Home » Betriebssystem » Windows auf iPhone, iPad und Mac mit offizieller Microsoft-App

Windows auf iPhone, iPad und Mac mit offizieller Microsoft-App

Microsoft-Logo auf Store - Symbolbild

Seit Apple seine eigenen Prozessoren mit Apple Silicon verwendet, ist es nichtmehr möglich, mit der beliebten Boot Camp-Anwendung Windows auf seinem Mac zu installieren. Man musste stets auf Software wie Parallels Desktop oder Crossover zurückgreifen. Eine neue App von Microsoft schafft jetzt Abhilfe und erweitert dies sogar noch auf iPhone und iPad. 

Windows App kommt

Mit der neuen App von Microsoft wird es bald wieder möglich sein, Windows Anwendungen auf dem Mac zu benutzen. Außerdem wird die App auch für iPhone und iPad zur Verfügung stehen. Hierbei wird sich das Betriebssystem nicht auf dem jeweiligen Gerät befinden, sondern ein virtueller Windows-PC wird von der Cloud aus angesteuert. Es knüpft an den vorhandenen Cloud PC-Service sowie Remote Desktop von Microsoft an. Die Anwendung skaliert automatisch auf das vorhandene Display oder lässt sich bei bedarf selbst konfigurieren. Der Support von mehreren Bildschirmen ist möglich.

Die neue Windows App soll sich von bereits vorhandenen Remote Desktop-Lösungen dahingehend unterscheiden, dass im speziellen Microsoft-Anwendungen besser optimiert sein werden.

Aktuell noch in der Beta

Die Windows App kann zum jetzigen Zeitpunkt nur über TestFlight verwendet werden. Wann eine Veröffentlichung erfolgt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wie ihr die App testen könnt und eine offizielle Vorstellung von Microsoft findet ihr hier.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Windows auf iPhone, iPad und Mac mit offizieller Microsoft-App"

  1. bertrandgolf 19. November 2023 um 18:25 Uhr ·
    Wer braucht denn so was? Windows?
    iLike 0
    • Thorsten 19. November 2023 um 19:57 Uhr ·
      Sehe ich genauso. Wer braucht so etwas?
      iLike 0
      • Sincityslicker 20. November 2023 um 08:59 Uhr ·
        Ich bräuchte sowas schon, mache 2x die Woche Homeoffice zuhause vom Mac und dort greife ich via Remote auf meinen Windows Desktop im Büro zu, momentan über Tunnelblick, denke mit der Windows App wird’s bequemer 🤗
        iLike 0
  2. Gast1 19. November 2023 um 18:30 Uhr ·
    Ich , weil es diese kack games nur für dieses „ wer braucht sowas Mist“ Windows gibt. .
    iLike 0
  3. Flo 19. November 2023 um 19:55 Uhr ·
    Kauft man sich nicht einen Mac, damit man Windows nicht mehr nutzen muss? 🤔
    iLike 4
    • Apple Fan 20. November 2023 um 18:04 Uhr ·
      Denke auch. MacOS ist schon deutlich besser! Aber wenn man auf der Arbeit nur einen Windows PC hat und zuhause darauf zugreifen will, bracht man Windows halt leider doch auf dem Mac.
      iLike 0
  4. Mario 19. November 2023 um 20:51 Uhr ·
    Die Industrie liest hier wahrscheinlich nicht mit :-) Apropos: Dort laufen sogar noch Maschinen mit XP als Steuersystem.
    iLike 0
  5. Alex 20. November 2023 um 05:29 Uhr ·
    Seit dem ich ein MacBook Pro (leider noch von Intel) und ein MacMini M1 besitze, vermisse ich kein Stück Windows. Habe sofort gemerkt, wie altbacken Windows im Vergleich zu MacOS ist.
    iLike 0
    • Alex 20. November 2023 um 05:30 Uhr ·
      Sollte als Antwort auf Flo sein Kommentar sein.
      iLike 0
  6. Gast1 20. November 2023 um 10:42 Uhr ·
    Ja ja Microsoft , wie wir alle wissen gab es da IBM die einfach mal einen Computer gebaut haben und dafür keine Software brauchten ….oder doch. 😁😂. Der eigentliche Clou an der Sache ist das Wort „ Exklusivität „ im Vertrag mit IBM und Microsoft.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.