Home » Apple » „Apple Store“-App ab 23. Juli mit neuen Funktionen

„Apple Store“-App ab 23. Juli mit neuen Funktionen

Am kommenden Dienstag, 23. Juli, präsentiert Apple seine neusten Quartal-Ergebnisse. Noch spannender ist der Conference Call danach.

Auf diesem geben Tim Cook und Peter Oppenheimer wieder einige interessante Fakten preis. Wie immer könnt ihr ab 23 Uhr zuhören. Den Live-Stream findet ihr hinter diesem Link – am besten gleich bookmarken.

Unter anderem werden die Analysten auch auf die neuen Taktiken, mehr iPhones zu verkaufen, zu sprechen kommen.

Eine davon hat 9to5mac jetzt schon veröffentlicht: Die offizielle Apple Store App wird am 23. Juli aktualisiert – mit leicht geändertem Design (erinnert an App Store) und downloadbarem Content. Apple wird in der Anwendung künftig auf aktuell kostenlose Apps, Bücher und Musik verweisen (siehe Bild). Das Ganze hat einen Hintergrund: Nutzer sollen die App häufiger abrufen.

Außerdem werden Apple Mitarbeiter gebeten, bei Kauf eines neuen Gerätes, die Kunden auf die Apple Store App aufmerksam zu machen. Laut Tim Cook wissen gerade einmal 20 Prozent der User um das Bestehen der Anwendung.

Durch diese Aktionen sollen die Downloads mächtig steigen – und möglicherweise auch der Verkauf von Hardware.

‎Apple Store
‎Apple Store
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "„Apple Store“-App ab 23. Juli mit neuen Funktionen"

  1. d[*_*]b 20. Juli 2013 um 17:57 Uhr ·
    Dann sollen die die App mal ans iPad anpassen, weiß sie wollen, dass ich da öfters draufgucke
    iLike 0
  2. d[*_*]b 20. Juli 2013 um 17:57 Uhr ·
    *wenn
    iLike 0
    • Martin4s 21. Juli 2013 um 09:45 Uhr ·
      Ja stimmt! Wo ist die iPad version?! Alle Apps von Apple sind angepasst, nur die nicht!!:/
      iLike 0
  3. Albert 20. Juli 2013 um 18:08 Uhr ·
    ich bin der einzige meines Jahrgangs der von der App weiß :D die wird aber vllt alle 2 Monate einmal geöffnet
    iLike 0
  4. Applefan 20. Juli 2013 um 19:09 Uhr ·
    Hoffentlich auch für das iPad!!!
    iLike 0
  5. Tobi 20. Juli 2013 um 19:10 Uhr ·
    Werdet ihr danach diesen „conferenc call “ in einem Artikel zusammenfassen ?
    iLike 0
    • Robert 20. Juli 2013 um 19:24 Uhr ·
      Ja, das machen wir natürlich
      iLike 0
  6. Simon 21. Juli 2013 um 02:52 Uhr ·
    Ich verstehe sowieso nicht, wieso Apple diese App nicht, wie andere hauseigene Apps ( Kompass, Karten, usw.) schon längst von Anfang an integriert hat, oder?
    iLike 0
    • Benny 22. Juli 2013 um 10:46 Uhr ·
      Die Frage hab ich mir auch schon immer bei iBooks gestellt…
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.