Home » Apple » Apple stellt iOS 7.1.2 für alle Nutzer bereit

Apple stellt iOS 7.1.2 für alle Nutzer bereit

Soeben hat Apple iOS 7.1.2 für alle Nutzer veröffentlicht. Das Update nimmt sich vornehmlich kleineren Fehlern an und kümmert sich außerdem um einen Bug, bei dem der E-Mail Anhang nicht ausreichend verschlüsselt wurde. Außerdem wird die erst kürzlich aufgetauchte Lockscreen-Lücke mit iOS 7.1.2 geflickt. Diese erlaubte es innerhalb von wenigen Sekunden, einen besonderen Umstand vorausgesetzt, die zuletzt geöffnete App ohne Passworteingabe einzusehen.

Mit der Verbesserung von iBeacon und weiteren Fehlerbehebungen wird die Aktualisierung abgerundet, so ist aus dem Beipackzettel zu vernehmen. Nicht zuletzt wird ferner ein Bug ausgehebelt, der Probleme bei der Verbindung mit Drittanbieter-Zubehör machte.

IMG_6507

Das Update kann Over-the-Air geladen werden. Sollte die Aktualisierung bei euch noch nicht aufschlagen, dann müsst ihr euch noch einen Moment gedulden.

Gleichzeitig mit der neuen iOS-Version hat Apple für den Apple TV 2 und 3 die Version 6.2 ausgeteilt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

