie ist schlicht und sehr intuitiv was man bis anhin bereits gesehen hat. Habe zurzeit auch die Pebble die gefällt mir schon ganz gut und muss sie auch jeden Tag laden der Akku ist durch… Sehr schade aber die braucht auch maximal eine oder höchstens zwei stunden und kann sie dann zum schlafen wieder anziehen und mich wecken lassen
        iLike 6
  2. CK 3. November 2014 um 06:35 Uhr ·
    Mir egal. Hauptsache die Watch ist im Juli auf dem Markt
    iLike 3
    • iFön 3. November 2014 um 16:59 Uhr ·
      Lass mich raten: im Juli hast du Geburtstag und willst dir ’ne Apple Watch *hust*iWatch*hust* gönnen?
      iLike 0
      • Felix 3. November 2014 um 23:26 Uhr ·
        Genau wie ich :D hab auch im Juli Geburtstag und will mir die dann wünschen :D
        iLike 0
  3. Tester 3. November 2014 um 06:37 Uhr ·
    Hoffentlich wird Apple die Watch nicht zunächst in den USAvertreiben. Wer weiß, wann sie dann hier ist. PS: Siehe iTunes Radio
    iLike 6
  4. Adam 3. November 2014 um 06:38 Uhr ·
    Mir egal. Hoffentlich funktioniert auch die Uhr ;)
    iLike 1
  5. Mike 3. November 2014 um 06:53 Uhr ·
    Wer will die noch haben? Apple hat es nicht geschafft ein tolles Produkt zu liefern und nun wird man auch noch vertröstet. Also ich habe mir das Note 4 und die Gear 2 gekauft, für Apple hab ich kein Platz mehr und wie man sieht gehts bei Apple steil bergab. Mich wundert es aber das hier kein Wort über die aktuelle Kriese und den G Tim berichtet wird.
    iLike 5
    • Jay Menno 3. November 2014 um 09:11 Uhr ·
      Steil bergab? Krise? Wo lebst du denn?
      iLike 13
    • iFutz 3. November 2014 um 14:39 Uhr ·
      Komisch, dass du dann doch noch so viel Platz für Apple hast um hierher zu kommen. Sollte man da lieber nicht auf ne andere Plattform?
      iLike 8
  6. LukasDasOriginal 3. November 2014 um 07:10 Uhr ·
    ich denke nicht das Apple das ohne Grund dahingeschieden hab
    iLike 0
    • LukasDasOriginal 3. November 2014 um 07:10 Uhr ·
      *hat meinte ich natürlich
      iLike 0
    • Hi97 3. November 2014 um 07:20 Uhr ·
      Ich finde persönlich das „hingeschieden“ ist ein schlimmerer Fehler als „hab“ xD
      iLike 25
  7. Masterpropper 3. November 2014 um 08:25 Uhr ·
    Nun 2015 ist ein dehnbarer Begriff. Kann bedeuten Anfang. Mitte oder Ende 2015. Apple hält sich das offen. Die Apple watch ist noch lange nicht produktionsreif. Das hat man auch auf den Presse Events gesehen das die Reporter die watch kaum richtig testen durften. Wenn war immer ein Mitarbeiter von Apple dabei der es gezeigt hat oder es liegen Demos auf der Uhr. Ein echter life Test hat noch niemand mache. Können.
    iLike 2
    • Nisl 3. November 2014 um 13:37 Uhr ·
      Genau und den Amerikanern wird ein unausgereiftes Produkt zugemutet :)
      iLike 1
  8. Septimus 3. November 2014 um 08:52 Uhr ·
    Sollte ich mir mal so eine Watch holen, dann muss sie unabhängig vom iPhone agieren und GPS haben. Das wird sich Apple bestimmt als Kaufgrund für die Nachfolger aufheben. Die Konkurrenz ist da (leider) mal wieder weiter… Für mich ebenfalls sehr wichtig, ist eine gute Ablesbarkeit bei Sonne. Da wird sie momentan bestimmt nicht so gut wie auf den schönen Werbebildchen aussehen!
    iLike 4
  9. Emin 3. November 2014 um 12:45 Uhr ·
    Wer kauft bitte schön so ein Dreck?
    iLike 1
  10. Timo 3. November 2014 um 13:05 Uhr ·
    Die Uhr wird noch einige Elemente haben die jetzt nicht dabei sind. Wie ich mich noch sehr gut erinnern kann, wie beim IPad da gabs einige die geschriene haben für was brauch doch keiner und bla bla bla. Und das gleich ist nun auch, ihr verwechselt das es hier nicht im die Uhr geht, Zeit lesen das brauch keiner. Aber in 2 Jahren hat dann auch jeder eine.
    iLike 4
  11. Nisl 3. November 2014 um 13:35 Uhr ·
    Was braucht man schon.
    iLike 7
    • Nick 3. November 2014 um 20:50 Uhr ·
      Luft zum atmen. Essen um nicht zu verhungern. Ein Dach über dem Kopf. Wasser um nicht zu verdursten. Geld um sich entsprechendes zu leisten. Eine Familie und Freunde, weil das Leben alleine nicht lebenswert ist. Soll ich fortfahren oder willst du aufhören, sinnlose Kommentare von dir zu geben?
      iLike 3
  12. Freak 3. November 2014 um 13:52 Uhr ·
    Haha ok ja schei* drauf wann die in D kommt hol sie mir sowieso in den USA… ;)
    iLike 2
  13. Applefan 3. November 2014 um 16:26 Uhr ·
    Das Teil wird meiner Meinung nach so oder so ein Griff ins Klo, egal wann es auf den Markt kommt!
    iLike 0
  14. Timo 3. November 2014 um 16:43 Uhr ·
    Hotelzimmer mit der Uhr aufmachen und andere schöne features werden das interessant machen. Die Uhr ist nicht für die Uhrzeit genau wie das Iphone zum telefonieren alles was drumherum kommt ist doch das plus.
    iLike 5
  15. Dante Diave 3. November 2014 um 21:57 Uhr ·
    Super, endlich ein Gadget das jeden Tag geladen werden muss und keinen Sinn macht. Juri….ich nehme 2 in Gold, because Gold is Best
    iLike 0
  16. Timo 4. November 2014 um 04:33 Uhr ·
    Die kleine Uhr wird in 30 Minuten aufgeladen sein, dann würde den schwarzmaler der Mund gestopft. Schön warten Apple hat noch nicht alles von der Uhr veraten.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.