Home » Apps » WhatsApp sperrt Accounts von Nutzern fremder Software

WhatsApp sperrt Accounts von Nutzern fremder Software

Der Messaging-Dienst WhatsApp macht aktuell wieder auf sich aufmerksam. So soll der Dienst derzeit Nutzer sperren, die nicht autorisierte Apps oder automatische Systeme für die Nutzung verwenden.

whatsappkonzept

In der Disa.im Community – zu finden bei Google+ – melden sich aktuell mehrere Nutzer, die von WhatsApp scheinbar gesperrt wurden. Laut den Nutzungsbedingungen des Messengers ist es nicht gestattet, automatisierte Systeme oder auch nicht autorisierte Apps für das Absenden der Nachrichten zu nutzen. Offenbar ist das die Ursache für die Sperrung. Es gibt für mögliche Sperrungen auch noch weitere Gründe, diese werden in einer Mail erläutert. Im Bezug auf die Disa.im Nutzer sind andere Gründe aber weitestgehend auszuschließen.

WhatsApp weist darin auch darauf hin, dass der Account wieder freigeschaltet werden kann, sobald man die nicht autorisierte Version gelöscht und die offizielle WhatsApp Software geladen hat. Auch Disa rät dies inzwischen seinen Nutzern, sollte es zu einer Sperrung kommen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp sperrt Accounts von Nutzern fremder Software"

