Home » Betriebssystem » Apple veröffentlicht iOS 7 Beta 1

Apple veröffentlicht iOS 7 Beta 1

Eine kurz Notiz zu vorangeschrittener Stunde: Seit wenigen Minuten ist das Developer Center von Apple endlich wieder erreichbar – frisch bestückt mit der erste Beta von iOS 7. Registrierte Entwickler können das Betriebssystem bereits auf ihrem Gerät installieren. Build 11A4372q.

Die Beta 1 ist allerdings nur auf iPhone und iPod verfügbar, da Apple auf dem iPad noch etwas länger braucht. iOS 7 wird ab Herbst zusammen mit dem iPhone 5S auf den Markt kommen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

46 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht iOS 7 Beta 1"

  1. yakura 11. Juni 2013 um 00:08 Uhr ·
    Hauptsache man kann es im vollen Umfang benutzen inkl. 3D Effekt ;)
    iLike 0
  2. Alan 11. Juni 2013 um 00:10 Uhr ·
    Woher wisst ihr das mit dem iPhone 5S? Davon war doch in der WWDC gar nicht die rede?
    iLike 0
    • Matthias P. 11. Juni 2013 um 00:21 Uhr ·
      Sollte im Herbst ein iPhone 5S vorgestellt werden würde das wieder in den Zyklus passen. Somit würde ein iPhone 5S mit iOS 7 ausgeliefert werden. Bisher was ein neues iPhone immer das erste Gerät welches mit dem neusten iOS vorgestellt wurde.
      iLike 0
      • Alan 11. Juni 2013 um 00:50 Uhr ·
        Bisher waren doch aber auch alle OS X Löwen und das iOS Interface hat sich kaum verändert. Ebenso der Mac Pro. Vllt eine neue Strategie? Wäre es denn nicht klug gewesen das iPhone 5S auf der WWDC zu präsentieren und das neue iOS als komplette Imageveränderung vorzustellen? Quasi im Doppelpack?
        iLike 0
      • Sebastian 11. Juni 2013 um 06:07 Uhr ·
        Warum hat den apple gester IOS 7 vorgestellt wenn es eh erst im Herbst rauskommt dann hätten die das doch auch erst im Herbst machen können das finde ich ein bisschen bescheuert
        iLike 0
      • Matthias P. 11. Juni 2013 um 14:25 Uhr ·
        Das neue iOS und das neue Mac OS wurde bisher immer auf der WWDC vorgestellt. So gibt man Entwickler Zeit ihre Anwendungen auf das eue Betriebssystem zu optimieren. Würde heute ein neues iOS oder Mac OS rauskommen und die Hälfte des Anwendungen darauf nicht richtig funktionieren, wäre das Geschrei viel größer….
        iLike 0
      • RS 11. Juni 2013 um 08:55 Uhr ·
        Ja bei einer 5 Stunden Konferenz :) Entwickler können bis dahin ihre Apps anpassen oder die neuen Funktionen einbauen. Daher auch der Name Developer Conferenz.
        iLike 0
  3. Stefan 11. Juni 2013 um 00:19 Uhr ·
    Möchte gerne Feedbacks zu der Akkulaifzeit! Ist die Laufzeit schlechter/gleichbleibend oder sogar besser geworden? MfG Stefan
    iLike 0
    • Matthias P. 11. Juni 2013 um 00:26 Uhr ·
      Der Betatest hat erst begonngen. Genauere werden die nächsten Wochen zeigen, wenn Entwickler das Betriebssystem ausgiebig nutzen und testen.
      iLike 0
      • RS 11. Juni 2013 um 08:57 Uhr ·
        Wenn einer von denen diese App erstellt hat, dann ja :)
        iLike 0
      • d(~_~)b 11. Juni 2013 um 15:23 Uhr ·
        Habt ihr von Apfelpage auch ios7?
        iLike 0
      • Robert 11. Juni 2013 um 16:09 Uhr ·
        ja
        iLike 0
  4. Matthias P. 11. Juni 2013 um 00:23 Uhr ·
    Für das Aktivieren von Multitasking wurde der Homebutton auf der Keynote genutzt. Anders lässt sich in iOS derzeit das Multitasking nicht nutzen. Außer auf dem iPad, hier kann auch die 4-Finger-Geste genutzt werden um die Multitaskingleiste aufzurufen.
