Home » Hardware » Zaco W450 Nass-Saugroboter – richtige Sauberkeit dank zwei Wassertanks

Zaco W450 Nass-Saugroboter – richtige Sauberkeit dank zwei Wassertanks

Seit Jahren gibt es im Hausbereich einen Trend, nämlich Staubsaugerroboter. Manche von denen können auch wischen, doch diese Kombigeräte sind bisher nicht so zahlreich vertreten. Wer aber auch das Wischen mit einem solchen Roboter erledigen will, hat nun mit dem ZACO W450 Nass-Saugroboter eine neue Wahl

Der ZACO W450 Nass-Saugroboter

Der neue ZACO W450 Nass-Saugroboter, im nachfolgenden nur noch W450 genannt, wartet dabei mit drei interessanten Details auf. Der W450 soll Euer Zuhause vollautomatisch durchwischen und navigiert dabei mit einer intelligenten Kameralösung, wie der Hersteller in einer entsprechenden Pressemitteilung ausführt. Dank der PanoVision-Kamera mit 360°-Sicht in Kombination mit den fortschrittlichen CV-SLAM-Algorithmen kartiert der W450 die Wohnung und erlaubt es dem Roboter, Hindernisse sowie Stürze zu vermeiden und weiß dabei immer genau, wo er sich befindet und welche Bereiche er bereits gewischt hat.

Effektivere Reinigung dank zweier Tanks

Die Besonderheit des W450 sind seine zwei Wassertanks. Damit trennt er das saubere Wischwasser vom verunreinigten Schmutzwasser. Die spezielle Reinigungswalze wird so konstant mit frischem Wasser befeuchtet und der Schmutz nach einer Umdrehung in den Abwassertank gesaugt. Zum Schluss streift eine Gummilippe die Restfeuchtigkeit ab, für streifenfreie Böden.

Dabei stehen insgesamt drei Reinigungsmodi zur Verfügung: Im Path Modus wird der Boden methodisch gereinigt und die maximale Fläche abgedeckt, ohne sich zu wiederholen. Im Area Modus wird bei Bedarf schnell eine festgelegte Fläche von bis zu 25 Quadratmetern gründlich gereinigt – Ideal, wenn die Kinder eben mit nassen Gummistiefeln durchs Wohnzimmer getobt sind oder der Hund sein Fell mitten im Flur ausgeschüttelt hat. Im Spot Modus wird eine festgelegte Fläche spiralförmig intensiv bearbeitet, wenn zum Beispiel beim Kochen Tomatensauce auf die Küchenfliesen getropft ist.

Die technischen Details

Anbei noch einmal alle wichtigen Details in einem Schnelldurchlauf:

  • Präzise 360° PanoView Kamera Navigation mit Gyroskop
  • App-Steuerung und SmartHome Kompatibilität (Alexa und Google Home Sprachsteuerung)
  • Getrennte Frisch- und Schmutzwassertanks mit großem Volumen (850/900 ml)
  • Hohe Ausdauer mit 80 Min Akku-Laufzeit und 60 qm Reichweite
  • Echtzeit Kartenansicht
  • Individuelle Wischleistung durch Anpassung der Wassermenge, Fahrt- und Walzengeschwindigkeit
  • Verschiedene Reinigungsmodi (Path, Area, Spot)
  • WLAN via 2,4 GHz-Frequenzband

Verfügbarkeit und Preis

Der ZACO W450 Nass-Saugroboter ist ab sofort im Handel verfügbar, und das zu einem Preis von 349,99€. Was noch interessant ist, der Hersteller vergibt auf das Modell eine dreijährige Garantie, das Produkt ist somit ein recht risikoloser Deal.

 

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.