Home » Gerüchte » OS X Yosemite zeigt Hinweise zu iMacs mit Retina-Display

OS X Yosemite zeigt Hinweise zu iMacs mit Retina-Display

Gerüchte um neue iMac-Modelle kursieren bereits seit längerer Zeit im Netz umher. Erst vergangene Woche sind in der Mac-Software Hinweise auf ein bisher nicht veröffentlichtes iMac-Modell aufgetaucht. OS X 10.9.4 beinhaltet Codezeilen, die ein unbekanntes Modell adressieren. Auch die am Montag herausgegebene Entwickler-Version von OS X Yosemite kommt nicht ohne Indizien auf ein Retina-iMac daher.

Laut Entdeckungen des französischen Branchendienstes Macbidouille finden sich in OS X Yosemite Beschreibungsdateien zu einem bisher nicht erschienenen iMac-Modell. Interessant sind dabei die spezifizierten Auflösungen: 6400 x 3600 (3200×1800 HiDPI), 5760×3240 (2880×1620 HiDPI) und 4096×2304 (2048×1152 HiDPI).

Welche physikalische Retina-Auflösung dabei herauskommt, lässt sich aus den Zahlen jedoch nicht ableiten. Ähnliche Funde wurden bereits vor dem Release des MacBook Pros mit Retina-Konfiguration verzeichnet.

Ein genaues Release-Datum des iMac Retina ist noch nicht klar. Der Herbst dürfte aber der wahrscheinlichste sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "OS X Yosemite zeigt Hinweise zu iMacs mit Retina-Display"

  1. Name 5. Juni 2014 um 09:01 Uhr ·
    Hoffentlich kommt bald auch ein Retina Macbook Air
    iLike 30
    • iSchaffy 5. Juni 2014 um 09:18 Uhr ·
      Da warte ich auch schon drauf.
      iLike 11
  2. TM 5. Juni 2014 um 09:02 Uhr ·
    Ein Retina iMac bzw. Thunderbolt Display würde glaub ziemlich was her machen ;)
    iLike 25
    • Calisto 5. Juni 2014 um 09:27 Uhr ·
      Jopp, wäre Hammer. Aber auch unglaublich teuer – für Normalos wie mich ist ja schon ein iMac ohne Retina nahezu unbezahlbar.
      iLike 19
      • Marc S. 5. Juni 2014 um 12:12 Uhr ·
        Qualität hat seinen Preis. Und exclusive Produkte soll auch nicht jeder sein Eigen nennen !
        iLike 4
      • Marc S. 5. Juni 2014 um 13:21 Uhr ·
        @ Kiffer4Live Wenn Du das so siehst kannst Du ja billiges Plastik made in Koreo als Tablet / Smartphone kaufen und anstatt eines iMac ein Medion bei Aldi … Zumindest können meine Geräte mit dem Apfel qualitativ kaum besser sein im Vgl. zu anderen Herstellern …
        iLike 12
      • Calle 6. Juni 2014 um 09:14 Uhr ·
        Marc S.: da macht wohl jemand auf neureich.. Das sind mir die liebsten.. Hauptsache Protz und Exklusivität. Pass auf, dass du nicht auf die Schnautze fällst mit deiner Denkweise.
        iLike 2
  3. Calisto 5. Juni 2014 um 09:26 Uhr ·
    Solche Hinweise gab es schon mit Mavericks – 4K HD-Wallpaper unso. Ich glaube noch nicht unbedingt daran.
    iLike 0
    • c7k 5. Juni 2014 um 13:33 Uhr ·
      Das waren Vorbereitungen, die geräteunspezifisch geleistet wurden, damit neuere Geräte, welche dies auch immer sein mögen mit welchen unterschiedlichen Auflösungen auch immer, eben direkt so funktionieren und aussehen, wie es vorgesehen war – und damit nicht ein Schönheitsupdate hinterher muss.
      iLike 0
  4. cocoa 5. Juni 2014 um 11:09 Uhr ·
    Apple Produkte sind immer „ren­ta­bel“.
    iLike 2
  5. Zitronenpanda 5. Juni 2014 um 12:41 Uhr ·
    Teuer wären sie auf jeden Fall … Schätze mal so um die 2000 € aber Qualität hat ja ihren Preis :)
    iLike 1
  6. Heinz_Fuchs 5. Juni 2014 um 14:46 Uhr ·
    Kiffer4Life, dann erzähle uns allen hier was qualitativ mit den Apple Produkten mit halten kann bzw besser ist?!? Du bist nämlich einer der mal so überhaupt Null Ahnung hat.
    iLike 8
  7. Mike 6. Juni 2014 um 10:29 Uhr ·
    Glaubt ihr es wird so ein großer Unterschied sein?. Bei meinem 27″ iMac sehe ich jetzt schon erst die Pixel wenn ich ich mit der Nasenspitze vornedran hänge. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da noch mal so eine riesen Verbesserung wäre!?
    iLike 1
    • Carsten 7. Juni 2014 um 06:29 Uhr ·
      Der iMac ist schon richtig gut, vergleichst du es aber mit nem Retina MacBook, hast du danach das Gefühl, du kannst jeden Pixel sehen. Sie werden mit ca. 200dpi kommen. Druckstufen liegen allerdings immer noch bei 300dpi, wie beim iPad. Ich, für meinen Teil, freu mich schon drauf.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.