    iLike 0
    • RS 11. Juni 2013 um 08:56 Uhr ·
      Wieso er hat die dazu genutzt wozu er da ist um auf den homebildschirm zukommen
      iLike 0
  5. Macel 11. Juni 2013 um 00:36 Uhr ·
    Gibt’s schon einen Download für Leute die nur ne registrierte UDID haben ?
    iLike 0
  6. applejünger1993 11. Juni 2013 um 00:55 Uhr ·
    Wird die Filter Funktion bei der Kamera beim 4S auch verfügbar sein?
    iLike 0
    • Tim 11. Juni 2013 um 03:28 Uhr ·
      Laut Fußnoten nicht direkt in der Kamera-App, aber in der Fotos-App
      iLike 0
      • C4RPH1 11. Juni 2013 um 12:54 Uhr ·
        „Fußnoten“ (facepalm)
        iLike 0
  7. Daniel 11. Juni 2013 um 04:04 Uhr ·
    kann es auch sein, dass man glück hat und seine udid auch ohne gekauftem entwickler acc mit der beta version von ios7 kompatibel ist?
    iLike 0
  8. Patrick 11. Juni 2013 um 06:21 Uhr ·
    Es ist eine Entwickler Konferenz gewesen! Da war vorne rein kla, dass der Endverbraucher nichts davon hat!!
    iLike 0
    • Basti 11. Juni 2013 um 06:31 Uhr ·
      Man es kommt doch was nur nicht jetzt verstehst du das ? Die müssen doch erst alles Testen den bringt das nichts wenn die jetzt das IOS 7 rausbringen und jeder hat damit Probleme das ist nicht apples art!
      iLike 0
      • Smarti 11. Juni 2013 um 13:17 Uhr ·
        nicht Apples Art? Die Massen an Fehlern habt ihr auch nach 1 Jahr noch :-) Apple kann NICHTS! das hat man doch ganz klar gesehen hier auch der Seite wurde über alle peinlichen Fehler berichtet…
        iLike 0
  9. G3riOsLP 11. Juni 2013 um 06:35 Uhr ·
    @apfelpage Warum wird denn das iphone 4 unterstützt, aber nicht der iPod touch 4?
    iLike 0
    • Robert 11. Juni 2013 um 06:41 Uhr ·
      Gute frage, eigentlich habe beide den A4 Chip. Ich denke es liegt er an der Batterie Power oder daran, dass Apple möchte, dass die Kunden auf die 5te Generation wechseln
      iLike 0
    • Marcus 11. Juni 2013 um 07:16 Uhr ·
      Der iPod touch der vierten Generation ist im Grunde schon mit iOS 6 überfordert, weil er kaum leistungsfähiger ist als die dritte Generation. Genau wie das iPhone 3GS. Es ist also Sinnvoll, ihm iOS 7 vorzuenthalten. Das iPhone 4 hat zwar auch den A4-Chip, allerdings mit 1 GHz statt mit 700 MHz wie der iPod touch, und es hat 512 MB RAM statt 256. Deshalb hat es iOS 7 bekommen Weil Apple es immer noch verkauft.
      iLike 0
  10. Marc 11. Juni 2013 um 06:53 Uhr ·
    verstehe ich auch nicht weshalb das 4er nicht unterstützt werden soll… Wenn man sich die Grafik ansieht, müsste selbst das 3er schneller laufen damit. Also mir ist es ein wenig zu langweilig und werde jedenfalls so schnell kein update durchführen…. Das ist ja fast so, als wenn Microsoft das nächste OS in Richtung Win98 zurückschraubt was das Styling betrifft. Man könnte auch meinen, dass Google seine Finger mit im Spiel hat, die sind genauso puristisch und vom Design druchaus leichte Parallelen zu erkennen. Aber auf das neue Safari würde ich mich schon freuen…
    iLike 0
  11. Marcel 11. Juni 2013 um 07:03 Uhr ·
    Guten morgen. Das neue Design ist ganz klar Geschmacksache. Da hat jeder eine andere Meinung. Aber was mich viel mehr stört bzw stutzig macht, dass man nun im Lock Screen das Notification Center nutzen kann. Somit ist ein herum liegendes iPhone gut geeignet um mal darin zu schnüffeln (wenn man zum Beispiel eine Freundin hat die sehr neugierig ist).
    iLike 0
  12. Martin4s 11. Juni 2013 um 07:44 Uhr ·
