Home » Apple » Wow: iPhone 8 das weltweit meist gekaufte Smartphone, iPhone X an dritter Stelle

Wow: iPhone 8 das weltweit meist gekaufte Smartphone, iPhone X an dritter Stelle

Im vergangenen Mai 2018 lag das Apple iPhone 8 so häufig in der Einkaufstasche global gesehen wie kein anderes Smartphone dieser Welt. Und auch das iPhone X konnte sich noch einen Podiumsplatz sichern.

Apple Kritiker, welche die aktuelle iPhone Produktpalette mit all ihrer kontroversen Preispolitik und Breite belächelt hatten, sollten sich die aktuelle Studie von Counterpoint Research zu Gemüte führen. Das Unternehmen hat den globalen Smartphone Markt im Mai 2018 analysiert.

Fußball WM Werbung soll geholfen haben

Im Vorfeld der Fußball WM hatte Apple den einen oder anderen Werbeclip unter der Serie „Shot on iPhone“ lanciert. Unter anderem dies soll ausschlaggebend dafür gewesen sein, dass man wieder die Spitze der Marktanteile ergattern konnte, schreibt CR. Das Apple iPhone 8 war das meist verkaufte Smartphone im Mai 2018.

According to the latest research from Counterpoint’s Market Pulse, Apple regained the top spot in the global best-selling smartphone list with the iPhone 8. Strong promotions (“How to shoot on iPhone”) running up to the football (soccer) World Cup helped the tech giant to trigger buyer interest in Europe and other markets. iPhone 8 sales were steady in the US postpaid channels.

Anteile auf dem Smartphone Markt, Mai 2018

Knapp hinter dem iPhone 8 muss man jedoch direkt das Samsung Galaxy S9 Plus nennen. Beide Handys waren mit 2,4 Prozent Marktanteil extrem knapp beieinander, wobei das iPhone letztendlich das Rennen machte. Im April war es genau umgekehrt. Ebenso dicht dahinter ist das iPhone X mit 2,3 Prozent Anteil. Erst auf dem vierten Platz finden wir mit dem Xiaomi Redmi 5A ein chinesisches Gerät, was etwas überrascht. Auf der fünf ist schon wieder Apple mit dem iPhone 8 Plus vertreten.

Der Erfolg des iPhone 8 und 8 Plus überrascht jedoch nochmals mehr, wenn man bedenkt, dass das Galaxy S9 Plus relativ neu auf dem Markt ist, während das iPhone 8 und 8 Plus bald von neuen Modellen abgelöst werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Wow: iPhone 8 das weltweit meist gekaufte Smartphone, iPhone X an dritter Stelle"

  1. Andy 6. Juli 2018 um 14:21 Uhr ·
    Mein iPhone 8 ist immer noch im Einsatz, auf das iPhone X habe ich verzichtet, finde ich nicht so schön und kein Touch ID
    iLike 9
    • Steve 6. Juli 2018 um 14:53 Uhr ·
      Ich stimme dir dahingehend zu, dass Touch-ID durchaus ein Punkt ist. Ich bin von iPhone 7 auf das X umgestiegen. So schön und zuverlässig Face ID auch funktioniert, so habe ich das Phone oft liegen und möchte kurz was schauen. Unter Touch ID kein Problem, muss ich für Face ID jedes Mal das Phone in die Hand nehmen oder den Code manuell eingeben, was beides Zeit kostet und umständlicher ist. Bisher das einzige gefundene Manko des X, aber trotzdem häufiger durchaus recht nervig.
      iLike 4
      • Jens 6. Juli 2018 um 15:55 Uhr ·
        So zuverlässig funktioniert bei mir FaceID leider nicht. Passiert derzeit regelmäßig das der PIN verlangt wird. Verstärkt durch die letzte IOS Version. Sonst ist das Phone 1A, aber mit Touch ID bräuchte ich nie den PIN im Normalfall
        iLike 1
      • AppleLinus 6. Juli 2018 um 16:29 Uhr ·
        Scan dein Gesicht am besten nochmal neu ein! Normalerweise funktioniert es wirklich in 100% der Fällen.
        iLike 3
    • adhoc 6. Juli 2018 um 15:01 Uhr ·
      Bei keine r kommt diesen Monat das rote 8+ mit 256 GB 👍🏻
      iLike 0
      • adhoc 6. Juli 2018 um 15:24 Uhr ·
        Was war das denn bei mir? „Bei mir kommt diesen Monat das rote 8+“, sorry“! 😀
        iLike 4
  2. Blub 6. Juli 2018 um 18:06 Uhr ·
    Ich bin mit FaceID auch nicht zufrieden, es funktioniert oft nicht, den PIN ständig eingeben ist total nervig. Generell finde ich das X viel zu teuer für das Gebotene, es kann auch nicht mehr als ein iPhone 6,7 oder 8. Das erste iPhone bei dem ich mich total abgezockt fühle und von dem ich kaum noch begeistert bin. Langsam aber sicher bin ich wieder total gelangweilt von Apple, die brauchen Jahre um mal irgendwas zu ändern, neue Sinnvolle Features sucht man vergebens.
    iLike 1
  3. Ahmet 6. Juli 2018 um 18:28 Uhr ·
    Iphone 8 plus 64 GB Voll zufrieden brauch das iPhone x nicht gefällt mir überhaupt nicht
    iLike 2
  4. marcxx 6. Juli 2018 um 18:52 Uhr ·
    Also mein x funktioniert perfekt zu 100%. Vorallem Face ID gefällt mir mega gut und hab noch nie Probleme gehabt das es nicht öffnet 100% zuverlässig!!!! Kann ich den anderen nicht zustimmen vielleicht machen die was falsch 😂😂 top iPhone X 💪🏻💪🏻😍
    iLike 3
  5. Peter 6. Juli 2018 um 19:03 Uhr ·
    Hat eigentlich jedes iPhone 8 den METRO Bildschirm auch im Landscape Format, oder nur das ich sag mal große iPhone?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.