Home » Apps » iPad-Abläufe automatisieren: Workflow-App derzeit noch Zukunftsmusik

iPad-Abläufe automatisieren: Workflow-App derzeit noch Zukunftsmusik

Zwar ist diese App noch nicht veröffentlicht und auch erst ein paar Stunden alt, dennoch überzeugt das Konzept von „Workflow“ auf dem ersten Blick. Gestoßen sind wir auf das Programm, welches einen Einblick in dem unten eingebetteten Video erlaubt, auf den MHacks 2014. In Detroit trafen sich am Wochenende über 1000 Programmierer, um in einem 36-Stunden Hackathon Apps und Programme zu entwerfen und umzusetzen. Workflow belegte bei diesem Contest den ersten Platz und überzeugt nicht zuletzt dank der kreativen Idee und simplen Umsetzung. Vergleichbar mit Apples Automator lassen sich hier automatisierte Arbeitsabläufe auf dem iPad erstellen. Die Möglichkeiten der Folgen scheinen dabei nahezu unbegrenzt. Neben Crossposting auf sozialen Netzen, Erstellen von Texten oder Bildern und dem Umgehen mit Musik und Videos ist auch der Datenaustausch mit weiteren Apps möglich.

Derzeit ist noch nicht viel mehr, als das knapp dreiminütige Video auf der Webseite von „Workflow“ zu begutachten. Wir sind gespannt, was daraus wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iPad-Abläufe automatisieren: Workflow-App derzeit noch Zukunftsmusik"

  1. roffl 20. Januar 2014 um 08:14 Uhr ·
    Nicht schlecht.
    iLike 0
  2. Charles 20. Januar 2014 um 09:10 Uhr ·
    Bei dem Wort „Workflow“ muss ich regelmäßig kotzen.
    iLike 0
    • Phil 20. Januar 2014 um 12:37 Uhr ·
      Wieso ?
      iLike 0
      • Rob Otter 20. Januar 2014 um 20:09 Uhr ·
        Weil das der Star bei jedem Bullshit-Bingo ist.
        iLike 0
  3. iMensch 20. Januar 2014 um 13:21 Uhr ·
    Tja, sowas gibts bei Android halt nicht. Apple top, Google flop, wie immer.
    iLike 0
  4. Flo 20. Januar 2014 um 17:21 Uhr ·
    Brauch man dazu jailbreak?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.