Home » Gerüchte » Patent: iPhone 6 und iPad 5 mit verbesserter Farbkorrektur bei der Kamera?

Patent: iPhone 6 und iPad 5 mit verbesserter Farbkorrektur bei der Kamera?

Im Herbst wird Apple vermutlich das anstehende iPhone 5S oder iPhone 6 sowie das iPad 5 präsentieren. Bis dahin laufen die Gerüchte rund um die Produkte auf Hochtouren. Ein neues Patent sorgt für Spekulationen in Sachen Farbkorrektur und Farbbalance in der Kamera.

Das iPhone 6 und das iPad 5 könnte die Konkurrenz – im wahrsten Sinne des Wortes – blass aussehen lassen. Denn vermutlich werden Fotos, die mit diesen Geräten geschossen werden, von einer neuen Technologie profitieren, welche die Farbsättigung aufpoliert.

Genauer gesagt geht es bei der Technik, die sich Apple patentieren lassen hat, um die Verarbeitung der Farbtöne. Beispielsweise möchte der iKonzern einen Rasen so saftig grün erscheinen lassen, wie er in der Realität aussehen mag. Auch eine spezielle Farbkorrektur beim weiß ist vorgesehen. Fotografiert man momentan mit dem iPhone ein leeres Blatt Papier, so erscheint es im Nachhinein oft gelblich beziehungsweise draußen bläulich. Doch die Technologie soll weiß erkennen und entsprechend abändern.

Die Grafik von PatentlyApple zeigt, wie das geht.

Figur 1 zeigt, wie die Verarbeitung der Farben aktuell abläuft. Figur 2 offenbart, wo Apple ansetzen möchte und die letzte Kette gibt uns einen Einblick in die Komplexibilität der Technik.

Wir werden abwarten, ob das iPhone 6 und iPad 5 mit dieser neuen Kamera-Technologie ausgestattet werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Patent: iPhone 6 und iPad 5 mit verbesserter Farbkorrektur bei der Kamera?"

  1. A. 25. April 2013 um 16:59 Uhr ·
    ich hoffe da kommt noch mehr neues in das neue iphone als das!
    iLike 0
  2. Randy 25. April 2013 um 17:32 Uhr ·
    Bin schon sehr auf das neue Iphone 6 gespannt !!! Was es da alles neues gibt, und was es Koten wird. Hoffe es kommt bald auf den Markt, habe extra dafür bei dem Iphone 5 ausgesetzt und es nicht genommen.
    iLike 0
  3. ALDeeN 25. April 2013 um 17:45 Uhr ·
    Die sollten lieber an einem Gehäuse bauen, bei dem das Material nicht abblättert! Die Kamera ist Super!
    iLike 0
    • Sascha Boldt 25. April 2013 um 21:03 Uhr ·
      Wenn das bei dir der Fall ist solltest du das vielleicht reklamieren? Ich habe mein iPhone seit ende Dezember des letzten Jahres und habe keinerlei derartiger Probleme. Dabei bin ich einmal fast gestorben, als ich mein iPhone versehentlich ziemlich stark gegen eine Tischplatte gehauen habe. Aber wie gesagt. Trotzdem habe ich keine Probleme :-)
      iLike 0
  4. Boss 25. April 2013 um 19:18 Uhr ·
    Wird zeit mein 4s abzulösen, aber nur wenn das 4s nicht 100% von IOS7 unterstützt wird
    iLike 0
  5. Yolo 26. April 2013 um 13:57 Uhr ·
    Wird das Hardware abhängig sein? Oder ist das Software Sache?
    iLike 0
    • Robert 26. April 2013 um 15:23 Uhr ·
      Beides – hauptsächlich Hardware. Du müsstest dir das nächste iPhone kaufen, um eine verbesserte Kamera zu erhalten.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.