72 Kommentare zu dem Artikel "Apple stellt iOS 7.1.2 für alle Nutzer bereit"

  1. Andy 30. Juni 2014 um 18:59 Uhr ·
    Ist ein Jailbreak mit 7.1.2 noch möglich?
    iLike 8
    • Matze 30. Juni 2014 um 19:09 Uhr ·
      Abwarten… Jailbreak braucht doch eh niemand
      iLike 46
      • Moritz 30. Juni 2014 um 19:10 Uhr ·
        Also bin ich ein niemand
        iLike 35
      • Ben 30. Juni 2014 um 19:35 Uhr ·
        Mein Gott, was ist denn dabei? Ich checks ned warum sich viele wegen einen Jailbreak aufregen..
        iLike 8
    • Christoph 30. Juni 2014 um 19:15 Uhr ·
      Wie immer gilt auch bei dieser Aktualisierung keine vorschnelle Entscheidung zu treffen. Lieber abwarten bis von Seiten der Hacker grünes Licht gegeben wird.
      iLike 7
      • Calisto 30. Juni 2014 um 19:22 Uhr ·
        Ah ja und so lange mit ’ner Sicherheitslücke leben? No! ^^
        iLike 9
      • Efe 1. Juli 2014 um 04:43 Uhr ·
        wieso seit dem Zeitpunkt von 7.1.1 bis heute hast du doch auch so überlebt
        iLike 0
    • Hi97 30. Juni 2014 um 19:44 Uhr ·
      Laut ih8sn0w möglich
      iLike 1
  2. Florin 30. Juni 2014 um 19:01 Uhr ·
    Okey?
    iLike 2
    • Helgö 30. Juni 2014 um 20:35 Uhr ·
      Okay.
      iLike 0
  3. Only1 30. Juni 2014 um 19:01 Uhr ·
    Ihr seid die besten… Danke :)
    iLike 1
  4. Marco 30. Juni 2014 um 19:01 Uhr ·
    Endlich ! :)
    iLike 1
  5. SushiKing27 30. Juni 2014 um 19:02 Uhr ·
    Bitte bitte beheb das WLAN Problem!!!
    iLike 16
    • Hu 30. Juni 2014 um 19:27 Uhr ·
      Welches WLAN-Problem? Ich habe absolut keins…
      iLike 14
  6. Gott 30. Juni 2014 um 19:03 Uhr ·
    kümmert sich außerdem um einen BUCH :)
    iLike 1
    • Philipp Tusch 30. Juni 2014 um 19:05 Uhr ·
      In der Hektik passiert das, danke für den Hinweis. :)
      iLike 3
      • iFutz 30. Juni 2014 um 19:44 Uhr ·
        Wurden auch die AirPorts aktualisiert? Ich kann grad nicht schauen.
        iLike 0
      • name 30. Juni 2014 um 20:30 Uhr ·
        nein, die werden „relativ“ selten aktualisiert
        iLike 2
      • iFutz 30. Juni 2014 um 20:48 Uhr ·
        Ja das stimmt aber als letztens auch für die iOS Geräte, Macs und Apple TV ein Update kam, war auch ein Update für die AirPorts da. Weil es jetzt auch wieder so ist, ich aber nicht zu Hause bin, hatte ich gefragt. Also vielen Dank für deine Antwort @Name ;)
        iLike 0
  7. Sebi 30. Juni 2014 um 19:05 Uhr ·
    Ihr seid so verdammt schnell!! Danke dafür! :)
    iLike 17
  8. Tobi 30. Juni 2014 um 19:07 Uhr ·
    Klein, aber fein :)
    iLike 6
  9. Monika 30. Juni 2014 um 19:08 Uhr ·
    Welchen Code benötige ich plötzlich um die Software zu aktualisieren?
    iLike 2
    • TM 30. Juni 2014 um 19:12 Uhr ·
      Den normalen Code, den du auch benutzt um dein Gerät zu entsperren
      iLike 6
    • Monika 30. Juni 2014 um 19:32 Uhr ·
      Danke. Bei den vielen Code hatte ich wohl ein Blackout
      iLike 2
  10. Tim 30. Juni 2014 um 19:12 Uhr ·
    Das letzde update für das iPhone 4 :(
    iLike 12
  11. maddin 30. Juni 2014 um 19:15 Uhr ·
    OS X 10.9.4 ist auch grad reimgeflattert ^^
    iLike 4
  12. Gott 30. Juni 2014 um 19:15 Uhr ·
    Noch jemand das Gefühl, dass der Akku nocht mehr so lange hält? :D
    iLike 8
    • Flexo 30. Juni 2014 um 19:22 Uhr ·
      Ja, das Gefühl habe ich auch!. Locker 40% weniger Akku Leistung :))
      iLike 5
    • Calisto 30. Juni 2014 um 19:27 Uhr ·
      Also meine Akkus (iPad Air 16GB WiFi+Cellular Spacegrey und iPhone 5s 16GB Spacegrey) halten gut
      iLike 2
    • Alexander 30. Juni 2014 um 19:41 Uhr ·
      Ich habe das gefühl, das mein iPhone seit dem Update 0,01g mehr wiegt.
      iLike 34
    • GF 30. Juni 2014 um 20:50 Uhr ·
      Nein, nach langem Test kann ich dir sagen, dass der Akku ca. 2 Monate hält, wenn man Videos guckt ;)
      iLike 3
  13. Bensen 30. Juni 2014 um 19:17 Uhr ·
    Gleich runtergeladen !
    iLike 3
  14. Calisto 30. Juni 2014 um 19:25 Uhr ·
    Ich habe es schon
    iLike 3
  15. Bruce.Bane 30. Juni 2014 um 19:41 Uhr ·
    Hab das Gefühl, dass die Apps sich schneller öffnen auf meinem iPhone 5.
    iLike 3
  16. LukasDasOriginal 30. Juni 2014 um 19:45 Uhr ·
    Top!
    iLike 1
  17. Strike2001 30. Juni 2014 um 19:46 Uhr ·
