Home » Videos » „Wie Steve Jobs unser Leben veränderte“ – Galileo-Portrait bedingt sehenswert

„Wie Steve Jobs unser Leben veränderte“ – Galileo-Portrait bedingt sehenswert

Die ProSieben-Sendung Galileo portraitiert in dieser Woche wichtige Leute, die unser Leben veränderten. Nach Amazon-Chef Jeff Bezos hat sich das Galileo-Team gestern dem Apple-Visionär Steve Jobs gewidmet. In 16 langen Minuten eingerahmt von einer Meinungsumfrage zum Böhmermann-Fall in der Türkei und dem Test eines Fahrrad-Dachs soll der Beitrag das Leben und Denken des Gründers porträtieren, um zu zeigen, wie er unser Leben verändert hat.

Der Clip wurde inzwischen in der hauseigenen Mediathek des Privatsenders abgelegt, erhält aber nur eine sehr eingeschränkte Empfehlung von uns. Mit Blick auf die zahlreichen Meldungen, die uns am Abend anlässlich des Themas erreichten, wollten wir ihn allerdings auch nicht unerwähnt lassen.

Bildschirmfoto 2016-04-20 um 11.43.54

Den Eindruck erweckend, Steve Jobs hätte sein ganzes Leben nichts anderes getragen, als eine Jeans, den schwarzen Wollkragenpulli und die runde Brille, beschränkt sich der Beitrag auf das Abhacken der altbekannten Punkte aus seinem Leben. Garage, erster Computer, Rausschmiss, Pixar, Wiedereinstieg, iMac, iPod, iPhone, iPad. Mitunter mischt Galileo auch private Facetten des Apple-Gründers ein. Einige Zeitsprünge des Beitrags lassen den Zuschauer jedoch etwas ratlos zurück, Zusammenhänge werden ziemlich eingedämpft.

Ein bunter Infotainment-Mix also, der von uns das Prädikat „bedingt sehenswert“ erhält, für den sehr kurzen Einblick aber ausreicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "„Wie Steve Jobs unser Leben veränderte“ – Galileo-Portrait bedingt sehenswert"

  1. Apple Tom 20. April 2016 um 12:04 Uhr ·
    Ich habe ihn gestern auch gesehe … Hmm ich hatte auch das Gefühl, das irgendetwas fehlt oder die Sprünge doch anders sind als gewöhnlich oder einfach gröber sind. Aber alles im allem, war die Reportage schon korrekt. Wer einen kurzen Einblick(!!) in Jobs Welt haben wollte oder einfach nur kurz wissen wollte, wer Steve war, konnte sich einen guten Überblick verschaffen …
    iLike 5
  2. Marco 20. April 2016 um 12:08 Uhr ·
    Ihr habt recht, ich hatte mir sehr viel mehr versprochen
    iLike 0
  3. BeardMan 20. April 2016 um 12:22 Uhr ·
    Unter Anbetracht des Sendungskonzepts doch sicherlich kein schlechter Beitrag der Galileo-Reaktion für den geneigten Galileo-Zuschauer, der unter Umständen noch nie etwas von Steve Jobs gehört hat…soll es ja geben. :-)
    iLike 5
  4. Steve 20. April 2016 um 12:32 Uhr ·
    Als Galileo angefangen hatte waren es weniger Beiträge, die jedoch ausführlicher und interessanter waren… Mittlerweile ist das nur noch auf Konsum ausgelegt und fügt sich mal von der Sendezeit abgesehen nahtlos in das Hartz4-TV-Klischee ein…. Ich bevorzuge seit langen schon lieber Welt der Wunder oder gleich die Wissenschaftssender wie History-Channel oder ähnliches…
    iLike 8
    • BeardMan 20. April 2016 um 13:12 Uhr ·
      History Channel, der Sender mit dem Charme von DMAX? Also, naja.
      iLike 1
  5. Goetz 20. April 2016 um 13:14 Uhr ·
    Womit wurden die altbekannten Punkte aus Jobs Leben abgehackt? Mit einer Axt? ?
    iLike 11
  6. Blear 20. April 2016 um 13:31 Uhr ·
    Durch ihn geben wir viel mehr geld für sachen die eigentlich nur halb so teuer währe.. Hätte es apple nicht gegeben !!
    iLike 1
  7. Jack Bauer 20. April 2016 um 13:45 Uhr ·
    Wo ist das Problem? Für Leute die kein weiteres Interesse an Apple haben, wurden kurz und bündig alle wichtigen Stationen angeschnitten. Für einen kurzen Überblick reicht das. Und mehr sollte es auch nicht sein. @Apfelpage: wenn ihr nicht woanders abschreibt und Copy & Paste betreibt, kommt sowas bei raus. Lieber wieder bei den anderen abschreiben. Da fahrt ihr besser.
    iLike 9
  8. Action Jackson 20. April 2016 um 21:21 Uhr ·
    Danke! Endlich mal einer der hier die Wahrheit schreibt. Wahrscheinlich werden sie deinen Kommentar gleich löschen, wie alles hier was unbequem ist. Ich denke 90% der Kommentare hier schreiben sie selbst!? Mit einem zeitgemäßen Kommentarsystem wie Disqus zB., würden sie sich hier ins eigene Fleisch schneiden.
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.