12. November 2013

Philipp Tusch

Philippinen: Apple sammelt für Opfer des Tropensturms

Die Opfer des heftigen Tropensturms in Philippinen belaufen sich mittlerweile auf 10.000, erheblich mehr Einwohner haben ihr Haus und Eigentum verloren. Nahrungsmittel sind knapp.

Um der Bevölkerung zu helfen, hat Apple eine Spendenseite eingerichtet. Derzeit nur in den USA, aber immerhin, sammelt Apple in Kooperation mit dem amerikanischen Roten Kreuz Spenden für die Betroffenen auf dem Inselstaat. Ob die Aktion auch im deutschen iTunes Store aufschlägt, bleibt abzuwarten.

24 Gedanken zu „Philippinen: Apple sammelt für Opfer des Tropensturms“

  1. Apple ist best! *~* Apple verbessert einfach das Leben und jetzt unterstützen sie die armen Leute auch noch in den Katastrophengebieten! *~* spätestens jetzt wird allen klar was apple für eine fantastische Firma ist! <3
    • vielleicht sollten sie nicht nur eine Spendenseite aufmachen, sondern selber Spenden! das verstehen ich unter einer fantastichen Firma ! ist aber nur meine Meinung!
      • Das wäre eine gute Aktion, mal abwarten. Apple selbst wird bestimmt auch Spenden, jede Firma will schließlich ihr Image pflegen. Es ist zwar nur scheinheilig, aber es hilft den Menschen ungemein und das Zählt am Ende.
      • … Gleich wenn Apple was gutes tut wird sofort kritisiert … Echt Ey wärt ihr nicht froh wenn euch Apple helfen würde bei sowas … Ist doch s… Egal wie aber naja… Apple geile Leistung :D Ich Würdelosigkeit spenden wenn’s nach Deutschland kommt
      • Jede Firma spendet für ihr Image, einfach nur zu spenden weil man zu viel Geld hat, wäre wirtschaftlich sowas von dumm! Und es ist doch scheiß egal wegen was man spendet, Hauptsache das Geld kommt bei denen an, die es benötigen!
    • Was mich mal interessiert, ist, ob auch andere Firmen wie Samsung oder HTC auch Spenden. Erst dann können wir sagen, ob Apple wirklich so fürsorglich ist.
  2. Sie spenden eh nur für das Image der Firma – aber solange sie dann auch wirklich spenden und diese Spenden auch ankommen dann ist es egal aus welchem Grund sie spenden . Das spielt keine rolle
  3. Manche von euch leben wohl wirklich in einer Blase… Hier wird ein Image auf den Opfern der Philippinen aufgebaut und sollt zahlen…
  4. Hat Apple bei Kyrill geholfen? Oder beim Hochwasser dieses oder die letzten Jahre? Ich denke es ist aus erster Sicht ein strategischer Grund: Apple will den asiatischen Markt mit seinen Produkten beliefern. Und das im großen Stil. Und das geht nun mal sehr gut, wenn man eine große öffentliche Präsenz vorweist, die den Bürgern positiv in Erinnerung ist. Aus zweiter Sicht ist es natürlich eine sehr schöne Aktion den Menschen in den Katastrophengebieten zu unterstützen.
    • Bei den Hochwassern wurden keine 100.000 Menschen Obdachlos oder sind gestorben. Zum Vergleich mal hier ein Beispiel: Apple zahlt einem schwerkranken eine Operation, die ihn wieder heilt und du beschwerst dich darüber, dass sie dir keine Pflaster geschenkt haben, als du einen Kratzer am Arm hattest und sagst dann noch: die haben dem Typ bestimmt nur das Leben gerettet, damit er Apple-Geräte kauft. War jetzt nur ein Beispiel, aber ich finde du solltest nächstes mal ein wenig überlegen, bevor du was kommentierst.
  5. Diese Spenden von Großfirmen sollten auch anonym gemacht werden, ansonsten habe ich immer den Eindruck das es um reine Imagepflege geht! Das ist asozial!!

Die Kommentare sind geschlossen.