Home » iPhone » iPhone 5c: Apple halbiert Produktion – und die Presse spielt verrückt

iPhone 5c: Apple halbiert Produktion – und die Presse spielt verrückt

Um bei Apples Produktionsstrategien den Durchblick zu erhalten, müsste man Experte sein. Doch trotzdem gerät man in Cupertino selbst bei den kleinsten Änderungen ins Sperrfeuer der Kritik. Dabei hat Apple nur das Übliche getan.

Ein Bericht der C Technologie macht aktuell große Schlagzeilen: Apple halbiert die Produktion seiner Plastik Smartphones von 300.000 auf 150.000 Geräte pro Tag. Ist das 5c jetzt unbeliebt?

Natürlich nicht. Was viele vergessen: Die Anzahl der Geräte war zum Start im September überraschend hoch angesetzt, um den großen Bedarf zu decken und daraus resultierende Lieferprobleme zu vermeiden. Jetzt, wo sich der erste Ansturm gelegt hat und Vorbestellungen ausgehändigt sind, wird die Produktion wie üblich wieder gedrückt. Das ist weder neu noch verwunderlich – noch sollte man das in irgendeiner Weise überbewerten. Selbst Tim Cook warnte schon vor solchen Schlüssen: Das Produktionsvolumen sagt nur selten etwas über die Verkaufszahlen aus. Dazu sei die Lieferkette einfach zu undurchsichtig. Also: Derartigen, voreiligen Prophezeiungen dürft ihr keinen Glauben schenken. Wir warten bis zum 28. Oktober – dann wird Apple die genauen Werte preisgeben.

Nur, um das auch mal gesagt zu haben…

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 5c: Apple halbiert Produktion – und die Presse spielt verrückt"

  1. Tobi 10. Oktober 2013 um 20:50 Uhr ·
    Ich finde die Wallpaper so schön vom 5c gibts die irgendwo?
    iLike 0
    • maty1500 10. Oktober 2013 um 20:52 Uhr ·
      Wenn du iOS 7 hast: Die sind in den Standardeinstellungen zu finden (Hintergrund -> Standard und ganz unten oder so ähnlich)
      iLike 0
      • Tobi 10. Oktober 2013 um 20:54 Uhr ·
        Nee ich mein für iPad, hab ich vergessen dazuzusagen
        iLike 0
    • tobi.vl 10. Oktober 2013 um 20:52 Uhr ·
      Ja die gibt es doch auch in den Einstellungen. Oder welche meinst du?
      iLike 0
    • Leon 10. Oktober 2013 um 20:53 Uhr ·
      Die sind doch einfach nur bunt?
      iLike 0
    • Thomas99 10. Oktober 2013 um 22:48 Uhr ·
      http://www.giga.de/wp-content/uploads/2013/09/iOS7-Wallpaper-Pack.zip Da kannst du alle herunterladen
      iLike 0
  2. Christian 10. Oktober 2013 um 21:06 Uhr ·
    Gut dass ihr auf so etwas aufmerksam macht, auf jeden Fall mehr davon zu ähnlichen Themen weil viele Leute sind einfach zu sehr von der (katastrophalen) Berichterstattung der Massenmedien über Apple geblendet…
    iLike 0
  3. Fail 3000 10. Oktober 2013 um 21:15 Uhr ·
    Kann man bei dem iphone 5c das Hintergrundbild ändern? Oder bleibt das ? (alle Farben)
    iLike 0
    • Jan 10. Oktober 2013 um 21:32 Uhr ·
      Natürlich kann man die ändern also so streng ist Apple auch wieder nicht die wallpapers werden nur standard mäßig mit der rückseiten farbe des 5c angepasst.
      iLike 0
    • TM 10. Oktober 2013 um 21:33 Uhr ·
      Klar kann man des die Farben sin nur die Standart Wallpapers am Anfang aber du kann’s als Hintergrund machen was du willst :D
      iLike 0
    • Andre 10. Oktober 2013 um 21:37 Uhr ·
      Ja klar, Einstellungen – hintergründe und helligkeit und dann kannst du eine wählen dynamisch oder einzelbilder und wenn dir eins gefallen hat drückst du auf das Bild drauf dann auf festlegen danach wählst du aus ob du es im Homebildschirm, Lockscreen oder beides haben willst dann drückste drauf und bist happy.
      iLike 0
  4. roffl 10. Oktober 2013 um 22:10 Uhr ·
    Ich frag mich, warum so viele das iPhone 5c kaufen?! In meinen Augen ist das bei dem Preis völlig überteuert und insgesamt mag ich es auch nicht.
    iLike 0
    • TM 10. Oktober 2013 um 22:13 Uhr ·
      Du bis halt ned der einzige auf der Welt ;)
      iLike 0
    • Jan 10. Oktober 2013 um 22:28 Uhr ·
      also ich mag das 5c die verabeitung ist trotz plastik sehr gut aber die cases sind schrecklich mit den löschern in der rückseite sieht es aus wie ein 90 iger style und allein schon die farbkombination ist auch schlimm ich bin mit mein 5s zufrieden aber es gibt bestimmt leute die das 5c auch mögen werden ( und villeicht auch die hüllen)
      iLike 0
    • TM 10. Oktober 2013 um 22:36 Uhr ·
      Vor allem in den USA werden viele 5C verkauft weil die zu Verträgen nich viel kosten und in den USA viel mehr Leute 2-Jahres-Verträge ham
      iLike 0
      • Thomas99 10. Oktober 2013 um 22:51 Uhr ·
        Was man auch in der Statistik von vorhin sehen konnte, ziemlich weit unten
        iLike 0
  5. Maika 11. Oktober 2013 um 06:20 Uhr ·
    das 5c ist ein ladenhüter, die dinger liegen in jedem laden rum bei uns in der gegend. da kann es ja dann doch nicht so beliebt sein?
    iLike 0
    • iWatchyou 11. Oktober 2013 um 07:11 Uhr ·
      Ganz genau. Der Bericht ist überhaupt nicht objektiv. Apple hat sich vom 5c wesentlich mehr erwartet und muss jetzt zurückrudern. Bei uns in der Gegend „gammeln“ die Dinger auch im Laden rum, kein Mensch will die. Nicht ohne Grund hat Apple die Verkaufszahlen von 5C und 5S zusammengefasst, ich bin mal gespnnt, ob die am 28.10. aufgedröselt werden. Ich habe da meine Zweifel, denn dan wäre offensichtlich, was jeder schon vermutet.
      iLike 0
    • Is 11. Oktober 2013 um 11:53 Uhr ·
      Ja klar, beim 5S wird gemosert , dass es nicht verfügbar ist, böses Apple; und das 5c ist verfügbar (wie auch die der Konkurrenz!) und deshalb ist es ein Ladenhüter! Geht’s noch!? Dann sind ja alle Smartphones außer dem 5s Ladenhüter , weil verfügbar! Lol Außerdem ist das 5c vorwiegend für den asiatischen Raum gedacht, hier werden die Verkaufszahlen interessant sein!
      iLike 0
    • Robert 11. Oktober 2013 um 16:20 Uhr ·
      Wir sagten auch nicht, dass es überdurchschnittlich beliebt ist. Sondern eher, dass es genauso wie von Apple erwartet gekauft wird
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.