Home » Sonstiges » Wir stellen vor: 4 Lightning-Docks für iPhone 6, iPad und iPod

Wir stellen vor: 4 Lightning-Docks für iPhone 6, iPad und iPod

Mehrere Lesermails erreichten uns die letzten Wochen – die Frage war meist die gleiche

Welche Lightning-Docks gibt es und welche könnt ihr empfehlen?

Dieser Frage haben wir uns angenommen. Wir haben die vier besten Docks für euch rausgesucht und stellen sie euch einmal genau vor. Alle Docks sind passend für alle iDevices mit Lightninganschluss.

1-dock-mini-air-black-white

Das erste Dock aus unserer Auslese ist von germanmade.de. Der deutsche Hersteller produziert ein Dock aus Holz. Wahlweise ist das Dock in weiß oder schwarz beschichtet und passt sich so farbtechnisch den Geräten an. Ein Lightningkabel ist im Lieferumfang nicht enthalten. Das Lightningkabel sitzt nach dem Einführen in das Dock bombenfest und rutscht, beim Abziehen des Gerätes, nicht raus. Das Dock kann hier bestellt werden.

iphone-dock52988c4fabbd5_800x800

Unsere zweite Auswahl ist das stylische Macally-Dock. Große Lightninggeräte, wie das iPad, werden rückseitig von einem Bogen gehalten. Der Lightninganschluss ist fest verbaut. Mit dem mitgelieferten Micro-USB-Kabel wird die Dockingstation mit dem PC/Mac oder einem Netzteil verbunden. Bei Interesse kann das Dock hier bestellt werden.

71GLnejhWUL._SL1500_

Auch Belkin hat etwas passendes – was somit unsere dritte Auswahl ist. Der Lightninganschluss ist hier auch festverbaut – kann auf der Dockrückseite aber in der Höhe verstellt werden. So kann auch wirklich jedes Lightninggerät auf dem Dock Platz nehmen. Im Lieferumfang ist alles was man benötigt. Das Anschlusskabel ist 120cm lang. Das Dock ist hier erhältlich.

51SbAyPCtXL._SL1000_

Unsere vierte und letzte Empfehlung gilt dem Lightningdock Big. Hier ist ein originales Lightningkabel fest verbaut und so platziert, dass alle Geräte perfekt aufgesetzt werden können. Eine Rückwand stützt große Geräte, wie beispielsweise ein iPad. 4 Gummiefüße machen das Dock rutschfest. Die Kombination aus schwarzem Holz und Acrylglas macht die Dockingstation zu einem Hingucker. Bei Interesse kann das Dock hier bestellt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Wir stellen vor: 4 Lightning-Docks für iPhone 6, iPad und iPod"

  1. Rappel 16. Dezember 2013 um 10:20 Uhr ·
    Ok Ok, gehört hier nicht rein aber wann kommt eigentlich der MacPro? Hatte gehofft, dass er heute erscheint.
    iLike 0
  2. Nicolas 16. Dezember 2013 um 11:11 Uhr ·
    @apfelpage Neue Hinweise zur iwatch: Update 16.12.2013: Wie MacRumors unter Berufung auf eine chinesische Quelle berichtet, soll Apple derzeit zwei verschiedene Prototypen der Armbanduhr iWatch testen. Die Uhr soll kabellos geladen werden können und angeblich im Oktober 2014 zusammen mit der nächsten iPhone-Generation vorgestellt werden. Qualle: Chip
    iLike 0
    • Matthias P. 16. Dezember 2013 um 11:41 Uhr ·
      Danke. Wir berichteten bereits hier darüber.
      iLike 0
      • Nicolas 16. Dezember 2013 um 12:38 Uhr ·
        Oh vielen dank
        iLike 0
  3. Name 16. Dezember 2013 um 14:28 Uhr ·
    Das Beste ist immer noch das von Apple selbst. Für 29€ mit Klinkenausgang die erste Wahl in weiß.
    iLike 0
    • apple 16. Dezember 2013 um 15:59 Uhr ·
      aber leider nur ohne Case nutzbar :/
      iLike 0
  4. Noah 16. Dezember 2013 um 16:50 Uhr ·
    Das ist echt eine Investition wert. Sieht schick aus und die Kabel gehen nicht kaputt wie beim normalen rumliegen und Laden.
    iLike 0
  5. Dominik 16. Dezember 2013 um 19:10 Uhr ·
    Die Belkin hülle ist ja nicht schlecht nützt man das iPhone allerdings mit der hauseigenen apple Schutzhülle kommt der Anschluss nicht durch und das iPhone lädt nicht
    iLike 0
  6. Markus 16. Dezember 2013 um 19:36 Uhr ·
    Funktionieren die Teile auch mit dem iPad Air?
    iLike 0
    • Matthias Petrat 16. Dezember 2013 um 21:22 Uhr ·
      Die Docks funktionieren mit allen Geräten die einen Lightninganschluss haben – ja.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.