Home » Videos » Zwei Mediathek-Tipps: Dynamic Pricing und Bill Gates-Doku

Zwei Mediathek-Tipps: Dynamic Pricing und Bill Gates-Doku

Dynamic Pricing ist im Internet-Fachjargon der Begriff für die intransparente Preisgestaltung einiger Online-Shops. Trotz der Tendenzen zur uneingeschränkten Überspitzung des Themas, die zu solchen Berichten führt, ist es wichtig über den Trend aufzuklären. Die dynamische Preisgestaltung ist nicht neu, aber gerne ein Aufreger. Online-Shops könn(t)en den Preis je nach Nutzer unterschiedlich ausliefern. So würden User teuerer Geräte mehr zahlen, weil man davon ausgeht, sie haben mehr Budget.

Beispiel Waschmaschine von Bauknecht bei Amazon: Bei der Waschmaschine WA Plus 744 von Bauknecht wird – vom PC aus aufgerufen – bei Amazon ein Preis von 429 Euro angezeigt, zur gleichen Zeit kostet sie vom iPad aus aufgerufen zehn Euro mehr.

Auch wiederkehrende Besucher würden in Einzelfällen höher bepreist. Die Tageszeit hat ebenso Einfluss. Der SWR hat sich dem Thema in einer Doku angekommen. Ihr könnt sie euch hier anschauen und alle Recherchen nachlesen.

Bill Gates feiert Geburtstag.

Anderes Thema, anderer Anlass. Der Visionär und Microsoft-Gründer Bill Gates wird heute 60 Jahre alt. Anlässlich seines Geburtstages hat sich das ZDF in der Sendung „Volle Kanne“ in einer Dokumentation mit dem Leben und Schaffen des Amerikaners auseinandergesetzt.

Bill Gates wird 60 Jahre alt – sein Unternehmen Microsoft wurde oft kritisiert; seine wohltätige Stiftung erfährt viel Lob.

Milliardär und Wohltäter – hier geht es in die Mediathek.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Zwei Mediathek-Tipps: Dynamic Pricing und Bill Gates-Doku"

  1. Thomas 28. Oktober 2015 um 13:59 Uhr ·
    Alles gute Bill Gates! :)
    iLike 40
  2. Tosch 28. Oktober 2015 um 14:08 Uhr ·
    Sonst passiert was..? :D
    iLike 8
  3. DiscuStu 28. Oktober 2015 um 14:11 Uhr ·
    Schaut euch die Doku an. Ich find das schon sehr derb.
    iLike 2
  4. Manuel 28. Oktober 2015 um 14:31 Uhr ·
    @offtopic, Habe gerade gesehen dass ich als Telekom Kunde in den AppStore Einstellungen Zahlung mit Telefonrechnung auswählen kann. Scheinen also mehr Provider nach zu ziehen als nur o2. ;)
    iLike 0
    • Manuel 28. Oktober 2015 um 14:34 Uhr ·
      Falscher Alarm. Bei mir war diese Option zuvor nicht vorhanden, von daher dachte ich es würde funktionieren. Leider kommt die Fehlermeldung: Ihr Provider ist für diese Zahlungsmethode nicht zugelassen. Sehr schade…
      iLike 0
  5. Leser 28. Oktober 2015 um 14:37 Uhr ·
    Ein Mann, der wie wenige andere mit seinem Intellekt und seinen Taten die Welt verändert und voran gebracht hat. Alles Gute Mr. Gates!
    iLike 5
  6. Koala 28. Oktober 2015 um 15:06 Uhr ·
    Habt ihr eich schon mal gedanken gemacht warum reiche eine Stiftung gründen … Ich sag nur Glatten und Co … das hat am allerwenigsten mit wohlätern zu tun … viel mehr gehen seeeehr viele steuern flöten … Und die darin tätigen HERRschaften lassen sich gute gehälter zahlen …
    iLike 4
    • Apple-Fan 28. Oktober 2015 um 16:06 Uhr ·
      Nicht nur deshalb. Es ist auch eine gute Methode ihr Image aufzubessern. Nicht direkt bei Bill Gates aber anderen.
      iLike 1
  7. shanson27 28. Oktober 2015 um 18:49 Uhr ·
    Bill Gates erklärt öffentlich, für Bevölkerungsreduktion zu arbeiten
    iLike 2
  8. Mimijet 29. Oktober 2015 um 08:09 Uhr ·
    Egal, ob nun Steve Jobs und Bill Gates Konkurrenten waren oder nicht . Die Suche nach etwas Neuem in den 70ige Jahren mit einfachsten Mitteln verbindet beide und kann schon sehr begeistern. Denn heute leben wir doch mehr in einer Zeit von Me-Too-Produkten statt wirklich kreativ zu sein.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.