Home » Gerüchte » Wird das iPhone SE 4 wie ein iPhone 14?

Wird das iPhone SE 4 wie ein iPhone 14?

Apple iPhone SE 2022 Color lineup Thumb

Das nächste iPhone SE könnte dem iPhone 14 sehr ähnlich sein. Renderings, die kürzlich aufgetaucht sind, zeigen ein modernes iPhone mit Face ID, das den Platz des altbackenen iPhone SE einnehmen könnte. Noch ist eine Markteinführung allerdings eine Weile entfernt.

Sollte Apple das iPhone SE tatsächlich wiederbeleben, ist ein echter Neustart möglich: Das aktuelle Design, im Kern noch aus dem Jahr 2017, hat in der heutigen Zeit nichts mehr zu suchen. Gerüchte der letzten Wochen und Monate gehen dahin, dass Apple eine Neuauflage auf dem Stand des iPhone 13 oder 14 auflegen könnte. Neue Renderings gehen nun in eben diese Richtung.

iPhone SE 4 mit Face ID und USB-C?

Diese wurden vom Blog 91Mobiles verbreitet, die Seite war nicht immer, aber häufiger treffsicher bei der Prognose neuer Produkte von Apple.

iPhone SE Renderings – 91Mobiles

Danach wäre dieses iPhone SE 4 ein 6,1 Zoll-Modell mit einer TrueDepth-Kamera für Face ID und einem USb-C-Anschluss, mithin ein kompletter Neustart für das iPhone SE.

Es wäre den Daten nach 147 mm hoch, 71,5 mm breit und 7,7 mm dick, damit entspräche es ziemlich genau dem iPhone 14. Die Seite hatte die Maße des iPhone 13 und iPhone 14 Pro korrekt vorhergesagt, vergriff sich aber immer wieder mit neuen Designs der Apple Watch.
Weitere Details zu einem möglichen neuen iPhone SE sind nicht bekannt, so ist etwa nicht klar, welche Kamera Apple hier verbauen könnte.

Vor kommendem Jahr wird indes nicht mit einer Markteinführung eines neuen iPhone SE gerechnet. Auch wenn es dann kommt, dürfte dessen Zeit als relativ günstiges iPhone-Modell vorbei sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.