Home » Apple » Apple führt neue iCloud-Verifizierung ein

Apple führt neue iCloud-Verifizierung ein

Soeben hat Apple einen neuen Überprüfungsservice für iCloud und alle Apple-Accounts eingeführt, der sicherer ist und in zwei Schritten abläuft.

Möchte ein Nutzer sein Gerät über die Apple ID Webseite authentifizieren, wird jetzt ein weiterer Schritt verlangt. Nun reicht eine Passworteingabe bei einer Neuanmeldung nicht mehr aus. Als zweiten Schritt wird nämlich ab sofort noch ein Code per SMS oder Find my iPhone an das Gerät gesendet, welcher dann eingegeben werden muss. Diese Maßnahme stellt sicher, dass der Nutzer auch wirklich Besitzer des Produktes ist und nicht nur ein geklautes Passwort besitzt.

[via 9to5Mac]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apple führt neue iCloud-Verifizierung ein"

  1. Mark 21. März 2013 um 20:18 Uhr ·
    Gute Hacker wird auch das nicht abhalten, aber es macht es schon schwierig ;)
    iLike 0
  2. Paul 21. März 2013 um 23:22 Uhr ·
    Es macht das aufjedenfall westentlich schwerer … Gut zu wissen das nicht jeder „leihe“ das passw hacken kann :P
    iLike 0
  3. Roberto 22. März 2013 um 08:43 Uhr ·
    Innovation pur!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.