Der aus Japan stammende WhatsApp-Konkurrent Line hat heute eine grundlegende Neuerung im Monetarisierungskonzept bekannt gegeben, das nicht nur für die Firma selbst, sondern auch für Nutzer und Drittanbieter von Vorteil ist.
Mit dem heute gestarteten Sticker-Marktplatz ermöglicht es der Messenger jedem Entwickler eigene Sticker hochzuladen und gegen Geld in der App anzubieten. So hat der Nutzer eine bemerkenswert große Auswahl im Angebot. Im Blog beschreibt man den Dienst so:
LINE Creators Market is a service designed to let anyone create, submit, and sell their own stickers for use in LINE chats. See here for more information on the process that runs from registration to sticker sales. Reviews of sticker submissions start today on a first-come, first-served basis. […]
Ab sofort kann jedermann Sticker einreichen. Diese werden im Anschluss von Line kontrolliert und ab Mai in der App angeboten – allerdings vorerst nur in ausgewählten asiatischen Märkten. Eine Ausweitung sei aber geplant, bestätigte man uns gegenüber.
Line verspricht, dass 50 Prozent des Preises an den Entwickler abfallen. Ein Pack mit 12 Stück kostet in etwa 89ct bis 2,49 €. Bedingung ist, dass die großen Icons einzigartig sind.
Line hat nach eigenen Angaben über 400 Millionen Nutzer. Täglich werden 1,8 Milliarden Sticker versendet.
Hier geht es zum Marktplatz.
4 Gedanken zu „Messenger Line startet Sticker-Marktplatz“
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