    iOS 7.1.2 wurde anfang letzte woche bereits an die Betreiber u.a verteilt und sollte eigentlich schon Freitag für die öffentlichkeit zugänglich sein , da der Pangu jB erst 1-3 tage vor der Verteilung veröffentlicht wurde und unter Bearbeitung eines Hex editors auch für die iOS 8 beta 2 funktioniert müsste es in wenigen Std ein update des jB geben , abwarten heisst die Divise ;)
    iLike 1
  18. Alexv 30. Juni 2014 um 20:16 Uhr ·
    der jailbreak ist aktualisiert wurden..bleib trotzdem bei iOS 8 beta ;)
    iLike 0
  19. Viktor Frankenstein 30. Juni 2014 um 20:29 Uhr ·
    Super, mein Musik ist weg! Da steht jetzt „Kein Inhalt. Sie können Musik aus dem iTunes Store laden.“
    iLike 3
  20. Viktor Frankenstein 30. Juni 2014 um 20:35 Uhr ·
    Okay, die Musikapp wurde überarbeitet. Habe noch mal alles aufs iPhone über iTunes gezogen. Jetzt habe ich Cover, die vorher nicht da waren. Und es gibt auch so einiges Neues. Mal gucken Leute!
    iLike 2
    • Viktor Frankenstein 30. Juni 2014 um 20:44 Uhr ·
      Oder bilde ich mir das nur ein? Schon jemand gecheckt? Das mit den Genius-Listen gab es ja wohl schon, aber die Cover? Lädt die iTunes automatisch runter?
      iLike 0
  21. Tim Cook 2 30. Juni 2014 um 21:17 Uhr ·
    Schon bekannt was sich beim Apple TV ändert?
    iLike 0
  22. HerrFunk 30. Juni 2014 um 21:43 Uhr ·
    ich habe Ewigkeiten kein Backup gemacht und nun musste es ja soweit kommen, dass sich hier alles verabschiedet und ich die halbe Nacht damit beschäftigt bin, alles wieder neu zu machen. Tolles Update bis dato!
    iLike 0
  23. Neo70 30. Juni 2014 um 21:52 Uhr ·
    Liegt vermutlich daran, dass Dein Gerät seit Monaten wieder mal neu gestartet wurde ;-)
    iLike 0
  24. Feluryan 30. Juni 2014 um 22:08 Uhr ·
    Das Handy meines Mannes( iPhone 5) hat sich komplett aufgehängt da tut sich seit ner halben Stunde nix mehr! Kann das am Update liegen den er hatte keinen Jailbreak oder so drauf!
    iLike 0
    • Neo70 30. Juni 2014 um 22:36 Uhr ·
      Nein. Habe innerhalb von 5 Minuten alle unsere Applegeräte aktualisiert. Alles ohne Probleme. IPhone 5 war auch dabei. Evtl. mal das Ladekabel anschließen.
      iLike 2
    • TM 30. Juni 2014 um 22:50 Uhr ·
      Wenn es hängt einfach einen Reset machen: den An/Aus-Schalten und den Homebutton gleichzeitig Drücken, bis das iPhone ausgeht und dann wieder das Apple Logo auf dem Display erscheint. Das sollte es wieder bessern
      iLike 1
    • uwe 1. Juli 2014 um 06:08 Uhr ·
      Habe das gleiche Problem mit ipad, nach dem reboot hängt es im schwarzen Bildschirm mit dem weissen Apfel. Nichts geht mehr :( Hardware-Reset hilft nicht, läuft in gleiches Problem ….. übel übel, was soll der Mist ?
      iLike 2
      • WePe 2. Juli 2014 um 23:35 Uhr ·
        Habe genau das gleiche Problem mit meinem IPad 2 ! Merde !!! Fein gemacht, Apple …
        iLike 2
    • sadko 1. Juli 2014 um 13:18 Uhr ·
      Mein 4S hängt auch…
      iLike 0
  25. Neo70 30. Juni 2014 um 22:12 Uhr ·
    Wenn man davon ausgeht, dass nach dem Update alles besser, sparsamer und zuverlässiger bzw. stabiler funktioniert, kann man mit dem Update voll und ganz zufrieden sein. Unter OS X sehe ich keine Änderungen, auf dem AppleTV sehe ich keine Änderung und unter iOS habe ich auch keine Änderung festgestellt, außer dass nun meine Mediathek leer ist und ich diese mit iTunes neu synchronisieren muss. Prima, hatte vorher keine Probleme mit den Cover. Liegt vermutlich daran, dass ich eine sehr gepflegte Mediathek unter iTunes verwalte und allen Liedern das Cover hinterlegt ist.
    iLike 0
    • Viktor Frankenstein 30. Juni 2014 um 22:36 Uhr ·
      Davon kann man aber nicht ausgehen. Selbst die Updates bringen wieder kleine Fehler mit. Wieso ist deine Mediathek leer? Wohl seit Monaten das Gerät nicht neu gestartet? ;-) Ich hatte vorher für viele Lieder keine Cover.
      iLike 1
      • Neo70 30. Juni 2014 um 22:58 Uhr ·
        Ich starte meine iOS Geräte regelmäßig neu. Heute hatte ich auch noch Musik gehört. Somit waren also die Lieder noch auf den iPhone. Nach dem Update waren alle weg. Ich hatte noch nie Probleme mit den Cover. Ich sychronisiere grundsätzlich nur über iTunes. Das mit dem „Wenn man davon ausgeht“ war natürlich sarkastisch gemeint ;-)
        iLike 0
      • Viktor Frankenstein 1. Juli 2014 um 07:45 Uhr ·
