Home » Sonstiges » Fernsehen per Stream – Magine und ProSiebenSat.1 sind nun Partner

Fernsehen per Stream – Magine und ProSiebenSat.1 sind nun Partner

magine

Als Magine bezeichnet sich ein cloudbasierter Fernsehdienst, welcher nun eine Partnerschaft mit dem größten TV- und Rundfunkunternehmen eingegangen ist. Dabei handelt es sich um ProSiebenSat.1. Im März dieses Jahr startet der Dienst in Deutschland.

346076231_1280

Vertraglich handelt es sich bei den bereitgestellten Sendern um SAT.1, ProSieben, sixx, SAT.1 Gold, kabel eins und ProSieben MAXX. Magine ist derzeit hierzulande als Beta-Version verfügbar, welche dem Nutzer erlaubt den Service auf Smartphones, Computern, Tablets oder auch Smart TVs in Anspruch nehmen zu können. Magine bietet zum jetzigen Zeitpunkt Sender wie RTL, ARD und ZDF an und stellt ab März 2014 auch die obigen Partner-Sender zur Verfügung.

Wieviel der Dienst kosten wird, steht bislang noch in den Sternen. Auch fraglich ist der Einfluss auf die Konkurrenz Zattoo, für welchen der Vertragsschluss mit ProSiebenSat.1 wie ein Schlag ins Gesicht war. Zattoo ist schon einige Jahre im Fernsehgeschäft, während Magine erst letztes Jahr seinen Start bekannt gab. Durch den Vetrag mit dem größten europäischen TV-Unternehmens scheint Magine nun wohl eindeutig die besseren Karten zu haben. Wir sind auf die Zukunft gespannt.

Magine TV
Magine TV
Entwickler: Magine Holding AB
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Fernsehen per Stream – Magine und ProSiebenSat.1 sind nun Partner"

  1. Nick 23. Januar 2014 um 12:42 Uhr ·
    Gäbe es ein vernünftiges Filmeportal, auf dem man eine große Auswahl an Filmen und Serien hätte, würde ich dem klassischen Fernsehen komplett entsagen. Lediglich für den Fußball würde ich das noch gebrauchen. Nachrichten gibts im Internet zu hauf bzw die meisten über livestreams/mediathek zur Verfügung gestellt und die restlichen Sender bieten einfach keine ansprechende Qualität mehr. Die RTLgruppe ist das beste Beispiel.
    iLike 0
    • Cox 23. Januar 2014 um 13:06 Uhr ·
      Seit Jahren schaue ich kein „Free-Tv“ mehr(free trifft nicht mehr zu, da man gezwungen wird den vollen Beitrag zu bezahlen) und bin rundum glücklich. Die Propaganda, die dort tagtäglich verbreitet wird, war nicht mehr auszuhalten. Habe jetzt einen Fernseher mit AppleTv und zusätzlich einer PS3. Filme leihe ich mir lieber aus und sonst bleibt der Fernseher aus. Wenigstens redet die Familie dann wieder und glotzt nicht dauernd auf einen Kasten. Lovefilm ist auch eine super Alternative und sonst unabhängige Nachrichten lesen. Finde ich sehr gut, dass du von diesem Dreck wegkommst. Aber stell dich darauf ein, dass deine Freunde kommen und dich mit ungläubigem Blick anschauen und verdutzt fragen:“Wie du guckst kein Free-Tv, was machst du denn sonst wenn du zu Hause bist!?“ Immer wieder köstlich^^
      iLike 0
      • Nick 23. Januar 2014 um 17:50 Uhr ·
        Ich glaube das klassische Fernsehen, wie es die letzten 50 (?) Jahre der Fall war, also einfach Gerät an und sich berieseln lassen, hat heute mehr und mehr ausgedient. Nachdem Unterhaltungselektronik wie XBox One, Apple TV, Entertain und wie sie alle heißen, im Wohnzimmer Einzug gehalten hat, werden wir anders Fernsehen. Immer stärker verschiebt sich das Fernsehen in Richtung Internet und die Sendezeiten gibt der Nutzer und nicht mehr der Sender vor. Und auch was im TV läuft, gibt der Nutzer vor indem er selber entscheidet, welche Sendung grade läuft, sei es auch nur die NatGeo-Wiederholung von gestern. Deswegen denke ich, Cox, auch unsere Freunde werden irgendwann auf den Geschmack des personalisierten Fernsehens kommen :D
        iLike 0
    • apple™ 23. Januar 2014 um 14:44 Uhr ·
      ich warte auch lange auf netflix… die sollen mal hin machen..
      iLike 0
  2. Pseudo 23. Januar 2014 um 12:53 Uhr ·
    Also ich Schau seit ca 5 Jahren kein tv Programm, bin von der DVD zur blueray zur whatever gewechselt und sehr zufrieden! Ich brauch kein hartz4 TV und da ich rollendenschicht Dienst arbeite bin ich damit voll flexibel ab und an gönn ich mir ein Film bei iTunes via Appletv! Bitte Schaft die Sender ab, only Sport und Nachrichten Sender würde ich abonnieren aber zum fairen Preis!
    iLike 0
  3. Nicolas 23. Januar 2014 um 14:25 Uhr ·
    Irgendwie versteh ich das nicht ganz. Bedeutet das, dass man nur mit der App dann Fernseh schauen könnte oder auch die App für das AppleTv kommt und man nicht immer mit dem Iphone über AirPlay streamen muss.
    iLike 0
  4. jotceka77 23. Januar 2014 um 16:33 Uhr ·
    Wer das Glück haben sollte im VDSL Gebiet der Telekom zu wohnen, und über das nötige Kleingeld verfügt, dem kann ich nur wärmstens Entertain ans Herz legen. Ich hab es jetz seit nem Jahr und kann mir mein Leben nicht mehr ohne vorstellen !! Jedesmal wenn ich beim Kumpel sitz und live tv sehe, merk ich immer welchen scheiß ich nicht mehr sehen muß. Da kann auch kein Zattoo oder Magine mithalten. Mein utopischster Wunsch wäre, wenn sich die Telekom und Apple zusammentun würden in Sachen iTV. Das wär das Nonplusultra !!
    iLike 0
  5. Der Spüler 23. Januar 2014 um 22:41 Uhr ·
    Egal ob itv oder freetv macht trotzdem abhängig!!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.