Der chinesische Branchendienst ChinaTimes wirft neue Gerüchte in den Ring, die der sehr hohen Erwartungshaltung an das iPhone 5S nicht gerade Abbruch tun. Aus Insider-Quellen will man erfahren haben, dass die kommende Generation des Apple-Smartphones mit NFC und dem Fingerprintsensor erscheint.
Der Zulieferer Chipbond soll angeblich die Herstellung diverser Komponenten für das iPhone 5S übernehmen. Unter Anderem liegen die Treiber für das Touchscreen-Display in der Hand des Herstellers, aber auch – und das ist bemerkenswert – einen Chip zur Unterstützung des Fingerprint-Sensors und NFC. Die Bauteile sollen so zusammenspielen, dass eine sichere Bezahlung zu Stande kommt. Das Ganze könnte in Verbindung mit Passbook und der Apple ID inklusive Kreditkarten-Informationen zu einem ausgereiften Ökosystem werden.
Nicht ausgeschlossen, dass das „S“ im iPhone 5S dieses Mal für „Security“ oder „Sicherheit“ steht. Wir sind gespannt, ob spekulierte Features wirklich in dem anstehenden Handy zu Tage treten. [MacRumors]
11 Gedanken zu „Bericht: iPhone 5S mit Fingerprint-Sensor und NFC?“
Die Kommentare sind geschlossen.