Home » Betriebssystem » Was iOS 7 zum iPhone 6 / iPhone 5S, iPad 5 und zur iWatch verrät

Was iOS 7 zum iPhone 6 / iPhone 5S, iPad 5 und zur iWatch verrät

Apples iOS 7 wird im Herbst diesen Jahres an alle Endbenutzer verteilt. Zusammen mit der neuen Hardware könnte es das Licht der Welt erblicken. Doch wie sieht die neue Hardware aus? Was sagt iOS 7 über iPhone 6 und iWatch? Wir spekulieren…

iOS 7: Entwickelt für und mit der Hardware.

Wie einigen bekannt sein dürfte, stammt iOS 7 aus der Feder vom Designer Jonathan Ive, der zuvor nur die Produkte entworfen hat. Doch mit iOS 7 übernimmt er erstmals sowohl Hard- als auch Software. So lässt sich aus dem Betriebssystem einiges ableiten.

https://www.youtube.com/watch?v=Zyh4XQu7lAI?rel=0

Was iOS 7 über das iPhone 6 sagt.

1. Für große Displays gemacht.

iOS 7 enthält unter anderem die systemweite Swipe-Back-Geste. Streicht man von linken Bildschirmrand nach rechts, so kommt man in den Einstellungen oder der Mail zum Beispiel zurück. Überdies lässt sich in dem Operating System die Schriftgröße einstellen. Beides könnte als Hinweis auf eine neue Bildschirmgröße gedeutet werden.

2. Das Spiel mit den Farben.

Beim Nutzen von iOS 7 fällt auf, dass an manchen Stellen die Farbwahl gänzlich neu definiert wurde. Es sind neben bunten Elementen vor allem schwarze und weiße vorhanden – ein Ausgleich zu möglichen Gehäusefarben im iPhone 6? Des Weiteren hat der Wallpaper im Hintergrund eine große Auswirkung auf das Look&Feel. Personalisierung – wie etwa farbige iPhones – steht wohl im Vordergrund.

3. Was ist mit dem Home-Button?

Es gibt ein Problem: Apple hat die Rundungen der App-Icons stärker gemacht. Da aber die Form auf dem Home-Button immer der der Icons entspricht, müsste diese geändert werden. Wir spekulieren, dass der runde Home-Button dann für ein touchempfindliches Feld Platz machen muss. Im iPad 5 wird es ähnlich sein.

4. Fingerprint-Sensoren.

Spinnen wir das weiter, so könnte sich hinter diesem nicht-mechanischen Home-Button gut und gerne ein Fingerabdrucksensor verstecken. Sicherheit wird mit der neuen ActivationLock in iOS 7 sowieso groß geschrieben.

5. Bessere Kamera.

iOS 7 enthält außerdem Hinweise auf eine bessere Kamera im iPhone 6. Hier gibt`s alle Infos. Das Gleiche gilt auch für iPad 5.
iWatch-concept

Was iOS 7 über die iWatch verrät.

… dass sie möglich ist. Ja, iOS 7 zeigt uns mit einem flachen Design und unglaublicher Einfachheit, dass es möglich ist, es auf der iWatch laufen zu lassen. Der ungewöhnliche 3D-Effekt hinter den App-Icons macht sich auf einem 1,5″ Display sicher auch nicht schlecht. Alles, was zur iWatch spekuliert wurde, seht ihr hier.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Was iOS 7 zum iPhone 6 / iPhone 5S, iPad 5 und zur iWatch verrät"

  1. basti 6. Juli 2013 um 09:23 Uhr ·
    klingt alles nachvollziehbar bis auf den ersten Punkt…..ios7 ist ja nicht nur für das iPhone entwickelt worden sondern auch für alle anderen mobilen Geräte. Soll heißen: iPad & iPad-Mini haben beide größere Displays. Entweder ist es aufgrund von speziellen Programmierungen, die sich nur auf das iPhone beziehen können nachweisbar, dass es sich dabei nur auf das iPhone beziehen können oder es ist wie schon erwähnt für mich nicht ganz nachvollziehbar.
    iLike 0
  2. appleman 6. Juli 2013 um 11:04 Uhr ·
    für ,, was ist mit dem home-button “ es gab doch schon Spekulationen um ein apple icon auf den home-button
    iLike 0
  3. daniel 6. Juli 2013 um 15:57 Uhr ·
    für diejenigen, die verstanden haben in welche richtung das ganze geht, werden mir zustimmen das den rand um den bildschirm immer kleiner wird, bis es völlig verschwindet
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.