Home » Apps » WhatsApp streicht demnächst Unterstützung für iOS 8

WhatsApp streicht demnächst Unterstützung für iOS 8

WhatsApp hängt weitere Plattformen und ältere Betriebssystemversionen ab. Auch iOS-Geräte sind davon betroffen, diese Kunden haben allerdings noch einige Monate Zeit.

WhatsApp räumt weiter auf: Die Liste der unterstützten Plattformen und Betriebssysteme war einmal beeindruckend lang. WhatsApp hatte das erklärte Ziel ausgegeben, auf jedem Gerät und jeder Betriebssystemvariante präsent zu sein, das ist lange her. Inzwischen gibt es nur noch zwei Smartphone-Betriebssysteme und noch die Feature-Phone-Plattformen und WhatsApp, das inzwischen zu Facebook gehört, konzentriert sich auf diese beiden Plattformen und auch dort nur auf die aktuelleren Versionen.
So lässt man auf seiner Website nun wissen, dass demnächst ältere iOS- und Android-Versionen kein WhatsApp mehr nutzen können.

Diese iOS-Versionen fallen demnächst bei WhatsApp hinten runter

Ab dem 01. Februar 2020 fällt die Unterstützung für iOS 8 weg. Unter iOS 8 können schon jetzt keine neuen WhatsApp-Konten mehr registriert werden. Auch Android 2.3 wird zu diesem Termin nicht mehr unterstützt, dieses System stammt allerdings auch buchstäblich aus der Steinzeit.

Für Windows Phone ist schon früher Schluss

Zuvor schon stellt WhatsApp die Unterstützung für Windows Phone ein, hier geht zu Ende des Jahres das Licht aus. Allerdings hatte Microsoft dem Betriebssystem zuvor bereits selbst den Stecker gezogen, Apfelpage.de berichtete.
Weiter angeboten wird WhatsApp indes für iPhones ab iOS 9 oder höher, hier wird die App auch stetig weiterentwickelt. Das letzte Update brachte unter anderem eine bessere Kontrolle der Gruppeneinladungen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.