Home » Gerüchte » MacBook Air 2014 angeblich mit 12 Zoll Retina Display

MacBook Air 2014 angeblich mit 12 Zoll Retina Display

Neben dem 4,8 Zoll iPhone, 13 Zoll iPad und der 1,5 Zoll iWatch soll es 2014 auch dem Display des MacBook Air an den Kragen gehen.

Einem Bericht der NPD DisplaySearch zufolge, wird Apple im nächsten Jahr ein leicht vergrößertes MacBook Air mit Retina Auflösung auf den Markt bringen: Angeblich erhält der zuletzt auf der WWDC aktualisierte Apple-Computer einen 12 Zoll Bildschirm. Derzeit bietet Apple lediglich die 11,6 und 13,3 Zoll Modelle an.

Die Aktualisierung geht demnach auch mit einer bereits überfälligen Retina Auflösung einher. Das 12 Zoll Display würde dann mit 2,304 x 1,440 Pixel auflösen und bei 226 Pixel per Inch fast an die Werte des Retina-Screens (227 ppi) herankommen. Die aktuellen Air-Modelle bieten zum Vergleich 127 bzw. 135 ppi. Eine Präsentation des überarbeiteten Apple-Computers datiert NPD DisplaySearch noch für Juni 2014.

[via CNET]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Air 2014 angeblich mit 12 Zoll Retina Display"

  1. Tobi 11. Oktober 2013 um 17:18 Uhr ·
    Schönheitskorrektur…
    iLike 0
    • Rafael B. 11. Oktober 2013 um 17:36 Uhr ·
      Warum nicht habe ein MacBook Air 11,6 zoll und ein i5 Prozessor mein Freund hat i7 und nicht von Apple trozdem ich meiner schneller ich sag nur HA HA
      iLike 0
  2. TM 11. Oktober 2013 um 17:24 Uhr ·
    Des hört sich doch gut an, wahrscheinlich gibt’s dann die 11″ und 13″ Modelle trotzdem noch als günstigere Modelle
    iLike 0
    • Lukas 11. Oktober 2013 um 17:31 Uhr ·
      Im refurbish Store. 11,6 wäre ja bei 12 Zoll sinnlos.
      iLike 0
      • TM 11. Oktober 2013 um 18:58 Uhr ·
        Wieso s gibt auch beim MacBook Pro 15″/13″ Retina und ohne Retina
        iLike 0
  3. Dominik 11. Oktober 2013 um 17:36 Uhr ·
    Ja finde ich gut, das ding ist das ich das Display vom Macbook Air 2013 mid Juni jetzt schon gut finde. Ich habe vor 1 Monat aufgerüstet Macbook Air mit 8gb i7 und 256 gb SSD ein weiteres uprgade ist mir das Retina Display nicht Wert 2014 da ich es auch nicht wirklich vermisse. Ok im direkten vergleich würde ich vieleicht etwas anderes sagen aber habe ich zum glück nicht :)
    iLike 0
  4. Philipp 11. Oktober 2013 um 18:52 Uhr ·
    Npd?
    iLike 0
    • Iguy 11. Oktober 2013 um 19:01 Uhr ·
      hahahaha Diese Sinnlosigkeit ist faszinierend
      iLike 0
  5. Tobi 11. Oktober 2013 um 20:10 Uhr ·
    Gibts das auch fürs ipad ?
    iLike 0
    • TM 12. Oktober 2013 um 19:28 Uhr ·
      Retina Display? Jap das iPad 3 und 4 haben auch ein Retina Display
      iLike 0
  6. Sicher nicht! 13. Oktober 2013 um 17:29 Uhr ·
    Wenn es tatsächlich ein Retina Macbook Air geben würde, wäre es 1. nicht mehr leise, da die Grafikkarte mehr beansprucht wird sprich mehr gekühlt werden muss! 2. Die Akkulaufzeit wird drunter leiden, da es mehr Strom verbraucht! Ein Macbook Air zeichnet sich dadurch aus, dass es leise ist, portabel und der Akku den ganzen Tag durchhält, ein gutes Display… brauch ich nicht, weil dann wieder die Akkulaufzeit weg ist. Außerdem reicht die Auflösung von dem Air völlig, ich weiß garnicht was ihr habt, Fotos und Videos sehen fantastisch aus. Steve Jobs wird böse auf dich sein oben im Himmel, Tim Cook!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.