  1. Maci98 4. November 2014 um 13:24 Uhr ·
    Wenn man Leute sperrt hat man auch keine zeit für Updates ^^
    iLike 46
    • Neo 5. November 2014 um 22:47 Uhr ·
      Recht hast du ! Ganz schönes Armutszeugnis…
      iLike 0
  2. iO8shit 4. November 2014 um 13:24 Uhr ·
    Sollte ich die Beta jetzt löschen?
    iLike 3
    • Kevin 4. November 2014 um 13:31 Uhr ·
      wäre auch meine Frage gewesen.
      iLike 1
      • Marie 4. November 2014 um 13:38 Uhr ·
        Gute frage
        iLike 3
      • If0x 4. November 2014 um 13:40 Uhr ·
        Die beta ist doch offiziell ich denke es geht viel mehr um so Sachen wie whatsapp + bei android etc
        iLike 14
    • Lutz 4. November 2014 um 13:46 Uhr ·
      Hi, habt ihr den Link wo ich die Beta runterladen kann? Gruß Lutz
      iLike 0
      • MichaW 4. November 2014 um 14:17 Uhr ·
        Geht bei mir leider nicht, kann nicht installiert werden.
        iLike 0
      • Lutz 4. November 2014 um 14:23 Uhr ·
        Danke!:)
        iLike 1
      • If0x 4. November 2014 um 14:43 Uhr ·
        Hatte ihn gepostet, wurde leider entfernt
        iLike 1
      • MichaW 4. November 2014 um 15:27 Uhr ·
        Und wie bekommt man ihn installiert??
        iLike 0
      • Kay 4. November 2014 um 15:32 Uhr ·
        Um mal keine Links zu posten: Sucht auf YouTube nach dem Video „WhatsApp Beta iPhone 6 & iPhone 6 Plus Support – Install Guide! (iOS 8)“. Da steht in der Video-Beschreibung eine „Alternative 0“. Über die Seite die da verlinkt ist habe ich die Beta runtergeladen und sie funktioniert wunderbar und ist vor allem endlich an das iPhone 6 angepasst. Installation auf eigene Gefahr. ;) Und beim Laden der Seite einfach ein bisschen gedulden. Hat bei mir auch gedauert.
        iLike 1
      • If0x 4. November 2014 um 15:33 Uhr ·
        Musst du mit deinem Developer Certifikat signieren oder falls du einen Jailbreak hast AppSynch Unified aus der offiziellen Repo installieren
        iLike 0
      • Christian 4. November 2014 um 17:16 Uhr ·
        Also ich habe es ohne ein certifikat geschafft. Durch einen einfachen Link. Auch ohne jailbreak oder ähnlichen. Aber hier darf man keine Links Posten oder ? Sonst hätte ich ihn hier reingesetzt..
        iLike 0
  3. Stefan 4. November 2014 um 13:50 Uhr ·
    Bringt das Update für iPhone 6 und 6+ raus dann brauch das auch keiner tuen
    iLike 9
  4. neo70 4. November 2014 um 13:52 Uhr ·
    Ich verstehe nur Bahnhof, was sind denn in Verbindung zu WhatsApp …. nicht autorisierte Apps oder automatische Systeme…. ????
    iLike 2
    • If0x 4. November 2014 um 13:56 Uhr ·
      ZB whatsapp + Bei android weil es da die App ersetzt (wie es bei iOS ist weis ich nicht)
      iLike 4
  5. iPadAir 4. November 2014 um 14:19 Uhr ·
    Ich würde mich freuen, wenn Whatsapp auf sich aufmerksam machen würde, indem sie endlich das iOS 8 Update mit der Optimierung für iPhone 6 (Plus) rausbringen.
    iLike 9
    • Tom 4. November 2014 um 15:15 Uhr ·
      Dachte was gehört zu haben das das eingereichte Update wieder zurückgezogen wurde. Aber dazu habe ich keine Informationen. Fakt ist, WhatsApp (Facebook) ist verdammt langsam was das iPhone 6 / + Update angeht und das ist peinlich für so ein Unternehmen.
      iLike 2
  6. Cd2kian 4. November 2014 um 15:01 Uhr ·
    whatsapp hat es eingereicht, jedoch hat Apple das abgelehnt. Nun muss nachgebessert werden und nun liegt es wieder an whatsapp. Die Anpassung von iPhone 4 zum iPhone 5 ging auch über Monate. Ich denke da müssen wir uns leider noch gedulden müssen. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
    iLike 1
    • Flexo 4. November 2014 um 15:49 Uhr ·
      Das ist falsch. Das Update wurde nur von Whatsapp nicht veröffentlicht, da es mit dem deutschen Recht nicht vereinbar ist, dass Telefonate mitgeschnitten werden. Seitdem kommt alle paar Tage eine neue beta von Whatsapp heraus. Erst gestern kam wieder eine. Wer nicht warten will, einfach mal bei „macrumors“ und „whatsapp beta“ googeln. Dort findet man einen link zu Installation der beta. Funktioniert bei mir tadellos. Hab es einfach als Update über meine aus dem Appstore geladene App installiert. (Alles natürlich auf eigene Gefahr)
      iLike 1
      • If0x 4. November 2014 um 15:52 Uhr ·
        Das ist auch nicht ganz richtig whatsapp hat bekannt gegeben das die version x.x.13 nicht veröffentlicht wird, da diese zu viele Bugs enthielt und somit sofort die x.x.14 (welche noch am Anfnag des Testens steht) veröffentlicht wird
        iLike 0
      • Flexo 4. November 2014 um 15:57 Uhr ·
        Quelle? Also meine Quelle ist dieser Beta Fester von Twitter.
        iLike 0
      • If0x 4. November 2014 um 16:19 Uhr ·
        Meine ist der Offizielle Beta Account von Whatsapp auf Twitter (war aber glaub ich Der Italienische bin mir aber nicht mehr sicher)
        iLike 0
  7. Chef 4. November 2014 um 19:20 Uhr ·
    Ihr bekloppten und euer Drecks whats App…. Sagt mal gehts noch???? Wie bescheuert seid ihr denn alle??? Löscht diesen Scheißdreck und Ende des Themas! Man man man Kein Wunder das Deutschland vor die Hunde geht mit so viel ideotismus !!! Die einziehen sorgen die ihr vollhonks habt ist : OH SHIT MEIN WHATS APP FUNKTIONIERT NICHT MEHR, schnell auf Facebook posten das es nicht geht, man gerade ein Steak auf dem Schweißausbrüche isst
    iLike 4
    • Cd2kian 4. November 2014 um 19:33 Uhr ·
      Vielen Dank für deinen wirklich sinnvollen Beitrag :)
      iLike 5
    • Fuchs-37 4. November 2014 um 19:52 Uhr ·
      Alles gut bei dir?
      iLike 2
    • fleissiger knecht 4. November 2014 um 21:36 Uhr ·
      bleib mal geschmeidig. lad dir threema runter und glaub den quark den sie behaupten. jeder spioniert. sowohl threema als auch duckduckgo. heult endlich nicht rum
      iLike 0
  8. Stefan 4. November 2014 um 20:01 Uhr ·
    Wo bleibt das Update für iPhone 6 und 6 Plus?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.