    Ist iOS 7 wirklich 1,2GB Groß? Dann hab ich ja schon wieder 0Byte verfügbar:o
    iLike 0
    • Smarti 11. Juni 2013 um 13:14 Uhr ·
      [Entfernt – bitte sachlich bleiben]
      iLike 0
  13. Benny 11. Juni 2013 um 09:38 Uhr ·
    Also ich hab heute morgen mit dem Beta-Test auf meinem iPhone 5 begonnen und bin bisher begeistert. Toller Aufbau, klasse neue Funktionen, alles in allem läuft es schon recht rund. Woran ich mich noch gewöhnen muss, sind die neuen Icons, die sind doch recht schlicht…
    iLike 0
    • d(~_~)b 11. Juni 2013 um 15:26 Uhr ·
      Kann man das ios7 eigentlich kopieren und auf andere Geräte übertragen?
      iLike 0
    • Cuperulke 11. Juni 2013 um 17:45 Uhr ·
      Kannst du mir bitte helfen wie und wo ich mich registrieren muss um die Beta aufzuspielen ?!
      iLike 0
  14. Manu 11. Juni 2013 um 10:24 Uhr ·
    Was ist denn das Verfallsdatum für den ersten Build? Ich gehe ab 18. Juni in die Ferien bis Anfangs Juli und muss mein iPhone schon nutzen können :)
    iLike 0
  15. Turanligil 11. Juni 2013 um 10:34 Uhr ·
    Wo finde ich den Download? Bin im Apple Developer eingeloggt unter IOS Dev Center…? Sehe hier nichts von ios 7 beta?
    iLike 0
  16. VinPro 11. Juni 2013 um 12:55 Uhr ·
    Geht es eigentlich auch wieder das man ohne Entwickler Konto die Beta bekommt ( wie bei iOS 7 )
    iLike 0
    • Matthias P. 11. Juni 2013 um 14:28 Uhr ·
      Das ging noch nie. Nur registrierte Entwickler erhalten solche Beta-Software. Andere Wege Beta-Software bekommen und zu installieren sind illegal und können somit auch von Apple serverseitig deaktiviert und außer Betrieb genommen werden. Also vorsicht.
      iLike 0
      • d(~_~)b 11. Juni 2013 um 15:27 Uhr ·
        Wie wird man Entwickler?
        iLike 0
      • Robert 11. Juni 2013 um 16:10 Uhr ·
        dazu braucht man einen Developer Account bei Apple
        iLike 0
      • d(~_~)b 11. Juni 2013 um 21:36 Uhr ·
        Frage: dieser Deveoper Account… Das ist doch der, der irgendwie 75€ im Jahr kostet, oder?
        iLike 0
  17. Marc66666 11. Juni 2013 um 16:02 Uhr ·
    Hi, kann man im Controlcenter auch die 3 G-Funktion aktivieren und deaktivieren ? Hat das schon jemand probiert ? Bzw. kann man unter Ios7 die 3 G-Funktion weiterhin deaktivieren?
    iLike 0
  18. a.2nd.revolution 11. Juni 2013 um 17:29 Uhr ·
    [Entfernt – bitte sachlich bleiben]
    iLike 0
    • Martin4s 11. Juni 2013 um 19:34 Uhr ·
      iPad geht doch noch nicht?!
      iLike 0
  19. Felix 11. Juni 2013 um 20:24 Uhr ·
    Hey dude, ich hab gerade mal Lust verspürt und ein paar Screenshots und persönliche Meinung zu iOS7 Beta gepostet. Sogar extra ein neuen Tumblr Blog angelegt :)
    iLike 0
    • Martin4s 11. Juni 2013 um 22:05 Uhr ·
      Dann mal los!:)
      iLike 0
  20. Murat 12. Juni 2013 um 12:22 Uhr ·
    Hab gestern Die ios 7 beta ohne udid erfolgreich auf meinem iphone 4 installiert. Man brauch also keinen developer account. Über „das ist die beta… ablaufdatum… Kompatibilitätsprobleme etc pp“ möchte ich jetzt nicht diskutieren. Hab mich vor dem ios 7 upgrade ausreichend informiert. Läuft etwas langsam aber ist immer noch angenehm auf dem iphone 4. Ist ja auch noch die beta. Ios 7 gefällt mir nach 1 tag nutzung sehr gut, unter anderem die lang gewünschte schnellzugriffoption gefällt.
    iLike 0
  21. Applejünger1993 17. Juni 2013 um 00:39 Uhr ·
    In wiefern wird die Akkulaufzeit unter iOS 7 besser sein? Hab ein iPhone 4S :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.