        Ach, so, hat sich auch irgendwie eigenartig gelesen. Heute weiß man ja nicht, ob jemand Spaß macht oder irre ist. Das mit dem Neustart war ja nur eine Retourkutsche meinerseits. Ich starte meines 1-2 Mal die Woche neu. Aber nur, weil es von Apple ist. Windows starte ich 2 Mal am Tag neu ;-)
        iLike 0
  26. Neo70 30. Juni 2014 um 23:01 Uhr ·
    Aha, auf dem iPad sind nach dem Update alle Lieder weg, auf dem iPhone sind diese noch drauf. Sehr merkwürdig. Zumindest gibt es sichtbare Unterschiede von vorher zu nachher ;-)
    iLike 0
    • Neo70 1. Juli 2014 um 03:48 Uhr ·
      Das soll wohl ein Witz sein!!! Nachdem ich nun die Mediathek vom iPad über iTunes wieder aktualisiert habe, welche durch das Update komplett gelöscht wurde, fehlen nun zu 80% in der Interpretenliste die Cover. In den anderen Listen sind jedoch die Cover alle vorhanden. Das ist eine ganz schlechte Leistung meine Herrn aus Cupertino.
      iLike 0
      • Viktor Frankenstein 1. Juli 2014 um 07:49 Uhr ·
        Siehst du, vorher warst du noch gemein zu mir. Naja, hoffentlich sind deine Cover wieder da. Ich habe überhaupt keine eingepflegt, da meine Musik alt ist oder von YouTube downgeloadet. Aber nur ganz wenige Lieder (Oldies) und in nicht gerade in bester Qualität. Die Künstler leben auch meist alle nicht mehr.
        iLike 0
  27. Luca 30. Juni 2014 um 23:11 Uhr ·
    Beim Update hat sich die Animation im Multitasking geändert ..aber nur minimal :)
    iLike 0
  28. Heinz_Fuchs 30. Juni 2014 um 23:41 Uhr ·
    Wie geil, das viele einfach nie verstehen das ein Update niemals Fehlerfrei sein kann.
    iLike 0
    • Gott 1. Juli 2014 um 01:21 Uhr ·
      Wie schade, dass dies hier viele einfach nie verstehen: http://www.das-dass.de
      iLike 5
      • Viktor Frankenstein 1. Juli 2014 um 07:50 Uhr ·
        Haha, genau beim Richtigen. Dem kannst du auch gleich seid/seit verlinken, Herr.
        iLike 4
  29. Heinz_Fuchs 1. Juli 2014 um 08:02 Uhr ·
    Viktor, schon wieder dabei? Wundert mich nicht denn das letzte Wort hast du ja immer. Aber wenn man zu Hause nichts zu sagen hat soll es wohl so sein.
    iLike 1
  30. Katrin 1. Juli 2014 um 22:43 Uhr ·
    Hiiiilllldffffeee am ipad 2 hängt beim Laden. Schon 4 stunden. Was tun?
    iLike 0
  31. Agit 2. Juli 2014 um 13:46 Uhr ·
    Heute morgen das Update per iTunes gemacht. Immerhin 1,3gb! Ist OTA nicht wirklich zu empfehlen, lieber über iTunes das ganze update installieren lassen.
    iLike 0
  32. H59 3. Juli 2014 um 10:17 Uhr ·
    Mein IPhone 5 S hat sich beim IOS 7.1.2 update aufgehängt. Der Ladebalken ist nach 35% stehengeblieben – keine Reaktion auf Ein/Aus und Home Taste…. Was tun?
    iLike 1
    • Jxxxx 3. Juli 2014 um 16:04 Uhr ·
      Bei meinem iPhone 4 genau das gleiche!! nicht mal die wiederherstellungsmethode funktioniert..
      iLike 0
    • Jxxxx 3. Juli 2014 um 16:06 Uhr ·
      Hab so gegen 13Uhr das Update angefangen. Hängt jetzt vollkommen. Ich will nicht bei Apple anrufen da dann wahrscheinlich meine Kompletten Daten verschwinden können?
      iLike 0
  33. aylin 6. Juli 2014 um 17:58 Uhr ·
    hallo, nach dem update sind meine ganzen bilder apps meine kontaktliste etc alles gelöscht worden :(( könnte man die bilder und so noch zurücknehmen irgendwie???
    iLike 1
  34. smollie 7. Juli 2014 um 00:59 Uhr ·
    Besitze ein IPad 3 64 GB und ein IPad Air 128 GB. Bei Beiden keine zu erkennenden Probleme. Alles läuft wie vorher.
    iLike 1
  35. elnari 7. Juli 2014 um 08:54 Uhr ·
    auf meinen bildschirm ist das itunes zeichen , und ich soll woh es mit itunes verbinden das tue ich auch und es pasiert einfach nichts,kann mir jemand sagen was mann da machen kann ,
    iLike 1
  36. fotoopa 7. Juli 2014 um 20:59 Uhr ·
    Ich hab das Problem das nach aktualisierung auf 7.1.2. keine Verbindung mehr zum Server aufgebaut werden kann.Kann mir da jemand helfen?Bitte!I pad hatte sich im Wartungsmodus aufgehangen.Nach einer Zurücksetzung mit dem letzten Backup keine Verbindung mehr zum Server.Router hab ich neu gestartet und ach den App Device dienst neu gestartet.Weis leider nicht mehr weiter.Hab auch keine große Ahnung.Bisher lief mein i Pad mini problemlos.Sch..önes Update!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.