Werbekampagne: Geschossen mit dem iPhone 6

Gestern hat Samsung mit dem Galaxy S6 sein neustes Flaggschiff vorgestellt und mal wieder an der Kamera geschraubt. Ein strittiger Vergleich mit dem iPhone 6 Plus auf der Bühne in Barcelona sollte zeigen, welch gute Qualität man angestrebt hat. Apples Konter ließ nicht lange auf sich warten und war offenbar schon von langer Hand in weiser Voraussicht geplant.

Die losgetretene Kampagne unter der Überschrift „iPhone 6 World Gallery“ zeigt etliche Fotos von 77 Fotografen an, die in 70 Städten über 24 Länder hinweg geschossen wurden. Alle mit dem iPhone 6 und 6 Plus aufgenommen. Und auch ein paar kurze Clips sind mit dabei.

Jeden Tag machen Menschen mit dem iPhone 6 fantastische Fotos und Videos. Hier findest du einige unserer Favoriten. Erkunde die Galerie, lerne einige Tricks und sieh, was mit der beliebtesten Kamera der Welt möglich ist.

Doch die Werbekampagne soll nicht bei der einen Microseite bleiben. In den Staaten ist bereits eine App Store Rubrik in den Highlights gestartet, die Apps für Foto- und Video-Liebhaber hervorhebt.

Außerdem berichtet das TIME-Magazin, dass auch eine Plakat-Aktion angedacht ist. An Bushaltestellen oder in U-Bahn-Stationen werden dann riesig die iPhone-Fotos abgelichtet – nur mit der Bildunterschrift „Geschossen mit dem iPhone 6“.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Werbekampagne: Geschossen mit dem iPhone 6"

  1. iCar-Fahrer 2. März 2015 um 07:21 Uhr ·
    Schön.
    iLike 23
  2. Jeremy 2. März 2015 um 07:22 Uhr ·
    Wisst ihr meine IPhone 4s Kamera ist schon gut ich möchte gar nicht wissen was die vom 6 (+) für scharfe Bilder macht ?
    iLike 34
    • Old Rock 2. März 2015 um 07:26 Uhr ·
      Die Kamera ist gut? Die Kamera ist nicht die schlechteste aber gut? Ich benutz das iPhone 4S immer noch als ‚iPod‘. Für lange Fahrten ist das da ganz gut zu gebrauchen.
      iLike 3
    • Burkuntu 2. März 2015 um 20:07 Uhr ·
      Da ist mir die OM-D E-M1 doch lieber :-)
      iLike 1
  3. Jeremy 2. März 2015 um 07:24 Uhr ·
    ok scheisse irgend wie kein korrekter satz soorrrryyyy
    iLike 3
    • M-S-G 2. März 2015 um 08:32 Uhr ·
      Der 2 Satz hat es nicht besser gemacht ;)
      iLike 13
  4. Marco 2. März 2015 um 07:24 Uhr ·
    Ich bin ja schon immer für apple, aber ich weiß nicht wieso sie sich auf das Niveau der Koreaner herab lassen ? Apple muss nichts beweisen sie sind meiner Meinung nach einfach die besten ! :-)
    iLike 2
  5. Toni 2. März 2015 um 07:28 Uhr ·
    @apfelpage : falscher Link ?
    iLike 5
  6. Nisl 2. März 2015 um 07:39 Uhr ·
    Die iPhone-Fotos werden an Bushaltestellen abgelichtet? ;)
    iLike 2
  7. Peter Trümper 2. März 2015 um 07:40 Uhr ·
    Die iPhone 6 Modelle machen auch super Bilder, das haben iPhones schon lange voraus.
    iLike 3
  8. Buffie 2. März 2015 um 07:40 Uhr ·
    @apfelpage, ich kann keine Fotos sehen, der lLnk ist falsch.
    iLike 1
  9. Sven 2. März 2015 um 07:40 Uhr ·
    Ich weis ja nicht wie das mit dem iPhone geschossene Bild hinbekommen haben das es so arg zu dunkel wurde. Aber jeder der sich länger wie 1 Sekunde mit dem iPhone beschäftigt hätte, würde bessere Fotos hinbekommen. Naja, Marketing eben.
    iLike 2
    • Tim 2. März 2015 um 07:54 Uhr ·
      Finde da jetzt auch kein super mega Bombe. Vielleicht sind wir alle schon verwöhnt, aber ein zentrales Problem bleibt doch, dass der HDR-Modus gerne überblendet und man entweder einen weißen, gleißenden Himmel oder tiefschwarzen Vordergrund haben kann. Eigentlich sollte der HDR-Modus ja für blauen Himmel bei hellem Vordergrund sorgen :(
      iLike 3
    • . 2. März 2015 um 08:18 Uhr ·
      als …
      iLike 3
  10. Olav 2. März 2015 um 07:53 Uhr ·
    Dubai! Ein schönes Foto:-)
    iLike 1
  11. zeromg 2. März 2015 um 08:06 Uhr ·
    bei den dunklen Fotos muss mir zuerst jemand zeigen wie man mit dem iPhone 6 oder 6+ ohne rauschen ein perfektes schwarz hinbekommt.
    iLike 3
  12. Hussini Mustafa 2. März 2015 um 08:08 Uhr ·
    Mein 6+ mach die bessten und ich glaub an Apple das es bald bessere wir geben
    iLike 1
  13. Hi 2. März 2015 um 09:11 Uhr ·
    Immer noch falscher Link!
    iLike 0
  14. Silversurfer 2. März 2015 um 12:37 Uhr ·
    iphone besitzen und Bus fahren. Haha bei euch.
    iLike 0
    • Max 2. März 2015 um 16:07 Uhr ·
      Was bringt es Apple wenn die Werbung von iPhone-Besitzern gesehen wird? Apple will doch neue Kunden gewinnen!
      iLike 1
    • Sunny 2. März 2015 um 21:09 Uhr ·
      Ich hab mir extra ne Monatskarte gekauft weil Junior gern S Bahn, U Bahn, Straßenbahn und Bus fahren will. Was soll bitte diese dumme Äußerung.
      iLike 2
  15. fabiofux 2. März 2015 um 14:16 Uhr ·
    Wir ham daheim ne Wildsau in der Gefriertruhe… Geschossen mit dem iPhone 6 :D
    iLike 8

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.