Home » Betriebssystem » Ohne Jailbreak: iOS-Apps auf Homescreen selbst sortierten

25. Oktober 2013

Philipp Tusch

Ohne Jailbreak: iOS-Apps auf Homescreen selbst sortierten

Wer die reihenweise Anordnung der Apps auf iPhone und iPad satt hat und sich des Rasters erlösen will, war bislang auf einen Jailbreak angewiesen. In Ermangelung des selbigen für iOS 7, müssen sich Nutzer aber eine Alternative suchen. Ein neues Web-Tool gibt die Möglichkeit, App-Icons auf dem Homescreen beliebig zu sortieren.

Das klärende Video dazu, welches wir euch mit Dank an Sascha nicht vorenthalten wollen, gibt eine Anleitung, wie sich jeder kostenlos und ohne Jailbreak eine eigene Anordnung auf dem Homescreen erstellen kann. Die Idee dahinter ist ziemlich pfiffig: Ihr macht einen Screenshot eures Wallpapers und erstellt prinzipiell ein App-Icon, das an ausgewählter Stelle genau das Hintergrundbild zeigt, sodass das Ganze transparent wirkt.

Ein detailliertes Tutorial findet sich in dem anschließenden Video.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

23 Gedanken zu „Ohne Jailbreak: iOS-Apps auf Homescreen selbst sortierten“

  1. Für Leute, die ihr iPhone nicht „jailbreaken“ wollen, ein hammergeiles Gimmick, seinen Homescreen nach den eigenen Wünschen zu gestalten! Gleich gemacht, funktioniert, wie es soll! Danke für diesen Tip!
  2. Schon ganz schön armseelig das sowas simples bei iOS nicht geht… und wenn, dann nur mit so einem kompliziertem Umweg. Aber iOS ist ja das beste zu bedienende mobile OS… wers glaubt….

Die Kommentare sind geschlossen.