Home » Betriebssystem » Windows Phone 8: Probleme ohne Ende.

Windows Phone 8: Probleme ohne Ende.

Kaum bringt Microsoft sein neues Betriebssystem auf den Markt, schon gibt es die ersten, riesigen Probleme. Windows 8 für die neuen Smartphonegenerationen macht massive Probleme in der Bedienung der Geräte. Das OS des Softwareriesen hat große Kinderkrankheiten. In diversen Foren sowie dem Microsoft-Support-Forum gibt es zahlreiche Klagen über ungewollte Neustarts, Probleme mit der Outlook-Synchronisation sowie Bootschleifen. Auch Akkulaufzeitprobleme sind bekannt.

Nokia Lumia 920 und HTC Windows Phone 8X hängen sich plötzlich im Startscreen auf und reagieren auf keinerlei Befehle mehr. Nach dem Versuch, eines willkürrlichen Neustarts durch den Reset des Smartphones, geht nichts mehr! Außer dem Startlogo zeigen die Geräte nichts mehr an. Bei anderen fror das Smartphone komplett ein, ein Hard-Reset sorgte erst für Abhilfe.

Hunderte von Postings in verschiedenen Foren deuten darauf zumindest hin. Auch Microsoft scheint sich der Situation bewusst zu sein.

Windows 8 Rückruf. Windows 8 muss zurück in die Werkstatt damit Kinderkrankheiten ausgemerzt werden. Microsoft arbeitet derweil an einem Patch, der die Probleme dauerhaft beseitigen soll. Man sieht, Microsoft hat mit seinem mobilen Betriebssystem noch viel zu lernen. Mit der Zeit wird der Konzern aber auch hier sicher aus seinen Fehlern lernen und Neues besser machen.

 

Habt ihr auf Windows auch Probleme? Braucht ihr Hilfe? Dann schaut mal bei www.pc-gesund.de vorbei, da findet ihr sie.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Windows Phone 8: Probleme ohne Ende."

  1. Eikeapple 25. November 2012 um 08:53 Uhr ·
    War bei 7 und 7.5 auch so das es sich neustartete und die Tastatur fiel beim schreiben einfach weg. Fasst täglich gab es ein Update.
    iLike 0
  2. Jū114n 25. November 2012 um 09:10 Uhr ·
    Und das ist diese allzu coole Windows 8?!
    iLike 0
  3. Jaro 25. November 2012 um 09:35 Uhr ·
    Ich denke es wird immer schlimmer mit der Firmware in Consumer-Elektronik. Nicht nur Smartphones, auch Fernseher sind betroffen. Immer mehr Funktionen für immer weniger Geld scheinen keiner Entwicklung gut zu tun…
    iLike 0
  4. Multimediaex 25. November 2012 um 10:26 Uhr ·
    War das bei Windows jemals anders? Das ist der Grund, weil ich auf Apple Produkte umgestiegen bin, da läuft es einfach, ohne Probleme.
    iLike 0
  5. maxi 25. November 2012 um 10:29 Uhr ·
    Tja, da sagt die Werbung aber was anderes !
    iLike 0
  6. hallo 25. November 2012 um 10:54 Uhr ·
    Da sieht man mal wie objektiv ein Bericht geschrieben wird. ich habe ein lumia 920 und das läuft top!!! Die akkulaufzeit ist zehnmsl besser als beim iphone und in den foren gibts es fast keine großen klagen wegen abstürzen etc. schaut doch einfach bei Amazon bei den bewertungen;) normal gehört so ein Bericht verboten!absolut an den haaren herbei gezogen!
    iLike 0
    • Philipp 25. November 2012 um 10:56 Uhr ·
      Wir stützen uns lediglich auf Erfahrungsberichte. Wenn bei dir alles läuft, freut uns das.
      iLike 0
  7. TM 25. November 2012 um 16:00 Uhr ·
    Und dann noch schön viel Werbung beim TV total Turmspringen machen für n Produkt des scheisse is ;)
    iLike 0

Diese Seiten haben den Beitrag verlinkt:

  1. Short News: Probleme mit WP 8! Wenn das bei Apple passiert wär… | apfeluniversum
  2. Windows Phone 8 hat Probleme « stohl.de
  3. Starkes Wachstum: Windows Phone im Eiltempo Richtung iOS - Apfelpage

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.