Home » Apple » Zum Vormerken: CNN zeigt am 3. Januar „Steve Jobs: The Man in the Machine“

Zum Vormerken: CNN zeigt am 3. Januar „Steve Jobs: The Man in the Machine“

Am 3. Januar um 21 Uhr wird auf CNN eine Doku über Steve Jobs ausgestrahlt. Die Dokumentation von Oscar-Preisträger Alex Gibney stellt das Leben des Apple-Gründers und Visionärs weniger heroisch dar, als so viele Filme, und zeigt auch die dunklen Seiten von Jobs. Steve Jobs: The Man In The Machine ist dennoch eine Empfehlung wert. In die deutschen Kinos hat es das Stück jedoch nicht geschafft.

Steve Jobs

Das Werk feierte im September Premiere und ist seit dem Start auch bei iTunes verfügbar. Es stellt einen recht krassen Gegensatz zu Aaron Sorkins Kino-Film dar. Knapp zwei Stunden geht die Doku und dennoch ist eine gewisse Eile spürbar. Es gibt so viel zu zeigen, was in Jobs Leben passierte, dass für lange Exkurse kaum Zeit bleibt. Gibneys Film lässt den Zuschauer tiefer in die Persönlichkeit von Steve Jobs eintauchen und erklärt, warum der Apple-Mitgründer so geworden ist, wie er war.

Für Steve Jobs Fans gehört die Doku zum Pflichtprogramm. Es sind durchaus so manche Szenen enthalten, die der eine oder andere noch nicht kennt. Auch alte Interviews und allerlei interessante Anekdoten runden das Werk entsprechend ab.

Also: Vormerken.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Zum Vormerken: CNN zeigt am 3. Januar „Steve Jobs: The Man in the Machine“"

  1. Nigel 29. Dezember 2015 um 09:53 Uhr ·
    Bin ich der einzige der sich eher eine Serie vorstellen kann, anstatt Kinofilme? Wäre sehr interessant verschiedene Etappen, nicht nur von Jobs sondern auch von Apple, zu sehen. Alles so ein bisschen im Stil von „The Americans“… Hätte ‚was.
    iLike 23
  2. Lacritoma 29. Dezember 2015 um 09:58 Uhr ·
    Wird die Doku nur in englisch ausgestrahlt ?
    iLike 2
  3. Josef 29. Dezember 2015 um 09:59 Uhr ·
    Kann man das auch irgendwie hier in Deutschlang gucken? Wenn ja wie?
    iLike 3
  4. Lukas K. 29. Dezember 2015 um 10:07 Uhr ·
    Wird angeschaut.
    iLike 2
  5. Student 29. Dezember 2015 um 10:13 Uhr ·
    Schade, dass es solche Filme nicht nach Deutschland schaffen. Werde mir es am Sonntag auf jeden Fall ansehen. Der Trailer lässt ja gutes erahnen. An Josef: CNN lässt sich auch in Deutschland empfangen, normalerweise über Satellit und Kabel. An Lacritoma: Ja, wird nur in Englisch ausgestrahlt. Viele Grüße!
    iLike 7
    • Josef 29. Dezember 2015 um 10:32 Uhr ·
      Ok, danke.
      iLike 2
    • Kiwii 3. Januar 2016 um 17:03 Uhr ·
      gibt es mehrere cnn-Sender? weil meiner irgendwie ein ganz anderes programm anzeigt..
      iLike 0
  6. Kiwii 3. Januar 2016 um 21:02 Uhr ·
    Bin ich die einzige, bei der das gerade nicht läuft? :/
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.