Home » Sonstiges » Mr. Macintosh, Microsofts Super Bowl-Werbung und Telefonnummern-Bug

Mr. Macintosh, Microsofts Super Bowl-Werbung und Telefonnummern-Bug

Die Legende vom Mr. Macintosh reicht in die ersten Gehversuche des Macs zurück. Er sollte ein Begleiter auf dem Computer sein und den Nutzer durch die Menüstrukturen führen. Heute, 30 Jahre danach, hat man ihn vergessen. Seine Historie könnt ihr dennoch hier nachlesen. Ein Blick in das angehängte Video ist außerdem lohnend.

„Mr. Macintosh is a mysterious little man who lives inside each Macintosh computer,“ Jobs reportedly said. „He pops up every once and a while, when you least expect it, and then winks at you and disappears again. It will be so quick that you won’t be sure if you saw him or not. We’ll plant references in the manuals to the legend of Mr. Macintosh, and no one will know if he’s real or not.“

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Über den schlimmsten Bug, den er je erlebt hat, berichtet Benjamin Stein, CTO von Mobile Commons. Er wechselte von iOS zu Android und der Großteil seiner Freunde besitzt ein iPhone. Das Problem: Wenn ihm ein Freund eine SMS schicken will, dann versucht das iPhone diese immer zuerst per iMessage zu versenden, obwohl sich Stein komplett von Apples Diensten abgemeldet hat. Auch der freundliche Apple-Support konnte nicht helfen.

1. Wenn ein Freund von iOS versucht, mir eine Nachricht zu senden, dann funktioniert es zunächst nicht. [Der Sender] muss erst auf „mit SMS senden“ klicken. Das ist ziemlich nervig, aber nicht katastrophal.
2. Wenn ein Freund eine Nachricht in eine Gruppe sendet, dann sendet es eine iMessage, keine MMS, und ich empfange sie nicht. Der Tropfen auf dem heißen Stein: Es missglückt still und heimlich. [Der Sender] bekommt nicht einmal eine Fehlermeldung!

Die ganze Story gibts hier.

Microsofts Werbung beim gestrigen Super Bowl wollen wir euch nicht vorenthalten. Wenn Apple schon keine ausgestrahlt hat, dann ist auch der Blick über den Tellerrand lohnend. Eingebettet im Anschluss: Der Microsoft-Werbespot.

https://www.youtube.com/watch?v=qaOvHKG0Tio

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Mr. Macintosh, Microsofts Super Bowl-Werbung und Telefonnummern-Bug"

  1. MYTHOSmovado 3. Februar 2014 um 11:15 Uhr ·
    Jetzt lassen wir mal die (schlimme) Computerstimme weg, tauschen die Produkte mit Apple-Gadgets, und schon haben wir einen typischen Apple-Werbe-Image-Spot.
    iLike 0
  2. Zuckerguss 3. Februar 2014 um 11:38 Uhr ·
    Ganz ehrlich, der Werbespot ist gut. Auch wenn ich windows abgeschworen habe, die ganzen Updates waren einfach nur nervig. Schade das Apple sich diese Gelegenheit hat entgehen lassen.
    iLike 1
  3. Ispeedy 3. Februar 2014 um 11:39 Uhr ·
    Its not a Bug, its a Feature! So bestraft Apple abtrünnige Verräter!!! Hehe!! Ich würde ihm eh die Freundschaft kündigen und nichts mehr schicken, wenn einer meiner Freunde so verdorben wäre, zu android zu wechseln!!!
    iLike 0
    • iMensch 3. Februar 2014 um 11:57 Uhr ·
      Ganz genau richtig. Freunde mit dem geklauten OS odee Sucksung braucht man nicht. Appleliebhaber sind die besseren Menschen!
      iLike 0
      • Sej 3. Februar 2014 um 12:46 Uhr ·
        Haha
        iLike 0
    • Andy 4. 3. Februar 2014 um 12:05 Uhr ·
      Ihr beide seid echt krank.
      iLike 0
    • Andy 4. 3. Februar 2014 um 12:58 Uhr ·
      Machen wir mal einen kleinen Test. Mal schauen ob es im 3-Stelligen Bereich kommt. Liked falls ihr denkt, dass diese beide dringend eine Therapie brauchen.
      iLike 0
      • Andy 4. 3. Februar 2014 um 19:31 Uhr ·
        Mehr als 100. Na, kommt wenigstens jetzt die Einsicht iSpeedy und iMensch?
        iLike 0
      • GF 3. Februar 2014 um 20:07 Uhr ·
        Lass sie doch spielen. Kleine Kinder wie die muss man auch mal in Ruhe lassen :P
        iLike 0
  4. Jameson 3. Februar 2014 um 11:49 Uhr ·
    Der Spot ist total super! Das Problem ist, man glaubt es Microsoft nicht, weil man sieht wie sie sich – unter anderem mit Windows 8/8.1 – im Kreis drehen und eigentlich nicht wissen was sie tun. Bei Apple denkt man immer „sie haben einen Plan und tun das was richtig ist“. Das fehlt mir bei Microsoft. Aber ich mag Spots die unsere Menschlichkeit ansprechen und tiefgründiger sind. Daumen Hoch!
    iLike 0
    • Sej 3. Februar 2014 um 12:47 Uhr ·
      Geiler Spruch
      iLike 0
    • Michael 3. Februar 2014 um 13:43 Uhr ·
      Windows 8/8.1 ist nur so schlecht geworden da sie den Blick nur auf Touchbedienung gerichtet haben und auch alles für mobile Geräte optimiert haben.
      iLike 0
  5. Kevin 3. Februar 2014 um 12:57 Uhr ·
    Ich muss ja sagen: Der Spot ist ganz große Klasse. Tauscht man die Produkte gegen die von Apple und setzt zum Schluss den Apfel statt das MS Logo hin, ist es ein perfekter Apple Spot. Hut ab MS! Es geht anscheinend doch, ein Spot der ein wenig Stilvoller ist und ohne Seitenhiebe.
    iLike 0
  6. Lukas 3. Februar 2014 um 15:13 Uhr ·
    Cool
    iLike 0
  7. AppleFreak 3. Februar 2014 um 19:36 Uhr ·
    Es wäre mega geil gekommen, wenn Apple genau 30 Jahre später beim Super Bole wieder so einen änlichen Werbespot gesendet hätte
    iLike 0
    • Blabla 3. Februar 2014 um 20:16 Uhr ·
      Toll wäre, wenn Apple nur die Hardware getauscht, die Software aber wie 1984 gelassen hätte
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.