Home » Apple » Zum Vormerken: Apfelpage-Live Ticker zur WWDC

Zum Vormerken: Apfelpage-Live Ticker zur WWDC

Wenn Apple in fünf Tagen im Moscone Center von San Francisco (um 19 Uhr unserer Zeit) die Auftaktveranstaltung der WWDC mit einen Vorschauvideo einleitet, könnt ihr der kompletten Veranstaltung auch vom Arbeitsplatz oder dem heimischen Sofa aus live beiwohnen.

Dazu steht euch nicht nur der Live-Stream von Apple zur Verfügung. Auch wir haben uns, wie jedes Jahr, um eine Live-Berichterstattung gekümmert und laden euch am Montagabend recht herzlich dazu ein, mit uns das Event zusammen zu verfolgen.

Wer letztes Jahr, lang war es her, beim iPad-Event bereits dabei war, wird unser Angebot kennen: Der Live-Ticker (in Kooperation mit iPlayApps) bietet Bilder und Texte zu den neuen Produkten, im Online-Radio, das nebenbei angeschaltet werden kann, kommentieren wir die Neuerungen dann noch etwas ausführlicher. Natürlich kommt auch ihr nicht zu kurz: Euch steht eine ganze Sektion zu, unser Chat. Darin dürft ihr euch jederzeit einschalten, Fragen stellen oder eure Meinung zu iOS 8, OS X oder den weiteren Neuheiten loswerden. Hört sich gut an? Wir freuen uns natürlich auf euren Besuch. Die Video-Mitschnitte könnt ihr ja immer noch ganz in Ruhe am nächsten Abend – ruckelfrei – anschauen.

Ihr findet den Live-Ticker auf apfel-live.de – momentan ist dort zwar noch ein Platzhalter, aber bitte schonmal vormerken: Bei uns geht es am 02. Juni um 18:30 Uhr mit einigen Vorabinformationen im Radio los. Um 19:00 Uhr startet – ihr wisst es – dann die Keynote. Mit 1 – 2 Stunden könnt ihr planen.

An dieser Stelle auch noch einmal großen Dank an Kai und Flo, die sich in den vergangenen Wochen tatkräftig an der Technik hinter dem Projekt zu schaffen machten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "Zum Vormerken: Apfelpage-Live Ticker zur WWDC"

