Home » iPhone » Foxconn-Fabrik stoppt iPhone 5c-Produktion

Foxconn-Fabrik stoppt iPhone 5c-Produktion

Für viel Trubel sorgt wieder einmal ein Report der Digitimes. Danach habe Foxconn die Produktion des iPhone 5c in einer ganzen Fabrik in Nord-China (Zhengzhou) wegen „unzufriedener Nachfrage“ stilllegen müssen, um sich nun auf das High-End-Modell zu konzentrieren.

Das Thema hatten wir bereits. Während man natürlich nicht ausschließen kann, dass das iPhone 5c doch nicht so gefragt ist, wie Apple erwartet hatte, könnten die Ursachen des Produktionsstopps auch genau im Gegenteil liegen: Das iPhone 5s, Apples Aushängeschild, liegt deutlich über den Verkaufsprognosen. Daher muss Foxconn bei der Fertigung mithelfen, um immer noch bestehende Lieferschwierigkeiten aus den Weg zu räumen. In der genannten Fabrik arbeiten ca. 120.000 Leute. Neben Foxconn musste letzte Woche auch Pegatron seine Produktion umstellen. So ganz schlau werden wir aus den Aktionen also nicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Foxconn-Fabrik stoppt iPhone 5c-Produktion"

  1. Hannes 18. November 2013 um 15:29 Uhr ·
    Das iPhone 5c braucht niemand. Außer vielleicht als Ersatz Handy
    iLike 0
    • Roberto 18. November 2013 um 15:31 Uhr ·
      Teures Ersatzhandy^^
      iLike 0
      • Lukas 18. November 2013 um 15:50 Uhr ·
        Sieht aus wie ein lumia von weitem
        iLike 0
  2. TM 18. November 2013 um 15:29 Uhr ·
    Finde das 5C schon nicht schlecht, es war aber zu erwarten, dass sich das 5S deutlich besser verkauft
    iLike 0
  3. Ioannis 18. November 2013 um 15:31 Uhr ·
    Für mich wäre das keine Überraschung. Der Preisunterschied für Vertragsfreie 5s/5c iPhones ist einfach zu gering. in jedem Fall wäre mir die 100€ Aufpreis bei der Liste an zusätzlichen Features, Leistung u. Optik wert. Vermutlich macht das 5c tatsächlich nur in Schwellenländern Sinn?!
    iLike 0
    • Sushi 18. November 2013 um 15:48 Uhr ·
      Bei diesem Preis? Das Moto G ist eher etwas für Schwellenländer.
      iLike 0
    • name 18. November 2013 um 16:06 Uhr ·
      Selbst in China sind die High-End-Geräte sehr gefragt, obwohl alle vorher gedacht haben, dass das iPhone 5c nur für China bestimmt ist.
      iLike 0
  4. Bryan 18. November 2013 um 18:01 Uhr ·
    Also doch kein 5er haha
    iLike 0
  5. Victor G. 18. November 2013 um 18:25 Uhr ·
    ganz ehrlich man kann sich zwar sehr gut von apple werbungen beeinflussen lassen vorallem die von apple aber, das heißt nicht das ich alles kaufe was die werbung mir sagt vorallem nicht so winen plastik schrott der in allen hinsichten versagt hat und das ist das erste mal das ich das bei apple sage aber dieser schwachsinn ist einfach nur überteuert und darf ruhig sterben !!! so ein blödsinn von wegen für die die es bunt wollen es sollte heißen für die die uns blind vertrauen ;)
    iLike 0
  6. IGenius 18. November 2013 um 19:10 Uhr ·
    5C war sowas von unnötig!
    iLike 0
  7. Mareike 18. November 2013 um 19:21 Uhr ·
    5s is eh viel schöner! Und: genau so muss ein Iphone aussehen :-) so und nicht anders.
    iLike 0
  8. jotceka77 19. November 2013 um 05:04 Uhr ·
    Ganz ehrlich muß ich gestehn, daß mich die weise Variante schon sehr reizen würde. Da ich mittlerweile sehr viele Sachen daheim in weis habe (besitze auch noch altes macbook Late 2007) , würde es vom designstandpunkt her passen. ABER Saudumm bloß das die draufsicht immer schwarz ist. Das verschandelt das ganze ein wenig !!
    iLike 0
  9. Tobias 19. November 2013 um 05:59 Uhr ·
    Bin selbst überrascht wie viele Freunde und Bekannte sich doch das 5c geholt haben…….kenne jetzt mal mindestens 3 mit einem 5c
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.