Home » Apps » WhatsApp: Angepinnte Chats und Alben-Funktion in Planung

WhatsApp: Angepinnte Chats und Alben-Funktion in Planung

Shortnews: WhatsApp plant einige spannende Funktionen in seiner aktuellen Beta. Neben der Möglichkeit, bereits gesendete Nachrichten bevor es der Empfänger gelesen hat wieder zurückzuholen, sind in der aktuellen Testversion für Android auch andere Kleinigkeiten dabei, deren Release noch aussteht.

Unter anderem eine Anpinn-Option für bis zu drei Chats, um für mehr Übersicht zu sorgen. Diese werden dann immer – auch wenn es andere ungelesene Nachrichten gibt – ganz oben angezeigt.

Ebenfalls neu: Eine Alben-Funktion.

Sie befindet sich noch in einem frühen Status. Mutmaßlich werden Nutzer darüber ganze Alben in Chats und Gruppen teilen können. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass dann auch mehrere User ein Album aus verschiedenen Quellen befüllen dürfeb. Das wäre quasi eine plattformübergreifende Alternative zu Apples Foto-Streams.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp: Angepinnte Chats und Alben-Funktion in Planung"

  1. Volker 2. Mai 2017 um 07:07 Uhr ·
    … und alles um Facebook noch mehr von uns preis zu geben….
    iLike 4
  2. Günther 2. Mai 2017 um 09:08 Uhr ·
    Bitte mal Fotos in voller Qualli!
    iLike 12
  3. Nivek 2. Mai 2017 um 11:07 Uhr ·
    Telegram ist der beste Messenger
    iLike 3
  4. Siglinde 2. Mai 2017 um 11:23 Uhr ·
    Wie kann man sowas als spannende Neuerung verkaufen? Andere Messenger haben das doch schon seit Jahren… und wirklich weltbewegend ist es ja auch nicht. Das ist so, als würde ein Auto-Hersteller damit werben, das im zukünftigen Modell es eine Innenraum-Beleuchtung geben wird…
    iLike 1
    • Wiepenkathen 2. Mai 2017 um 19:27 Uhr ·
      Siglinde, nun bin auf (d)eine Auflistung gespannt. Welche Messenger bieten das alles seit Jahren?
      iLike 0
  5. Halb&Halb 2. Mai 2017 um 12:27 Uhr ·
    Verstehe ich die Alben-Funktion so… NUR die Cover-Fotos…?
    iLike 0
  6. Nicolas 2. Mai 2017 um 12:51 Uhr ·
    Touch id! Umfrage! Apple watch!
    iLike 4
  7. J.C. 2. Mai 2017 um 15:00 Uhr ·
    Ich schwöre ich werde es löschen wenn die noch eine nutzlose Funktion hinzufügen!!!
    iLike 2
    • M.K 2. Mai 2017 um 18:22 Uhr ·
      Juckt keinen :P Aber mal ehrlich, dir muss und kann nicht alles immer gefallen. Ich finde die Bemühungen an neuen Funktionen sehr gut. Weiterentwicklung ist immer gut.
      iLike 2
  8. IFön 2. Mai 2017 um 18:20 Uhr ·
    Wann kommt endlich eine Apple Watch App? Kann doch nicht sein, dass die Programmierung für Whatsapp (Facebook) so schwierig ist…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.