  1. iAlex 28. Mai 2014 um 11:35 Uhr ·
    Super! Vielen Dank für diesen tollen Service
    iLike 32
  2. Calisto 28. Mai 2014 um 11:38 Uhr ·
    Ich bin dabei.
    iLike 2
  3. Peterle 28. Mai 2014 um 11:41 Uhr ·
    Danke für die Info und gutes Gelingen.
    iLike 2
  4. Jojoe 28. Mai 2014 um 12:21 Uhr ·
    Bin dabei!
    iLike 0
  5. Sam0711er 28. Mai 2014 um 12:33 Uhr ·
    Ich werd mit nem Kumpel gleichzeitig auf Apple TV die Keynote schaun, bei apfel-live online sein und bei nem livestream von nem anderen Apple Blog zu sehen sein :D. Danach werd ich mir die iOS 8 BETA holen, ein Video machen, Meine Apps darauf ausprobieren und die neuen APIs checken. Das wird mal ein geiler Abend! :D Außerdem werden mein kumpel und ich uns ausschließlich von IKEA HotDogs und Eistee ernähren.
    iLike 27
    • iFön 28. Mai 2014 um 13:14 Uhr ·
      Keine anzeichen von hobbys..
      iLike 3
      • Azidium 28. Mai 2014 um 13:32 Uhr ·
        Also Hobbies hat er definitiv mehr als du :)
        iLike 16
    • Sam0711er 28. Mai 2014 um 13:37 Uhr ·
      Mein Hobby ist Spaß haben. Außerdem spiel ich Fußball, Tennis und hab auch noch die maximal in Deutschland erlaubte Stundenzahl in der Schule. Im Gegensatz zu dir treib ich mich nicht auf Foren rum, um jemand schlrcht zu machen
      iLike 9
      • Viktor Frankenstein 28. Mai 2014 um 13:44 Uhr ·
        Spaß haben ist ja mal das coolste Hobby. Kannte ich noch gar nicht. In Deutschland gibt es eine Höchstgrenze an Stunden in der Schule? Was geht bei euch ab? Die meisten muss man doch zur Schule zwingen. Oder soll niemand zu schlau werden für die Politiker?
        iLike 2
      • Alex 28. Mai 2014 um 15:03 Uhr ·
        Solidarität mit dem 0711er ;)
        iLike 1
      • Sam0711er 28. Mai 2014 um 15:18 Uhr ·
        @Alex: Bist du aus Stuttgart? ;D
        iLike 3
      • iFutz 28. Mai 2014 um 17:10 Uhr ·
        @Sam0711er Ich komme bei dir vorbei ;-)
        iLike 2
      • Sam0711er 28. Mai 2014 um 18:42 Uhr ·
        @IFutz :D
        iLike 0
      • iFön 28. Mai 2014 um 18:56 Uhr ·
        Im gegensatz zu dir bin ich mit der schule fertig, kleiner ;)
        iLike 2
      • Alex 28. Mai 2014 um 22:20 Uhr ·
        Ja logisch aus Stuttgart:)
        iLike 0
      • Sam0711er 29. Mai 2014 um 01:06 Uhr ·
        @Alex: Cool! :DDD
        iLike 0
    • Alex 29. Mai 2014 um 10:55 Uhr ·
      Nebenbei echt ein guter Plan für den Montag Abend! Ist doch toll wenn man an sowas echt Freude hat wird bei mir ähnlich sein – nur ohne Ikea Hot Dogs ;)
      iLike 0
  6. Philipp 28. Mai 2014 um 13:15 Uhr ·
    Yaii dann gleich ios 8 holen*-*
    iLike 3
  7. Tim 28. Mai 2014 um 13:52 Uhr ·
    Ich hab besseres zu erledigen. Ich Schau mir dich keine geldgeile Firma an die in Geld schwimmt. Was juckt mich das? Einfach nur Zeitverschwendung. Sucht euch Hobbys oder nen job
    iLike 1
    • Viktor Frankenstein 28. Mai 2014 um 14:00 Uhr ·
      Das Leben ist zu kurz, um es nur mit Arbeit zu verschwenden. Ich genieße die Arbeitslosenzeiten inzwischen. Und wenn ich arbeite, genieße ich das Mehr an Kohle.
      iLike 2
      • Tim 28. Mai 2014 um 14:51 Uhr ·
        Ja nutzt anscheinend Deutschland aus, und lebst Hartz 4. solche gehören nicht Hierher
        iLike 2
      • Viktor Frankenstein 28. Mai 2014 um 15:32 Uhr ·
        Erstens lebe ich als Wiener in Österreich, du Uhu. Zweitens habe ich in meinem Alter genug gearbeitet. Ich habe früher am Bau gelernt und später auf zwei Kontinenten studiert – mit Abschluss als Bakk. phil. an der Uni Wien. Außerdem kann ich nichts dafür, wenn man bei uns lieber Ausländer befördert, die z. B. nur drei Jahre(sic!) die Schule in ihrer Heimat besucht haben – wie mein ehem. Vorarbeiter -, nur weil die kuschen und sich alles gefallen lassen. Der kann nicht mal gescheit Auto fahren. Wer sich wehrt, wird schnell abgesägt. Aber offensichtlich hast du Schaf keine Ahnung vom Leben. Und der Nachbar meiner Mutter hat sogar was Nützliches studiert, ist Mag. der Mathematik, bekam aber trotzdem nix bei uns und musste in die Schweiz. Erst denken, dann posten bitte! Deine Leistungen möchte ich mal sehen. Du beherrscht ja nicht mal die deutsche Orthographie. Tippfehler in allen Ehren, aber bei dir ist das mehr als nur Schlampigkeit. Die Frage ist, was du in Deutschland machst und bisher für die Gesellschaft geleistet hast?
        iLike 11
    • Tim 28. Mai 2014 um 14:49 Uhr ·
      Schäm du dich doch. In jeden Kommentar schießt du auf mich los. Hast du nen Problem?? Pass gefälligst auf was du schreibst!
      iLike 1
    • maxire 31. Mai 2014 um 23:02 Uhr ·
      Wenn Apple doch so eine geldgeile Firma ist, die scheinbar nicht deinem Niveau entspricht.. weshalb hältst du dich dann hier auf und „verschwendest“ deine Zeit?
      iLike 1
  8. Tester 28. Mai 2014 um 15:09 Uhr ·
    Top
    iLike 0
  9. Tim 28. Mai 2014 um 16:04 Uhr ·
    Ich habe mein Abitur im Durchnitt 1.7 Nun studiere ich Physik. Noch Fragen??
    iLike 1
    • Viktor Frankenstein 28. Mai 2014 um 16:21 Uhr ·
      Bei deinen Deutsch-Unkenntnissen Abi mit 1,7? Wer soll das bitte glauben? Ich zweifle Aussagen im Internet ja nicht gerne an, das ist unfair und kann jeder. Aber du Abi und dann noch 1,7? In welchem Bundesland soll das gewesen sein? Und was hast du bisher gearbeitet und für die Gesellschaft geleistet? Wie viel zahlst du Steuern und ernährst damit wie viele Hartz4-Empfänger, die du so verachtest? Wusste ich doch, dass du null Ahnung von irgendwas hast. Sonst hättest du nicht so einen Schmarrn geschrieben. Ich hoffe für dich, dass du weißt, was du nach deinem Studium mal machen willst. Denn selbst mit einem so respektablen und anspruchsvollen Studium wie Chemie bekommt man nicht automatisch einen Topjob. Schon gar nicht im Lande der Generation Praktikum. Hör einfach auf, Bullshit zu schreiben, bitte, bitte!
      iLike 9
      • Tim 29. Mai 2014 um 01:00 Uhr ·
        Halt deine verdammte fres**! Verstanden?? Deine Kommentare sind das letzde. Du kannst hier keine vorwürfe machen. Schau dich erstmal selbst einmal an. Geh weiter Hartz 4 bestehen. Unverschämtheit. Rum sitzen und nix machen. Raus hier!!
        iLike 1
  10. Tim 28. Mai 2014 um 16:05 Uhr ·
    Ich finde deiner Art wie du dich ausdrückst sehr unverschämt. Also seine einfach still,anstatt hier ein Roman zu schreiben.
    iLike 1
    • TM 28. Mai 2014 um 17:17 Uhr ·
      Hahahaha das war sowas von klar ;) du bist echt lächerlich!
      iLike 3
  11. GF 28. Mai 2014 um 16:08 Uhr ·
    Man kann aber auch Apple Life Stream und euch gleichzeitig haben! So mach ich das.
    iLike 1
  12. Jonathan 28. Mai 2014 um 22:03 Uhr ·
    Bin dabei
    iLike 0
  13. Carsten 1. Juni 2014 um 23:03 Uhr ·
    Und ebenfalls mit dabei! Das wird lustig!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.