25. März 2014

Philipp Tusch

Twitterrific 5: Twitter-Klient wechselt Geschäftsmodell

Iconfactory, der Macher hinter Twitterrific 5, hat sich dazu entschlossen, das Geschäftsmodell für den eigenen Twitter-Klienten zu wechseln. Um sich gegen die kostenlos erhältliche Konkurrenz durchzusetzen, will man künftig als Freemium-Applikation agieren.

Seit wenigen Minuten ist Twitterrific 5 als Universal-Download kostenlos im App Store erhältlich. Dafür greifen jetzt einige Beschränkungen: So wird fortan in der App Werbung angezeigt. Erst gegen eine Bezahlung via In-App Kauf kann man Today View, das Übersetzen von Tweets, die Werbefreiheit und auch Push Notifications dazukaufen. Die Features sind in der kostenlos erhältlichen Basis-Version nicht inbegriffen.

Nutzer, die Twitterrific bereits zuvor zum veranschlagten Preis von 2,69 € gekauft haben, bekommen das Premium-Paket selbstverständlich mit dazugeliefert.

9 Gedanken zu „Twitterrific 5: Twitter-Klient wechselt Geschäftsmodell“

  1. Klär mich mal jemand auf, weil ich mir weder twitterrific noch Tweetbot angeschaut habe. Für was brauch ich das, was kann das besser oder macht twitter noch besser? Ich nutze nur die Standardapp von twitter und da gilt für mich: Wenn ich mal 2 tage nicht reingeschaut habe, überschnuddele ich nur noch die Tweets, weilb es einfach zu viele sind und nicht immer is alles wichtig bzw. hab ich vielleicht auch schon bei Facebook von der Nachricht gehört oder ein Video gesehen bei YouTube. Also, verklickert mir mal den Vorteil/Nutzen bitte.

Die Kommentare sind geschlossen.